Note 3 GPS macht Ärger

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bin am verzweifeln....

Ich nutze das Note 3 viel als Navi und habe seit kurzem ein riesen Problem. Wenn ich losfahre funktioniert das Navi einwandfrei.... Doch nach einiger Zeit verliere ich den GPS-Empfang komplett. Ich habe mir das Problem mal mit GPS-Testprogrammen angeschaut und fetgestellt, dass er dann alle Satelliten verliert.

Mein Verdacht ist, dass die Probleme auftauchen wenn das Gerät warm wird...

Ich habe einige Reparatur-Services kontaktiert, aber es scheint, dass solche Platinenprobleme nicht repariert werden....

Hat jemand eine Idee?

Das Gerät ist gerootet und ich habe gerade Parandroid am laufen, wo ich in der gps.conf auch einen deutschen Time-Server eingestellt habe.

LG

E. Aysal
 
Schon mal probiert die Schrauben unter dem Akkudeckel nachzuziehen?Hat bei mir und manch anderen User Wunder bewirkt....
 
Implicit schrieb:
Ich habe die Lösung für das Problem mit der Verschlechterung der Empfangseigenschaften beim GPS für mich gefunden :smile:

Und zwar hier: [Note 3] GPS Hardware Fix [Pics] [Instructio… | AT&T Galaxy Note 3 | XDA Forum

Für mich hilfreich war schon der Beitrag, dass alleiniges Nachziehen aller Schrauben unter der Abdeckung eine Verbesserung gebracht hat. Bei meinem Note 3 waren tatsächlich einige locker, besonders in dem Bereich wo die GPS-Antenne sitzt. Nach dem (vorsichtigen) festziehen der Schräubchen ist der GPS-Empfang wieder so, wie ich es beim Note von Anfang an kannte.

Danke für den Tipp. Bei mir war quasi alles lose. Komisch ist, dass bei mir gar kein Loctite vorhanden war, was ja in dem Thread gesagt wird. Vielleicht sollte ich mal welches auftragen. Aktuell teste ich aber erst mal ob es das nun gebracht hat.

EDIT: Ich habe in meinem neuen Haus noch nie geschafft einen GPS Sync zu bekommen. Nach Festziehen der Schrauben kommt der Sync innerhalb von wenigen Sekunden. Ich bin also zuversichtlich, dass es das Problem gelöst hat.

Quasi als kleinen Bonus habe ich nun im Keller dazu noch WLAN Empfang, wo ich vorher keinen hatte.

Übrigens habe ich CM 12.1 installiert. Die GPS Probleme hatte ich bereits mit der Stock Rom. Daher war ich gefrustet als ich CM installierte und sich nichts gebessert hat. Jetzt ist aber wie gesagt alles super! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bernd16
Ganz genau genau das ist das Problem. Himmel was bin ich dankbar für diesen Tip der hier schon einmal so ausgesprochen worden ist in diesem wunderbarem Forum. Ich war gerade in Portugal und wollte das GPS nutzen und es ging wieder einmal nicht. Ich hatte total vergessen dass mit den Schrauben. Erst als ich wieder zu Hause war fiel mir das wieder ein. Gerät geöffnet und die kleinen Schrauben nachgezogen......und.......sofort und auf der Stelle wurde das GPS wieder erkannt. Ob ich Loctide verwenden würde weiß ich nicht. Lieber ab und an mal die Schrauben nachziehen und alles ist schön. Warum sich diese kleinen Schrauben lockern weiß der Himmel. Jedenfalls ist das eine super Hilfe die uns da zuteil geworden ist.

LG, Dirk
 
Auch ich wollte nur Kund tun das ich Euer Board einfach (selbst nach all den Jahren) liebe! Mein GPS ist mir Monatelang auf den Geist gegangen... Mal aufgemacht, alle Kontakt ein bisschen zurecht gebogen und sauber gemacht. Alles wieder zusammen gebaut mit Schrauben auch mal richtig festziehen und siehe da.... GPS funktioniert wieder 1A.

Vielen Dank also für den Tipp ich freu mich richtig :)

Gruß Basti
 
Das mit dem Biegen ist riskant. Die brechen sehr schnell. Das würde ich immer nur im Ausnahmefall machen.
 
ja biegen war vielleicht etwas "rabiat" ausgedrückt... Halt leicht nach oben ;-) Aber ich weiß schon was Du meinst :)
 
Seid ich das spiel pokemon go spiele kommt immer GPS Wird gesucht woran kann das liegen? Bevor ihr mit GPS-TEST kommt müsst ihr mir das bitte erklären danke im voraus
Handy: Samsung Galaxy Note 3 version 5.0.0
 
Hi, bei meiner Nichte ihrem N-9005 besteht das gleiche Problem. Pokemon zeigt ständig an, dass kein Signal da ist.
Gehe ich auf Google Maps, findet es sofort meinen Standort, und auch das Wetter aktualisiert sich.
Ich hoffe hier hat Jemand ne Idee, hab schon alles was mir einfiel und im Netzt steht versucht.
 
Hallo,

Bei meinem Note 3 n9005 läuft das GPS augenscheinlich nicht mehr. Findet KEINE Satelliten... Also nicht nur kein Fix sondern schlicht keine Satelliten zu finden. Dies habe ich mit anderen handys überprüft... Und auch unter freiem Himmel ... Nichts... Tot.

Das Note 3 ist gerooted .. und hat TWRP drauf. Habe diverse Roms inklusive der Stock Rom probiert ... Nichts .. immer das selbe Ergebnis .

Hat jemand das auch gehabt .. und eventuell Tipps ob man das reparieren kann..?

Danke und Gruß
Calvin
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
511
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.510
juni
J
Zurück
Oben Unten