Reaktivierungssperre richtig deaktivieren?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Energiekugel

Energiekugel

Dauer-User
161
Hallo, jeder kennt ja vermutlich die Reaktivierungssperre die es möglich macht das Smartphone nach einem Flash oder Reset nur nach Eingabe der Logindaten zu nutzen.

Einmal eingeschaltet kann man sie vermutlich nicht mehr deaktivieren.

Nachdem ich nach dem ersten Werksreset so Probleme hatte mich einzuloggen und mein Handy so fast unbrauchbar war, habe ich sie nachdem es dann doch geklappt hat direkt deaktiviert.

Gestern habe ich nun einen Fullwipe gemacht und sie war wieder akiviert, natürlich habe ich wieder ewig lang und etliche Versuche gebraucht mich einzuloggen.

Gibt es denn eine Möglichkeit das Ding wirklich komplett auszuschalten?

Wobei es ja nicht unbedingt ein Schutz vor Diebstahl ist.Geklaut werden kann es ja trotzdem,lediglich zum weiteren benutzen nicht mehr zu gebrauchen.

• Danke
Reaktionen: Socom
Na ja, ob das vor Diebstahl schützt?
Machst Du dann einen Aufkleber drauf "Achtung!! Reaktivierungssperre aktiviert. Diebstahl zwecklos."
Erinnert mich irgendwie an die Alarmanlagen Aufkleber fürs Auto die sich in den 80ern / 90ern jeder auf die Scheibe gepappt hat, egal ob eine drin war oder nicht...

Dafür kann man es ja mit Dive oder wie es sich auch nennt orten ;)

Nur schlecht wenn es dann ein 20 stöckiges Hochhaus ist... :biggrin:

Ihr weicht vom Thema ab ;)

Über den Sinn und Zweck dieser Sperre könnt Ihr wo anderster Diskutieren.

• Danke
Reaktionen: Energiekugel
So ich habe nun die MJ7 auf dem Handy und das Problem besteht immer noch!

Vor dem Update habe ich die Sperre aktiviert, eben nochmals nachgeschaut und sie war deaktiviert, dass Häkchen war raus. Hat das Update wie schon oben besprochen, die Sperre deaktiviert.

Das Häckchen ist bei mir auch schon immer drausen. Trotzdem kommt nach einem Wipe der ganze Anmeldungs und Verifizierugsmist

Das ist wirklich komisch. Schon alleine weil Samsung das eben selbst nicht will, weil es wohl richtig Probleme bei Reparaturen gab ;)

Zurück
Oben Unten