System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen

Hallo,

ich habe das bei meinem Note 3 auch.
Meiner Meinung nach erst seit 4.4.

Manchmal passiert 2-3 Wochen nichts, dann vergisst das Note 3 es täglich.

Ich habe alle Tipps die ich gefunden habe ausprobiert.
Nichts half.

Ich bin wirklich verzweifelt, da ich so ca. 7-8 Netze abgespeichert habe und alle PW sehr lange sind :-(

Any ideas?

Rolli-d
 
Hi Darktrooper,

ich habe leider kein Root wg. Knox 0x1.
Wie kann ich denn die Google Sicherung zurückholen.
Denn auf meinen andren Android Devices funktioniert es und die Schlüssel sind bei Google hinterlegt. Nur das grrrr Note3 verliert immer alles.

Kann ich diese Sicherung "zurückholen" ?

Rolli-D
 
Hallo,

kann das jemand bestätigen mit dem Reset auf Werkseinstellungen????

Gruß
kutte7
 
Hallo zusammen,

ich besitze ebenfalls ein Galaxy Note 3 mit Android 4.4, und ich leide unter demselben Problem. Bei mir löschen sich alle W-Lan-Zugangsdaten mindestens alle 14 Tage. Das ist schon ziemlich nervig, und von einem Gerä bzw. einer Software von diesem Kaliber erwarte ich, dass es in dieser Hinsicht problemlos funktioniert.

Es gibt wohl noch immer keine Lösung dafür, oder doch?

Gruß

JeepGC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle mögliche Konten gelöscht und neu hinzugefügt.
12 Stunden synchronisieren laufen lassen und seit dem 10.03.2014 no problem
 
arnavutoglu schrieb:
Ich habe alle mögliche Konten gelöscht und neu hinzugefügt.
12 Stunden synchronisieren laufen lassen und seit dem 10.03.2014 no problem

Sprichst Du von den W-Lan-Konten? Und was genau meinst Du mit 12 Stunden synchronisieren?
 
Automatisch Synchronisation an gelassen 12 Stunden lang. Die Konten auf dem Bild. Google samsung etc.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397465345891.jpg
    uploadfromtaptalk1397465345891.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 459
Also bei mir ist Sync auch immer an und mir sind die Passwörter trotzdem schon zweimal abhanden gekommen ....

Ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen, dass es deswegen nicht wieder auftritt.
 
Ich habe die Funktion nun auch eingeschaltet und bin gespannt, ob es tatsächlich Abhilfe schaffen wird.
 
Hatte das Problem gerade zum ersten Mal. Da keine Lösung in Sicht ist, wollte ich es nur einmal mitteilen. Mein Wlan lief bis jetzt einwandfrei unter 4.4.2.
Trotzdem hat mir die polnische FW irgendwie besser gefallen. Ich hoffe, dass Samsung ein Update nachliefert. So etwas sollte nicht passieren.
Ich muss aber anmerken, dass mein Sony Tablet manchmal auch solche Anwandlungen hat und den WPA-Schlüssel verliert. Vielleicht ein Übertragungsfehler beim Senden an die NSA :lol:
 
Ist das Tablet auch auf Kitkat?
 
Wer verliert seine WLAN Verbindungen und nutzt keinen alternativen Launcher wie z.B. Nova oder GO Launcher EX?
 
Nein, Tablet ist nicht auf KITKAT. Hat es aber trotzdem schon zwei oder drei Mal verloren. So vor etwa zwei Wochen. Jetzt scheint alles gut.
Und zum Launcher. Ich hatte ein paar Stunden den Next Launcher drauf, als meine Verbindungen plötzlich weg waren. Normal nutze ich den Nova. Ob es wirklich am Next Launcher liegen kann?
 
mgutt schrieb:
Wer verliert seine WLAN Verbindungen und nutzt keinen alternativen Launcher wie z.B. Nova oder GO Launcher EX?

Nutze nur TW. Zweimal waren meine WLAN-Verbindungen nun schon mal komplett gelöscht. Jetzt aber schon länger nicht mehr. Toi toi toi :)
 
Ich weiß, es hilft hier niemandem weiter, aber ich habe das gleiche Problem und hoffe auf ein Firmware Update.
 
Hi Allesamt,:beer:
Hatte mal ein gleiches problem mit Sgs+(9001),StockRom Gingerbread Update gehabt,nur nicht mit Wlan sondern Meine APN speicherte er nicht mehr ab und alle gelöscht gewesen dachte ers sim event. kaputt ,anderes handy raus getestet geht also definitiv handy,hatte au nach Lösungen gesucht (ohne Erfolg)....CostumRom geflasht,seit dem nie wieder das Problem gesehn , denke Samsung software fehler gewesen .eventuell mal ,full reset am Note probieren und neu einstellen,der nicht gleich flashen will ....hoffe es hilft hab ja au vor mir das note 3 zu holn

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wen es total stört oder wer es öfter erlebt, sollte vielleicht mal die polnische Version über Odin flashen. Die lief bei mir noch einen ticken besser. Vielleicht ist sie ja ohne diesen Bug.
Die deutsche wirkt insgesamt 'liebloser' auf mich, ich komme nicht einmal mit der Hometaste aus der Galerie und muss die Zurück Taste drei mal drücken.
 
Also das mit der Home-Taste in der Galerie kann ich nicht nachvollziehen. Habe die Deutsche FW OTA erhalten und das funktioniert wunderbar.

Was die Wlan Passwörter angeht, kann ich das nicht nachvollziehen, weil die ja eigentlich über google gesichert werden (können).
 
Dann werde ich mal den Cache von Galerie, Cam usw löschen.
Da bei mir der Fehler mit dem WLAN nur einmalig auftrat, werde ich es (noch) nicht über Google sichern. Aber ich behalte es im Hinterkopf, danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
1.984
SamNot3x
S
P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
1
Aufrufe
833
Naderik
Naderik
M
  • Mines
Antworten
1
Aufrufe
2.508
taschenwolf
T
Zurück
Oben Unten