Verschieben von Apps in den SD-Speicher

F

Freiherr

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

habe Probleme mit meinem Note 3 und zwar scheint das verschieben von Apps in den
SD-Speicher nicht unbedingt zu klappen. Ich habe viele große Spiele auf dem Handy (jeweils ~2,5GB)
und gehe natürlich nach dem installieren auf den Anwendungsmanager und verschiebe das Spiel/ die App
auf meine SD-Karte. Nunja....das endet darin, dass auf der SD Karte imemr etwa 30mb Spieldaten vorhanden sind,
auf dem Telefonspeicher jedoch die 2,5gb einfach verbleiben, das Verschieben also sozusagen garkeinen
Effekt hatte.
Mein Telefonspeicher ist nahezu voll, meine SD Karte hat mehr als genug Speicher. Ist
das ein Defekt oder ist es möglich den Hauptteil des Spiels auf die SD Karte zu verfrachten?

Ich nutze Standart Android 5.0 ohne Modifikationen. Also wie frisch vom Werk mit den automatischen
Updates.
 
Das könnte tatsächlich helfen, wäre mein Handy gerootet, das möchte ich jedoch nicht. Ich habe schon nach Alternativen ohne Root geschaut, jedoch auf den ersten Blick keine gefunden. Wird Samsung wohl so eingerichtet haben, damit es Gründe gibt die Versionen mit höherem Speicher zu kaufen
 
Das hat nix mit Samsung zu tun, das ist Googles Android-Architektur. Ich hatte das mal hier zusammengefasst: Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen | Seite 104

Bei dir werden es diese "obb"-Dateien sein, die dann ausnahmslos im internen Speicher anstelle der ext.SD-Karte installiert werden.
Geh mal mit dem File Manager nach /Android/obb dort müssten einige Unterverzeichnisse sein und wenn du in die reinguckst müssten da GB-große obb-files drin liegen.
Nur, i.d.R. sind die Spiele korrupt, wenn du dann manuell diesen Pfad 1:1 auf die SD-Karte verschiebst, weil die App durch ihre Konfiguration weiterhin auf den alten Pfad schaut und dort dann keine obb mehr findet.
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
517
Tron2014
Tron2014
Tron2014
Antworten
10
Aufrufe
2.210
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten