Wann löschen sich WLAN Zugänge?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mgutt

mgutt

Dauergast
246
Heute morgen waren bei meinem Galaxy Note 3 die WLAN Passwörter gelöscht. Vor ein paar Tagen war ich bei Bekannten und da war genau das selbe bei einem Samsung Galaxy Ace. Also wohlgemerkt unterschiedliche Android-Versionen und unterschiedliche WLAN SSIDs.

Jetzt frage ich mich warum das passiert sein kann. Löschen sich die Passwörter vielleicht weil der Router eine falsche Antwort gibt? z.B. 3x falsch = Passwort kann nicht richtig sein, also löschen wir es.

Oder muss ich hier eher von einem Bug in den Geräten ausgehen?
 
3x falsch = Passwort kann nicht richtig sein, also löschen wir es.

Das glaube ich nicht. Das wäre mir schonmal aufgefallen ;)

Oder muss ich hier eher von einem Bug in den Geräten ausgehen?

Klingt fast so. Wobei das ein sehr großer Zufall wäre, wenn beide Geräte den Bug hätten.
 
WLAN Zugänge, die einmal benutzt wurden, egal ob richtiges oder falsches Passwort, löschen sich niemals von alleine. Das muss man immer per Hand machen :)

Hier scheint es wohl ein Bug zu sein. Ich glaube aber auch im Samsung-Bereich so etwas schon gelesen zu haben :)
 
Gut, ich habs trotzdem in den Note 3 Bereich geschoben, weil es mir nicht wirklich Geräteunabhängig erscheint :)
 
Ich gehe da von Problemen bei Google aus, hatte da vor einigen Tagen mal gegooglet und entsprechende Einträge auch bei N7 und N4-Besitzern gefunden, bei denen spontan die WLANs weg waren. ;(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.381
Norbertas
N
Zurück
Oben Unten