Note3 Lollipop - keine Schreibrechte auf SDKarte

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HaRdY86

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hab zwar schon die Suche benutzt aber irgendwie nix passendes gefunden.

Ich hab seit dem Update auf Lollipop (N9005XXUGBOB6 - XEO ) das Problem das ich nichts auf meine 64GB SD Karte schreiben kann.
Der Vorgang wird sofort abgebrochen.

Unter KitKat hat ich einen SDFix installiert, dieser funktioniert aber unter lollipop nicht ( hab die Zip übers recovery geflashed, danach bootloop...!)
Root ist vorhanden

Könnte mir jemand behilflich sein?

Danke vorab und viele Grüße
:thumbsup:

Hab ma kurz im www gelesen!
Kannst du garnix drauf schreiben, oder nur Apps?

Hi,
ich kann generell gar nix drauf schreiben...
Ob Musik vom PC via FTP rüber transferieren oder mit Titanium Backup ein Backup drauf legen. Immer kommt ein Schreibfehler.

Mhh...
Sollte ja, gerade, unter Lollipop kein Problem mehr sein...
Vielleicht liegt es an der Karte selbst!
Kannst du sie formatieren?

Dann wuerde ich mal versuchen die SD karte ohne Handy an den PC zu stoepseln .. Kartenlesegeraet oder so.. Schau mal ob du da deine Daten auf den PC ziehen kannst .. Anschließend ins Handy & direkt dort Formatieren & dann mal alles zurueck & probieren ;)

so ist jetzt der Plan, ziehe gerade alles aufn PC und werd sie dann mal formatieren. Halte euch auf dem laufenden!
schon mal danke für eure Anregung :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Hat leider nix gebracht :(
Kann einfach über das Note3 keine Daten auf die SD schreiben.

Wenn das Handy am PC angeschlossen ist und übern Explorer kopiert wird macht er es. Vor dem Update auf 5.0 war ja auch alles normal... versteh ich net :(

Hab noch kein 5.0 drauf, deshalb kann ich nur raten!
Kann man vielleicht unten den Einstellungen etwas ändern?
Du kannst ja mal, spaßenshalber, die Abb, "app2sd" testen, vielleicht bringt es ja was!

moin moin,
ja apps lassen sich verschieben. Wenn ich Daten vom internen Speicher auf die SD Karte z.b mit Root Explorer verschiebe geht es ja auch. Also komplett abgewiesen wird das Schreiben auf die SD ja nicht. Hab auch zum Test mal meine SD Karte aus dem Tablet reingemacht, da ist es aber genauso, kann also nicht an der Karte liegen.
Das ist schon sehr merkwürdig. Hab ja keine Lust immer Daten erst auf die Interne zu schieben und dann zu verschieben.

Muss ja denn irgendwie mit den Einstellungen bzw. der Rom zutun haben!
Kannst du ne andere testen?

Schreibrechte gibt es - diesmal auch ohne Root. Allerdings müssen die Apps darauf ausgelegt sein und die "API21" von Lollipop bedienen. Hierzu Verweis auf die Diskussion im allgemeinen Lollipop-Unterforum - sowie die Bitte ggf. weitere Diskussion dort zu betreiben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-auf-externe-karte-bei-lollipop.637572.html

Nahelegen möchte ich dort insbesondere die Erläuterung zum ES File Explorer in post#46

>geschlossen<

• Danke
Reaktionen: Estoroth
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten