Pro und Contra KITKAT 4.4

Zufrieden mit KitKat 4.4.x.x ??

  • Update ist gut.

    Stimmen: 73 63,5%
  • Update ist nicht gut.

    Stimmen: 15 13,0%
  • Update sollte aus XXX-Grund gefixt werden.

    Stimmen: 27 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Mrs.Borchert schrieb:
mal mein Eindruck nach etwa 24 Stunden 4.4.2

pro:
-der Akku scheint länger zu halten
-WLAN stabiler
-Standort im Wetterwidget jetzt schneller aktuell (wenn ich in HH umherfahre, updaten sich die Stadtteile nun richtig und zeitnah)

contra:
-immer noch nur ein/zwei Balken LTE mitten in Hamburg
-RAM nun dauerhaft bei 1,3 bis 1,5 GB belegt... (aber es heißt ja, nur nur ein voller RAM ist ein guter RAM :) )
-Wecker-Widget verschwunden

Geht mir nicht anders in Frankfurt, hab auch immer nur ein oder zwei Balken LTE mit Vodafone. Außer in hohen Gebäuden da hab ich schon mal 3 gehabt. Mehr aber auch noch nie :D
 
Seit update friert mein note 3 an und startet automatisch neu

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich würde mal ein werksreset machen villeicht hilft es ja
 
2 mal gemacht ändert nicht kann kann mit kies irgendwie noch mal system neu instalieren?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht nur mit Odin nochmal zu installieren
 
Roswood schrieb:
Ich hab den Andriod Assistant, kann ordner erstellen und finde sie auch wieder auf der SD karte...umkopieren usw alles geht.

Mit dem internen Dateimanager funktioniert es:thumbsup: den hatte ich vor dem ES Datei Explorer gar nicht getestet.
 
Steigt counter nicht?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir ist das Update immer noch nicht verfügbar :sad::confused2::confused2:
 
Ich werde es wohl auch erst mal lassen. Mit 4.3 läuft es ganz gut.
 
Roswood schrieb:
Ich hab den Andriod Assistant, kann ordner erstellen und finde sie auch wieder auf der SD karte...umkopieren usw alles geht.

Root? Der Android Assistent zeigt mir die externe erst gar nicht an.
 
Mrs.Borchert schrieb:
mal mein Eindruck nach etwa 24 Stunden 4.4.2

pro:
-der Akku scheint länger zu halten
-WLAN stabiler
-Standort im Wetterwidget jetzt schneller aktuell (wenn ich in HH umherfahre, updaten sich die Stadtteile nun richtig und zeitnah)

contra:
-immer noch nur ein/zwei Balken LTE mitten in Hamburg
-RAM nun dauerhaft bei 1,3 bis 1,5 GB belegt... (aber es heißt ja, nur nur ein voller RAM ist ein guter RAM :) )
-Wecker-Widget verschwunden


mein "contra" nochmal überarbeiten:
Wecker-Widget wieder da - wer schauen kann, ist klar im Vorteil... :thumbsup:

dafür neues contra:
das Gear-Zeichen oben in der Leiste geht nicht abzuschalten, und zieht man die Benachrichtungsleiste herunter, steht dort "Samsung Smart Watch - Verbunden mit Galaxy Gear" >> diese Benachrichtigung geht nicht zu entfernen und nervt extremst :confused2:

bei 4.3 war das weg :huh:
 
Das gear Zeichen war auch bei 4.3 da.
 
ja anfangs... aber irgendwie war es dann verschwunden, obwohl beide Geräte trotzdem verbunden waren.... das fand ich gut... aber denkste, ich finde das wieder.. :-(
 
Roswood schrieb:
Ich hab den Andriod Assistant, kann ordner erstellen und finde sie auch wieder auf der SD karte...umkopieren usw alles geht.

Jep, liegt nur am ES Datei Explorer und hat mit KITKAT nichts zu tun.:) Ich habe den jetzt extra installiert, der Dateimanager kann es einfach nicht.
 
Roswood schrieb:
Ich hab den Andriod Assistant, kann ordner erstellen und finde sie auch wieder auf der SD karte...umkopieren usw alles geht.

Und was nützt es mir auf einer toten Karte Ordner zu erstellen??

Nix!!!!

Die Apps dürfen ja auf diese Ordner nicht mehr zugreifen.

Natürlich kann ich dann mit dem ESD alles hin und herkopieren aber das ist nicht Sinn und Zweck der Übung. Da kann ich mir gleich nen alten Karteikasten nehmen, dauert genau so lange und spart Strom...
 
@dobs

Ich weiß nicht, was du erzählen willst? Navigon hat seinen Ordner allein gefunden auf der externen SD Karte. Frag lieber mal die Entwickler deiner Apps an, ob sie KITKAT unterstützen mögen.
 
Also, ich habe es nun um drauf, kann aber weder positives noch negatives berichten... Bis auf wenige optische Änderungen im Menü uns der Statusleiste kann ich überhaupt kein Unterschied erkennen bzw. Bemerken.... Aber wirklich nichts......
 
  • Danke
Reaktionen: Thombor und arnavutoglu
Also mein Note 3 unbranded sagt mir gerade, dass ein Update mit 370 MB oder so zur Verfügung steht.. bin in ner halben stunde zuhause.. dann gibt's neues ;)

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was mir nach dem Update sofort aufgefallen ist:
Endlich laufen die YouTube-Videos ruckelfrei! :)
War bisher bei allen anderen Android-Phones, und auch beim Note3 mit 4.3, eine Katastrophe!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Werner1959 schrieb:
Pro: Läuft deutlich geschmeidiger als 4.3.
Contra: Der Akkuverbrauch ist unverschämt angestiegen.

Daher muss dringend ein Bugfix her.

Da muss ich zustimmen... Akkuverbrauch ist deutlich höher als mit 4.3
Zudem ist es sehr nervig, dass eben aktuell noch viele Apps die Einschränkungen mit der extSD haben.
Somit ist die extSD aktuell fast unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
539
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.409
Norbertas
N
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten