Probleme mit dem Kameramodus - Kamerafehler

D

dawidpe

Ambitioniertes Mitglied
1
Mahlzeit,

seit kurzer Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich in den Kameramodus will, der Bildschirm mehr oder weniger schwarz bleibt, ich zwar die Menübuttons auf der rechten Seite habe, diese aber nicht reagieren wenn ich drauftippe?!

Nachdem ich das Handy neu gestartet habe, funktioniert es 1-2x mal, nach einiger Zeit aber nicht mehr ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerootet? FW-Version? Irgendwelche Modifikationen a la Xposed?
 
Nope..

Ganz normal serie.
 
Irgendwelche Apps deaktiviert? SD Karte drin und mal testweise ausgebaut? Im Anwendungsmanager die Kamera App mal "Daten löschen" und "Cache leeren" probiert? Zum Schluss das gleiche mal bei TouchWiz probieren, wenn das vorher nicht geholfen hat.
 
Soweit habe ich es gemacht.

Nun bekomme, sobald ich die Kamera-App starten will " Warnung Kamerafehler "

nachdem ich jetzt das handy neu gestartet habe, geht die kamera-app wieder .. aber sicher nicht lange :(
 
Du bist der erste mit so einem Fehler. Vielleicht wirklich nur temporär abgestürzt.
 
Gefällt mir aber gar nicht.

Nun bekomm ich nur noch einen schwarzen screen und nach mehrmaligen drücken der home oder zurück taste komm ich wieder ins Menü :(
 
Was ist mit meinen anderen Fragen?
 
Irgendwelche apps deaktiviert : Nein, zumal ich nicht mal weiß wie das geht ;-)

SD Karte ist verbaut, allerdings habe ich als Speicherplatz für Bilder das Gerät selber angegeben und nicht die SD Karte

Im Anwendungsmanager habe ich die Kamera-App nicht gefunden :(
 
Du müsstest nach rechts wischen, auf "Alle"
 
Gefunden. Grandiose 20kb waren im cache. Habs geleert, leider ohne erfolg. Immer noch kommt das Warnfenster : Kamerafehler.

Unter alle sind auch noch eine funktionen der kamera aufgelistet wie "drama" "best face" usw, allerdings gibts dort nichts zu leeren, da der button dunkel hinterlegt ist
 
Vielleicht ist es gar nicht softwareseitig zu betrachten. Ich meine, dass es auch ein Fehler der Hardware sein kann. Da er anscheinend ja wirklich der erste mit diesem Problem ist kann es eigentlich fast nur an einer defekten Camera liegen.
Ich würde es per Garantie einschicken und reparieren lassen ohne selbst weiter Hand anzulegen.
 
Ich hatte das Gesten auch, habe allgemein das Gefühl dass die Software noch nicht so ganz rund leuft. Bei mir hat das ziehen des Akkus geholfen. Habe seit dem schon wieder etwas 30 Fotos gemacht.

Mein Gerät ist noch original ohne root und Speicherkarte habe ich auch noch keine drin.
 
Danke für den tip mit dem akku.

Werde ich gleich mal ausprobieren. Sollte das nichts bringen werde ich das handy nochmal zurücksetzen.

Sollte es nichts bringen gehts erstmal zurück
 
war im übrigen ein hardwaredefekt.
habe durch die telekom binnen 12 stunden ein neues note3 bekommen und alles ist wieder gut ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Dann markiere ich hier als erledigt. ;)
 
Hallo,

ich habe den Haken mal wieder entfernt, da ich seit eben genau den selben Fehler mit meine Note 3 habe. Hatte das gestern auch schon mal, dort ging nach einem Neustart aber alles wieder.

Bereits erledigt:
1) Neustart
2) Daten gelöscht, Cache gelöscht, Stopp erzwungen, neugestartet

Werksreset habe ich noch keine wirkliche Lust zu, werde ich aber auch noch mal testen.

Grüße,
Peer
 
Male ne alternative Kamera App ausprobiert?
 
Jep, ging gar nichts. Nach ein paar Reboots und der Deinstallation von FV-5 geht es erstmal wieder. Mal schauen, ob es wirklich daran lag
 
Bei mir seit gestern der selbe Fehler. Verschiedene Kamera Apps ausprobiert. Überall der gleiche Fehler. Nach Neustart ging es wieder.
Alles Stoch 4.3 ohne root.
Ich ahne böses.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.405
Norbertas
N
D
Antworten
5
Aufrufe
1.549
juni
J
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.241
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten