Probleme mit dem Kameramodus - Kamerafehler

Hoffen wir mal, dass das kein Hardware-Defekt ist. (EMOCD - Error Message of Camera Death? :p)

Edit:

Geht schon wieder nicht, trotz 4 Reboots...

apyzu6et.jpg


edit 2: ohne irgendetwas besonderes getan zu haben, geht es jetzt wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, dass ich nicht gerootet habe, und dass Knox auf Null ist. Falls die Garantie greifen muss.
 
Sei mal so gut und gebe im Telefonmodus " *#0*# " ein und drücke dann auf "Mega Cam", damit wird die Cam extra angesteuert. Wenn es dort auch nicht geht, ist dein Note ein Fall für die Werkstatt. Sollte es wieder erwartend gehen, ist es zu 100% ein Software Problem und ein komplettes Neuaufsetzen der Firmware (ohne KNOX-Verlust) kann Abhilfe schaffen.

LG
 
Die Idee hatte ich noch gar nicht, stimmt. Wenn es mal wieder nicht geht (derzeit tut es ja wieder), werde ich noch mal schauen, ob es darüber klappt, Danke. :)

Edit: wenn ich FV-5 installiere, lässt sich der Fehler wieder reproduzieren. Dann erscheint aber auch unter *#0*# "Camera failed"

edit - So, weiterer Fehlerbericht:

Eben ging es mal wieder kurz. Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn ich auf eine dunkle Fläche fokussiere, erscheinen jetzt ab und zu waagerechte Streifen über das ganze Bild. Scheint also ziemlich wahrscheinlich ein Hardware-Defekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist es, da muß die komplette Kameraeinheit getauscht werden.

LG
 
Wenn die Meldung kommt Kamerafehler oder das Bild der Kamera schwarz bleibt, ist dies ein Hardwarefehler und die Front/Mega Kamera muss getauscht werden. Selbst wenn nur die Frontkamera defekt ist funktioniert die Megakamera ebenfalls nicht.
 
Das ist nicht ganz richtig, denn beim Note 3 sind die Front / Back Cam einzeln verbaut. Die Preise belaufen sich im EK zwischen 7 - 24 Dollar .

Liegt ein defekt direkt im Cameramodul vor, kann (muß nicht) die andere trotzdem noch funktionieren. Dieses kann man gut selber testen, indem man schaut ob die Face Cam einwandfrei funktioniert.

Es kann auch ein defekt im Ansteuerungschip vorliegen, dann ist mit einem Totalausfall beider Cam`s zu rechnen. Dieses ist aber eigentlich eher selten der Fall, zumindest hatte ich so einen Reparaturfall noch nicht auf den Tisch.

LG
 
Moin.

Ich hatte am letzten Sonntag auch diesen Fehler. Auch über *#0*# bei beiden Kameras.
Ich habe daraufhin die poln. 4.4.2 inkl. Werksreset drüber gebügelt und siehe da, nun funktioniert wieder alles super!

Puh, nochmal Glück gehabt.
 
hallo, ich habe ebenfalls ein problem mit der hauptkamera beim galaxy 10.1 note 2014 (sm605) kamerafehler, serverfehler wird angezeigt...
was ist denn " poln. 4.4.2 inkl. Werksreset " ???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Norbertas
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.522
juni
J
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.212
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten