Smart View 2.0

Oh sorry, ich habe die Version 1.0 für die 2013er Modelle.
 
habe mit freude mein galaxy note 3 heute gekauft und leider festgestellt smartview läuft nicht.
schade sehr schade
habe samsung led und samsung plasma 2013 er versionen
mit galaxy tab 2 10.1 und galaxy mega 6.3 gehs prima!

mit galaxy note 3 leider nicht keine version..

wer kann mir helfen

tv hat sw 1118 drauf der plasma ps64f80
led ist led4790
galaxy note 3 android 4.4.2
habe sämtliche apks die ich selber habe propiert nix geht
beide tvs sind im gleichen wlan netz das note 3 auch

habe die originale vom app market smartview ap 2 runtergeladen
geht nix
habe 4 apks im handy die gehen auch nicht

smartview 3.2.0
smartview 3.19
SmartView 3.2.2
smartview 1008030201
smartview.tab-1
 
HI
bei mir geht die smart view 2.0 mit dem note 3
und dem samsung H7090 von 2014 super.keine probleme.
liegt vielleicht an deine tv-s.

gruss

B.
 
Also ich besitze seit gestern den UE55HU7590 und ein aktuelles Note 3. Die App selbst sei laut Play Store angeblich nicht kompatibel mit meinen Note 3.

Jetzt habe ich mir die App über das Internet so besorgt..die Fernbedienung funzt, nur das spiegeln vom TV bild aufs Note nicht.:confused2:
 
Ja, seit Kitkat funzt es nicht mehr!? Würde mich auch über eine Aktualisierung freuen!
 
Wie davor schon gesagt, mit 4.4.2 KitKat läuft leider nichts!
 
Also ich habe nun gestern mit dem Samsung Support-Chat geschrieben. Der Herr hatte mir erläutert das im Moment alle "Beschwerden" gesammelt werden und das ganze an die Entwicklungsabteilung von Samsung weitergeleitet wird.

Leider konnte der Herr mir kein Termin für ein Update nennen.
 
Ich habe mir von einem bekannte auf seinem S4 eine APK von Smart View 2.0 (für die 2014er H Serie der Samsung Smart TVs) erstellen lassen.
Diese dann auf meinem Note Pro 12.2 mit Android 4.4.2 installiert.
Fazit:
Die Funktionen der Fernbedienung funktionieren für TV und Telekom Entertain Receiver.
Das Fernsehbild auf das Tab holen leider nicht!
Es wird zwar nach einiger Zeit ein Bild angezeigt, aber dieses friert ständig ein, läuft wieder einige Sekunden und friert dann erneut ein.
Auch die App Watch On von Samsung (vorinstalliert) arbeitet nicht zufriedenstellen. Bei "Mit dem TV verbinden" wird dieser ein UE32H6470 ift nicht gefunden. Klappt dies nach etlichen Versuchen dann endlich kommt bei "vom TV holen" der gleiche Fehler wie bei Smartview. Bild baut sich auf, löuft einige Sekunden, friert ein, läuft, friert ein usw. usw.
Also diese App ist leider aktuell noch nicht zu gebrauchen um sich das TV Bild auf das Tab zu holen.
Hat von euch jemand schon andere Erfahrungen gemacht. (Mit einem Smart TV der 2014er Serie H und Note Pro 12.2 Kitkat 4.4.2)
Wer die APK zum testen haben möchte einfach hier melden, ich lade diese dann in einen offenen Dropbox Ordner hoch!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Flash1960 schrieb:
Ich hab eine Version gefunden für das Galaxy Note Pro 12.2 die läuft einwandfrei. Auf meinem Note 3 hab ich die noch garnicht ausprobiert.
Könnte ich heute Abend machen.

Wer es selbst probieren möchte:
https://www.dropbox.com/s/u3j6dfh739...w%20v4.1.6.apk

Ich hoffe das ist erlaubt, wenn nicht bitte den Link löschen.

Hallo klappt es mit der APP auch das du das TV Bild auf das Tablett holst?
Zweite Frage, was hast du für einen Fernseher (2012, 2013, 2014, Serie? E,F,G;H?)
Danke Gruß Hartmut
 
HartmutWG schrieb:
Ich habe mir von einem bekannte auf seinem S4 eine APK von Smart View 2.0 (für die 2014er H Serie der Samsung Smart TVs) erstellen lassen.
Wieso nimmst du nicht einfach die aus dem Galaxy Appstore?

