Pro und Contra KITKAT 4.4

Zufrieden mit KitKat 4.4.x.x ??

  • Update ist gut.

    Stimmen: 73 63,5%
  • Update ist nicht gut.

    Stimmen: 15 13,0%
  • Update sollte aus XXX-Grund gefixt werden.

    Stimmen: 27 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    115
Holger1973

Holger1973

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo, ich würde gerne mal eine anonyme Umfrage zum KitKat-Update im N3-Forum starten.

WARUM ??

Damit einige Unentschlossenen evtl. die Möglichkeit erhalten eher zu warten oder zu updaten, da es ein Update "with no return" ist.

Supie wäre es, wenn Interessierte in der Umfrage erstmal abstimmen mit "GUT", oder "NICHT GUT" und dann nochmals in ihrem Post schreiben "GUT", oder "NICHT GUT" mit der jeweiligen Begründung.
Oder eben mit der dritten Möglichkeit mit dem Wunschfix.

Falsches Forum, sorry. Bitte verschieben.


Danke, Gruß Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
GUT, klappt alles, Oberfläche kaum verändert, Intern wohl mehr verbessert. S5 und Gear2 stehen in den Startlöchern.
 
  • Danke
Reaktionen: Fischer und Holger1973
ich brauch das uptade nicht mein handy bleibt so wie es ist aber danke
 
Aktuell überwiegen die Vorteile

+ Fühlt sich definitv flüssiger an
+ Akkuverbrauch scheint sich gebessert zu haben.
+ Gefühlt ist die Internet Verbindung stabiler. (Insbesondere in U-Bahn etc).

- BBS zeigt keine Partial Wakelocks an... Das nervt gewaltig.
 
Solange die ganzen Bugs nicht gefixed sind schiesst man sich mit KitKat nur selbst ins Knie.
Jelly Bean lief anständig, KitKat hat irgendwie die Anmutung von Beta.
Kein SD Zugriff, WLAnProbleme die ich unter 4.3 nicht kannte usw.

Unter dem Strich wurde bisher aus meinem Wow N3 4.3 ein Kotz N3 4.4.2
 
Habe auch nur Nachteile (sd zugriff) und keine Vorteile bis jetzt.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Alsobei mir ist der RAM deutlich voller. Und liegt jetzt bei c.a. 1.is Gb. Und nein, ich habe nix anderes drauf als vorher. Und Fullwipe wurde vor und nach dem Update gemacht.Sonst keine großen Veränderungen. Kaffee kochen Mubb icb immer noch selbst
 
Das Note 3 startet nach dem ich den Homebutton drücke schneller, flüssiger läuft es auch. Mit dem SD Zugriff habe ich auch keine Probleme. Mal schauen, wie sich der Akkuverbrauch entwickelt. RAM Speicher ist mit 1,11GB belegt, vor dem Update lag er bei ca. 1,3 GB
 
Könnte ein Moderator bitte die Abstimmungen sichtbar machen, ohne das man auf den "Ergebnis ansehen" Button drücken muß. Das wäre übersichtlicher. Das habe ich leider falsch eingestellt.
Danach kann diese Post auch gelöscht werden.
Danke, Gruß Holger.
 
sorry für die Frage jetzt vielleicht, ... aber was meint ihr mit SD Zugriff?
(speicherkarte?)

Edit: OK, hab den anderen Beitrag erst jetzt zum Thema gelesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sd Zugriff funktioniert, aber Ordner auf die Externe MicroSD erstellen, oder löschen funktioniert nicht mehr, daher korrigiere ich meine obige Aussage, es funktioniert nicht mehr unter 4.4.2, schade.
 
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Läuft Stabil und flüssig. Bin rundherum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Roswood
Hey, abdate gestern gemacht, gefühlt läuft alles besser accu hällt länger.

Und ich hab keine probleme mit meiner sd karte..

Bin sehr zufrieden:thumbup:
 
Seit gestern update drauf und bisher keine Probleme.

Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Uwerl schrieb:
Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. Läuft Stabil und flüssig. Bin rundherum zufrieden.

Installier mal den kostenlosen ES Datei Explorer, dann geh auf die externe SD und erstelle einen Ordner, das erstellen funktioniert, aber du wirst ihn normal nicht mehr finden.
 
Holger1973 schrieb:
Könnte ein Moderator bitte die Abstimmungen sichtbar machen, ohne das man auf den "Ergebnis ansehen" Button drücken muß. Das wäre übersichtlicher. Das habe ich leider falsch eingestellt.


Das funktioniert leider nicht, erstens weil es diese Option nicht gibt und zweitens kann eine Umfrage nachträglich nicht mehr verändert werden in der Form.

Aber wenn jemand abgestimmt hat, dann sieht er immer gleich die Umfrageergebnisse.

Ich bitte euch hier aber keinen Parallel Thread zu diesem hier https://www.android-hilfe.de/forum/...gs-seit-dem-update-auf-4-4-kitkat.536576.html zu betreiben!!
 
  • Danke
Reaktionen: Holger1973
Pro: Läuft deutlich geschmeidiger als 4.3.
Contra: Der Akkuverbrauch ist unverschämt angestiegen.

Daher muss dringend ein Bugfix her.
 
Ich hab den Andriod Assistant, kann ordner erstellen und finde sie auch wieder auf der SD karte...umkopieren usw alles geht.
 
Kann kaum Unterschied im Akkuverbrauch feststellen. Der Akku hält gefühlt eher ein bisschen länger.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
mal mein Eindruck nach etwa 24 Stunden 4.4.2

pro:
-der Akku scheint länger zu halten
-WLAN stabiler
-Standort im Wetterwidget jetzt schneller aktuell (wenn ich in HH umherfahre, updaten sich die Stadtteile nun richtig und zeitnah)

contra:
-immer noch nur ein/zwei Balken LTE mitten in Hamburg
-RAM nun dauerhaft bei 1,3 bis 1,5 GB belegt... (aber es heißt ja, nur nur ein voller RAM ist ein guter RAM :) )
-Wecker-Widget verschwunden
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
N
Antworten
6
Aufrufe
1.378
Norbertas
N
Lt.Worf
Antworten
0
Aufrufe
1.181
Lt.Worf
Lt.Worf
Zurück
Oben Unten