Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen

  • 161 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Blue-Scorpion

Neues Mitglied
Hallo Ich bin neu im Forum und da ich leider keine Informationen zu meinem Problem gefunden habe (Falsche Schlüsselwörter?!), würde ich gerne Wissen, ob jemand das gleiche Problem hat. Folgendes: Ich habe aktuell die Version 4.4.2 installiert und seit ca. 2 Wochen löscht das System sporadisch alle WLAN-Netzwerkverbindungen. Erst heute morgen hatte ich wieder eine neue WLAN-Verbindung hinzugefügt und 1h später war die ganze Liste mit den Netzwerkverbindungen zum vierten mal leer. Ob bei der Arbeit oder Zuhause, irgendwann werden die Verbindungen einfach gelöscht und fällt mir erst auf, wenn das Wifi-Symbol verschwindet. Ansonsten habe ich kein Verbindungsprobleme mit dem Phone. Im Durchschnitt sind ca 3-5 Verbindungen gespeichert, da ich während der Arbeit zwischen 2 Netzwerken pendle und dann noch das von Zuhause. Ordnung auf dem Phone ist ja gut und recht, aber jedes mal wieder alle Verbindungen manuell hinzufügen ist sehr mühsam... Hat jemand das selbe Phänomen beobachtet? Über jede Hilfe bin ich dankbar. Gruss, Roman
 
R

rihntrha

Guru
Als ein workaround... du kannst die wlan Daten in qr-Codes packen. Dann musst du das nicht jedesmal umständlich neu eingeben.

Zu dem warum habe ich leider auch keine Theorie.

cu
 
B

Blue-Scorpion

Neues Mitglied
Hi rihntrha Danke für deine Antwort und den Workaround. Wie geht das mit den qr-codes packen und dann wieder laden? Gibt es im Forum eine Anleitung? Gruss, Roman
 
R

rihntrha

Guru
Wenn du diesem Web Service traust ist das am einfachsten QR Code Generator from the ZXing Project
Unter "Contents" auf "WiFi network" umschalten und die WLAN Daten eingeben.
Die erzeugten Codes abspeichern, in Word einfügen und auf nem Blatt ausdrucken. Dann kannst du sie mit deinem Barcode Reader scannen. Und der fügt das WLAN dann automatisch hinzu.

Schöner wäre es natürlich das Problem zu lösen. Aber mit dem Workaround sparst du dir wenigstens viele Klicks.

cu
 
B

Blue-Scorpion

Neues Mitglied
Danke für den Tipp und die Anleitung. Werde es versuchen, sobald ich wieder Zuhause bin. Hier in der Firma hat es leider noch nicht funktioniert. Genau, das Problem zu lösen wäre mir auch lieber, aber wie du sagst, so könnte ich mir wenigstens die Klicks ersparen. cu
 
M

manf

Neues Mitglied
auch bei mir sind heute plötzlich alle wlanverbindungen verschwunden. habs erst bemerkt weil daheim kein wlansymbol erschienen ist.
hoffe, das gmail das wieder herstellt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

Blue-Scorpion

Neues Mitglied
So, heute nach dem Mittag sind wieder alle WLAN-Verbindungen verschwunden. Vor dem Mittag waren noch alle Verfügbar und 1h später waren alle weg. Geändert habe ich nichts, jedoch den WLAN-Bereich verlassen, was ja sonst auch jeden Tag x-mal passiert.

@rihntrha
Habe die Methode mit dem Scan der QR-Codes mehrmals getestet, aber bei mir funktioniert es leider nicht. Die Daten hab ich korrekt eingegeben und die Verbindungen werden auch erkannt, aber nach dem Abrufen der Einstellungen kann es sich trotzdem nicht verbinden. Möglicherweise liegt es daran, dass alle Netzwerke "versteckt" sind. Bleib wohl bei der altmodischen Methode mit eingeben, aber trotzdem Danke für den Tipp.

@manf
Wie meinst du das mit: "hoffe, dass gmail das wieder herstellt"?
Sollten die WLAN-Verbindungen irgendwo bei gmail gespeichert werden?
 
R

rihntrha

Guru
Blue-Scorpion schrieb:
Möglicherweise liegt es daran, dass alle Netzwerke "versteckt" sind.
Hattest du das beim qr-code erstellen angegeben?


Und die werden nicht bei gmail gespeichert sondern im google Konto. Bei einem neuen Handy (oder nach nem Werksreset) werden die dann automatisch wieder hergestellt.
Aber das funktioniert eh sehr unzuverlässig, und in diesem Fall bringt es eh nix.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue-Scorpion

Neues Mitglied
@rihntrha
Ja, das hatte ich beim erstellen angegeben, also dass die Verbindungen versteckt sind. Mal schauen, eventuell liegt es auch einfach am Note 3. Werde es bei Gelegenheit mit dem Galaxy S3 versuchen.

Ah ok, danke. Hab mich nur gewundert, da ich in den Einstellungen vom Google-Konto nichts gefunden habe.

cu
 
M

manf

Neues Mitglied
leider nein. habe das neue update und soeben sind wieder alle wlannetzwerkverbindungen verschwunden. auf meinem note 10.1 und meinem sensation habe ich noch alle. da funktioniert auch das sichern und aktualisieren mit google - nur beim note 3 will es nichtmehr klapppen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

schachmatt

Neues Mitglied
Mich hat es vorgestern auch erwischt. Ich habe es auch mit einer Löschung und neuen Verbindung des Google Kontos probiert. Klappte leider auch nicht. Ziemlich ärgerlich. Hätte ich es mal mit Kies gesichert.
 
S

scarl

Erfahrenes Mitglied
Bei mir seit heute auch, wlanverbindung löschen, routerneustart und wlanpasswort neu eingegeben, hat geholfen, muss aber dringend gefixt werden.
Note ist frei ohne Root und mit aktuellsten Updates
 
X

xamoel

Neues Mitglied
Selbes Problem hier schon zum 2. Mal!
 
R

rihntrha

Guru
Evtl. ist der google WLAN Sync kaputt? Einfach mal abschalten.



cu
 
X

xamoel

Neues Mitglied
Die Einstellung find ich garnicht, wo is die?
 
arnavutoglu

arnavutoglu

Erfahrenes Mitglied
Bei mir wurden die Passwörter nach dem sicherheitsrichtlinien update gelöscht bin mir 100 % sicher.
 
X

xamoel

Neues Mitglied
Bei mir davor, hab extra danach das Update gemacht...
Nervig! Und kein Kamera Shortcut, das is auch eine Fr3chheit.
 
arnavutoglu

arnavutoglu

Erfahrenes Mitglied
Kennt jemand eine Lösung?
Onkel Google spuckt nichts raus
 
mgutt

mgutt

Experte
Bisher hatte ich keinen Datenverlust mehr.