HartmutWG schrieb:
Es wird zwar nach einiger Zeit ein Bild angezeigt, aber dieses friert ständig ein, läuft wieder einige Sekunden und friert dann erneut ein.
Auch die App Watch On von Samsung (vorinstalliert) arbeitet nicht zufriedenstellen. Bei "Mit dem TV verbinden" wird dieser ein UE32H6470 ift nicht gefunden. Klappt dies nach etlichen Versuchen dann endlich kommt bei "vom TV holen" der gleiche Fehler wie bei Smartview. Bild baut sich auf, löuft einige Sekunden, friert ein, läuft, friert ein usw. usw.
Hört sich nach dem typischen Multicast-Problem bei Entertain an. Meistens flutet ein billiger Switch das ganze Netzwerk mit Multicasts und dann kommt es zu diesen Hängern.
 
enots schrieb:
Wieso nimmst du nicht einfach die aus dem Galaxy Appstore?


Hört sich nach dem typischen Multicast-Problem bei Entertain an. Meistens flutet ein billiger Switch das ganze Netzwerk mit Multicasts und dann kommt es zu diesen Hängern.

1. Weil sowohl der Google Playstore als auch der Galaxy/Samsung Appstore melden das mein Gerät nicht unterstützt wird. Das haben ja nun schon alle anderen vor mir gepostet!
2. Nein das hat absolut nichts mit Entertain zu tun.
a) Lief es auf dem Note 10.1 2014 ohne Probleme
b) Habe ich den Test auch ohne Entertain mit dem stinknormalen Kabelanschluss, Analog und Digital Kanäle, mit und ohne HD probiert ;-)
 
HartmutWG schrieb:
Hallo klappt es mit der APP auch das du das TV Bild auf das Tablett holst?
Zweite Frage, was hast du für einen Fernseher (2012, 2013, 2014, Serie? E,F,G;H?)
Danke Gruß Hartmut
Auf einem 55 Zoll der F Serie klappt alles (UE55F7090), auf einem aktuellen von 2014 nichts.

LG Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: HartmutWG
Flash1960 schrieb:
Auf einem 55 Zoll der F Serie klappt alles (UE55F7090), auf einem aktuellen von 2014 nichts.

LG Dieter

Danke, dann warte ich mal auf ein Update habe ein 2014er der H-Serie und Bild friert nach Sekunden immer wieder ein. Auch bei Watch On.
 
Ich gebe euch mal einen kleinen Zwischenstand.
Auf meinem Desktop PC mit W.8.1 nutzte ich auch stets Smart View, was bestens funktionierte. Heute mal wieder gestartet stellte ich fest das der Connect extrem lange dauert und nach kurzer Zeit die Message "Connect lost" erschien, obwohl das Bild dahinter weiter lief. Entfernt man die Fehlermeldung wird der Connect geschlossen egal ob durch klick auf OK oder das schließen Symbol.
Das wunderte mich nun doch sehr.
Also suchte ich nach einer Lösung, am PC sollte es ja eigentlich gehen, da gibt es kein Problem mit Versionen, Betriebssystem usw.
Also habe ich den Fehler mal bei meinem neuen Router gesucht, ein Speedport W724V Typ C mit WLAN ac im 5 GHz bereich a/b/g/n bei 2.4 GHz (hatte vorher den Speedport W921V)
Etliche, hilfreiche Post später habe ich dann den Router erst mal vom Netz genommen neu gestartet und dann WLAN ac im 5 GHz bereich ABGESCHALTET und nur das 2.4 GHz in Betrieb.
Daraufhin musste ich den Fernseher komplett neu mit dem Router einrichten.

Kurz um:
Smart View V2.0 für die 2014er H Serie läuft auf einem Note Pro 12.2 mit Kitkat 4.4.2 OHNE Probleme und absolut stabil!! Am PC geht natürlich auch alles wieder. Der Fehler lag/liegt also, in meinem Fall, am Router!
 
  • Danke
Reaktionen: Flash1960
Schaut mal nach der Version 4.1.6, download gibts im Internet ;-)
Damit klappt bei mir wieder die Ansicht des TV auf dem Note 3 :thumbsup:.
Habe die Original 4.4.2 gerootet, TV ist von 2012. Vorher lief nach den Update auf 4.4.2 die Spiegelung nicht, die App (viele Versionen ausprobiert) stürzte immer ab.

Einen Guten Rutsch,
Marti
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.022
togo
T
M
  • monimaus
Antworten
0
Aufrufe
1.857
monimaus
M
S
  • Gesperrt
  • Spaceoid
Antworten
7
Aufrufe
4.500
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten