[Öffentliche Umfrage] Wer hat im Note 3 einen wackeligen Homebutton?

Wie ist der Druckpunkt des Home-Buttons im Note3?

  • Ich habe einen so leichten Druckpunkt, dass der Homebutton manchmal verkantet und festsitzt.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
auktionadm

auktionadm

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Da jetzt sogar Computerbase mit einem Minuspunkt im Fazit den Homebutton als leichtes Problem abstraft, frage ich mich wie viele Leute betroffen sind.

Es geht darum festzustellen, bei wieviel Personen mit Note 3 der Homebutton wirklich manchmal verkantet.

Wer hat einen weichen und wer einen harten Druckpunkt.

Bei mir und meinen Bekannten ist kein lockerer Homebutton verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibts leider keine option. Ich habe einen harten Druckpunkt, kann den Knopf aber ein wenig hin und her wackeln. Der Knopf funktioniert einwandfrei und wackelt auch nur wenn man es darauf anlegt. Wenn man von oben drückt wackelt überhaupt nichts und man hat einen sauberen Druckpunkt. Also ich bin damit zufrieden.
 
Das gleiche bei mir auch.
 
Keinen wackeligen Button,kein unnötiges Spiel und einen guten Druckpunkt.Ergo-ich bin zufrieden.
 
Ich hab hier 2x Note 3's in schwarz.
Meins: Ein klein wenig nach oben und unten bewegbar. Minimal, ungefähr wie die Lautstärketasten wie beim iPhone

Für mich kein Grund zum Umtausch. Wird ewieso nach Jahren Nutzung "flexibler" werden. Siehe 2x Jahre alte iPhone 4's bzw. S2's ;)

Tante: Ein klein wenig weniger Spielraum. Ungefähr auf dem Niveau des Powerbuttons vom iPhone
 
Mein erstes Note 3 war eine Katastrophe. Den Button konnte man nach links, rechts oben unten "verschieben". Druckpunkt war der letzte Dreck und verkantet hat sich der Knopf linksseitig auch immer. Bei meinem neuen Gerät ist es viel besser, aber trotzdem nicht perfekt. Wackelt ein wenig, Druckpunkt nicht ganz ideal, aber nochmal tauschen habe ich keine Lust, der Rest passt nämlich, ausser der Schrott Lautsprecher, aber war beim alten Gerät auch schlecht, ist aber ein anderes Thema .
 
Super Druckpunkt.
Lässt sich minimal bewegen, was ich für normal halte.
Wenn das nicht normal ist, dann kann ich gleich meine gesamte Elektronik ,die in meinem Besitz ist umtauschen ;)
 
keine Probleme damit, beim Schwager ist auch alles normal
 
Okay, mittlerweile muss ich mein Fazit über meinen Homebutton revidieren. Da ist doch relativ viel Spiel dahinter. Dies macht sich deutlich bemerkbar wenn man den Homebutton von links nach rechts hin und her bewegt. Sowohl optisch (Ritze bemerkbar) als auch beim Geräusch. Wenn ich diesen herumbewege macht sich ein kleines Summsen bemerkbar wie wenn man beim S2 Rückseitencover mit dem Fingernagel drübergeht.

Das von meiner Tante lässt sich auch bewegen, aber der Unterschied ist das es sich bei ihr so anfühlt als würde ihr im Gesamtfazit komplett Button runter gehen. Meiner fühlt sich so an als würde nur die Stelle wo der Druckpunkt runtergeht, aber die entgegengesetzte Seite zu 25% oben bleibt.
 
Alles perfekt, kein Spiel. Habs aber auch erst seit 4-5 Tagen.
 
Hab auch schon das zweite und bei beiden kein Spiel. Perfekt verarbeitet.

Grüße
Ampel_Mann
__________________________________
gesendet von meinem SM-N9005
 
Ob sich der Button etwas verschieben lässt ist mir gerade egal. Problem war am Anfang allerdings tatsächlich, dass er sich bei "Linksdruck" verkantet hat, also für einen Moment hängen blieb. Von alleine hat es sich die ersten Tage nicht gebessert, aber ich bin dann mit einer stabilen Folie (genau gesagt: der ausgestanzte Homebutton meiner Displayschutzfolie) ein paar Mal um den Button herumgefahren. Seither kein Problem mehr. Meine Vermutung war, dass irgendwo ein wenig Material übergestanden war oder ein Teil nicht sauber entgratet war - anscheinend war es etwas dergleichen. Auf jeden Fall blieb mir ein Umtausch dadurch erspart.
 
Bei meinem wackelt gar nichts der sitzt straff drin. Ich bin zufrieden.
 
Wie sicher fast jeder Note 3-Besitzer weiß, sind 90% aller Note 3 mit einem wackeligen Homebutton ausgestattet, so auch meins.
Dies ist einen Monat alt.

Ich habe zwei Mal per Email bei MediaMarkt nachgefragt, ob ein Umtausch gemäß Paragraph irgendwas aufgrund von Nacherfüllung möglich sei, bzw. dass ich es sogar wünsche, da das Gerät ja mit einem Produktionsfehler ausgeliefert wurde, der seit Anfang an besteht und für den ich nichts kann.
Zwei mal erhielt ich eine Standartantwort zurück, ich könne das Gerät vorbei bringen, man würde es gerne zu Samsung zur Reparatur einschicken.
Wenn ich dies jetzt einschicken lassen würde, würde das auf Grund der Feiertage sicherlich Wochen dauern, zudem würde es unrepariert zurück kommen, so wie ich Samsung kenne.
Muss ich es wirklich einschicken lassen?!
Eigentlich habe ich doch wie beschrieben Recht auf Austausch sofern noch Geräte vorhanden sind, da es noch keine 6 Monate alt ist.

Das Gerät wurde bereits einmal nach zwei Tagen ausgetauscht, weil der Akku nicht geladen hat! Bedeutet, dass dies nun bereits ein Austauschgerät ist.
Ich hatte bereits mit anderen Geräten (Köpfhörer, Spiegelreflex, etc, aber nich von Samsung) Probleme, MM war bisher immer sehr kulant und tauschte aus, aber irgendwann fragen die sich sicherlich auch: "Wie oft kommt der eigentlich an und will etwas ausgetauscht oder repariert haben?".
Bisher waren dies alles defekte, für die ich nichts kann. :angry:
Langsam ist es mir unangenehm immer vorm selben Typen am Service zu stehen und mit meinen Problemen dort aufzukreuzen.

Aber wie is die Lage? Das Gerät war 600 EUR erworben worden, da will ich nicht son hässlichen wackeligen Homebutton haben, dessen Spielraum auch von Tag zu Tag gefühlt größer wird!


Lg
Robin
 
Das Produkt ist einfach so. Leb damit,es gibt deutlich wichtigeres im Leben. Oder hol dir ein anderes Smartphone.
 
Wenn die Funkltion gegeben ist, besteht KEIN Anspruch auf Umtausch !
 
Mit der Funktionstüchtigkeit hat das rein garnichts zu tun.
Was zählt ist die "Sollbeschaffenheit"
Stell dir mal vor der Button ist bei Auslieferung schon gebrochen aber funktioniert ^^

Wenn der Homebutton also Spiel haben soll und es so auch beabsichtigt ist, wird man es nicht tauschen, bzw. reparieren.

Ist es aber vorgesehen, das der Homebutton kein Spiel haben darf, kannst du es umtauschen. Du kannst es umtauschen solange der Fehler weg ist. Der Verkäufer kann aber bei übermäßigem Gebrauch auch vom Kaufvertrag zurücktreten und dir den Kaufpreis wieder erstatten.
Also wenn du jetzt 40mal in einer Woche das Gerät tauschen willst, kann er dir das Geld wiedergeben und du musst es halt woanders kaufen ;)


EDIT: Das ganze passt aber besser hier rein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ote-3-einen-wackeligen-homebutton.504240.html
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
#Themen zusammengeführt#
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
ga82 schrieb:
Keinen wackeligen Button,kein unnötiges Spiel und einen guten Druckpunkt.Ergo-ich bin zufrieden.

Ebenso

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
528
Tron2014
Tron2014
D
Antworten
5
Aufrufe
1.543
juni
J
Zurück
Oben Unten