System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen

Schwupps! Ich verlasse nach der Pause das dortige WLAN, kehre ins Büro zurück und BUMS, alle gespeicherten WLANs weg.
Im XDA-Äquivalent zu diesem Thread nannte einer, er hätte keine Probleme mehr, seit er seinen Samsung-Acc nicht mehr syncht, aber das ist für mich keine Option, da ich sonst Scrapbook nicht gesichert bekomme.
*stöhn*

Das lief jetzt Monate ohne Probleme *haarerauf*
 
Hallo,

ich habe für mich zumindest evtl. einen Workaround gefunden.
Da das Problem meist beim Wechsel des WLAN Bereiches auftritt, habe ich bei WLAN unter ERWEITERT die Option "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Nur wenn eingesteckt" gesetzt.

Seitdem verlor mein Note 3 die Einstellungen nicht mehr.

Allerdings baut es nach dem Aktivieren immer erst die Verbindung auf.

Aber für mich scheint es zu funktionieren und wenn es bei mir zuhause nachts eingesteckt ist kann es ja updaten.
Von daher ist es für mich erst mal besser als mit ständig vergessenen WLAN Verbindungen.

Wie sieht es bei Euch aus?

LG Rolli-D
 
Das wäre als Lösung aber auch nur suboptimal ... Da ist ja das Handy nicht im Netz, wenn es gesperrt ist.

Mir hat es vor zwei oder drei Tagen auch wiedermal alle Verbindungen rausgehauen.

Langsam geht mir das wirklich auf den Wecker. Das ist wirklich der einzige Bug, der mich richtig aufregt. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Samsung hier nicht in die Puschen kommt. Der Online-Kundendienst ist mir dann auch noch pampig geworden. Der Fehler wäre nicht bekannt und es muss an mir liegen usw.

Es wäre mal noch interessant, zu erfahren, ob das nur beim Note 3 vorkommt, oder ob andere Samsung Geräte auch davon betroffen sind, was ja eigentlich der Fall sein sollte. Wenn dem so wäre, wäre es noch viel weniger nachvollziehbarer, dass da kein Fix kommt.
 
Siehe mein Link, das scheint auch das S4 und einige Nexus-Geräte zu betreffen. Wobei ich selber beim googlen nichts bzgl. Nexus fand .. aber das muss ja nichts heißen.

Mal 4.4.3 abwarten.
 
Hi,

naja so richtig mag ich "number nine" nicht zustimmen obwohl er natürlich recht hat.

Wenn das Note 3 im Standby ist hat es ja noch 3g/4g Connection und über nach am Strom ja auch W-Lan.
Ich meine es passiert immer dann wenn ich mobil bin und aus einem schwachen W-Lan ins nächste wechsle. Bin auch T-Online Kunde mit Hotspot Flat.

Somit stört mich das nicht wirklich denn über nacht hat es WLAN und unterwegs sind mir die wenigen kb/MB wurscht mit meiner 750er Flat .....

Aber ich harre auch einer Lösung und wollte diesen Tipp nur denen geben, denen es wie mir geht.

Rolli-D
 
rolli-d schrieb:
Das Note 3 "vergisst" alle bereits konfigurierten WLAN Verbimndungen und ich weiss nicht warum. Grmbl.

schon was rausgefunden...bei mir jetzt das 3 x diese Woche
 
Evilernie schrieb:
schon was rausgefunden...bei mir jetzt das 3 x diese Woche

Habt ihr es schon mit der Vodafone oder der Niederländischen Firmware versucht?
 
Evilernie schrieb:
schon was rausgefunden...bei mir jetzt das 3 x diese Woche

Hallo,

ich habe für mich zumindest evtl. einen Workaround gefunden.
Da das Problem meist beim Wechsel des WLAN Bereiches auftritt, habe ich bei WLAN unter ERWEITERT die Option "WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen" auf "Nur wenn eingesteckt" gesetzt.

Seitdem verlor mein Note 3 die Einstellungen nicht mehr.:scared:

Allerdings baut es nach dem Aktivieren immer erst die Verbindung auf.

Aber für mich scheint es zu funktionieren und wenn es bei mir zuhause nachts eingesteckt ist kann es ja updaten.
Von daher ist es für mich erst mal besser als mit ständig vergessenen WLAN Verbindungen.

Seit ca. 2-3 Wochen ist es nun stabil!:thumbup:

Wie sieht es bei Dir aus? Vielleciht hilft es ein bisschen.
Ich bitte um Rückmeldung

LG Rolli-D
 
Mhm, das klingt alles sehr komisch. Ich habe einen Repeater in der Wohnung, sodass mein Note das Netz wechselt, sobald ich mich von der einen Seite zur anderen bewege. Es wechselt bestimmt mindestens 20 mal am Tag ohne Probleme.
Die Verbindungen hat es bis jetzt genau ein Mal verloren. Und das war nicht bei einem Netzwechsel.
Kann es denn nicht einfach ein Bug oder Schadsoftware sein?
 
ich habe jetzt von meinem S3 mit allen WLANs per Kies ein Backup gemacht. Dieses jetzt ins Note 3 eingespielt. War dann direkt wieder drin. Mal sehen, was gleich bei einem neuen WLAN passiert bzw. wann es mal wieder weg ist.

Aber dann spiele ich es einfach wieder ein.
 
Bei mir soeben das erste Mal passiert. Musste Schlüssel neu eingeben. Netzwerke von Arbeit sind auch alle weg und nicht mehr zu sehen:confused2:
 
Ich hatte das auch schon einmal, lag aber iregdwie am zusammenspiel google (einstellungen sichern) & samsung backup .. habe samung Konto gelöscht seit dem keine probleme mehr damit.
 
Wie in #927 geschrieben, ist es mir das, dass erste mal passiert. Das auch erst nach Monaten!!!!

Ich weiß nur, dass ich vorher Airview und Gesten deaktiviert habe und wieder aktiviert. Das über den Homescreen in dem man die Leiste runter zieht
 
@Estoroth:
Danke, dass du es aus dem allgemeinen WLAN Probleme Thread extrahiert hast.
Bin gespannt, ob wir bald mal eine Lösung finden...
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
Und ein zweites Mal :thumbsup:
Verursacher war ein Gast WLAN Netz. Ich kam nach Hause und... *Trommelwirbel*... alle Verbindungen weg. Yeah!
 
Hab ich jetzt auch ständig. Alle 2 Wochen oder so.. Richtig nervig
 
Habs jetzt auch ein paar mal gehabt.
Teilweise verschwinden die Einstellungen und manchmal schaltet er auf mobile Daten um.
Seit ich den Miracast und den Chromecast habe.
Ich habe den Miracast im Verdacht, weil er ein eigenes Netzwerk aufbaut.
Vielleicht stört das irgendwie.
Habe schon extra deswegen die holländische ND3 geflasht, hat aber leider nichts gebracht.

Edit
Wenn ich nochmal überlege, kann es wohl doch nicht damit zusammen hängen.
Dann hätte ich wohl die gleichen Probleme mit meinen anderen Android Geräten.
Muss also doch irgendwie am Note3 liegen.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit die EchoeRom V12. Damit habe ich das Problem nicht aber als ich ein Update auf die V13 gemacht habe fing es an.....
Konnte das Problem nur lösen, indem ich das Handy platt gemacht habe und die V12 wieder aufgespielt habe.
Keine Ahnung, was da anders ist. Anscheinend bin ich aber der einzige mit dem Problem dort.

Ciao Lars
 
Schließe mich an, habe das selbe Problem!
Mittlerweile habe ich in einer Notiz-App alle gängigen WLAN Keys meiner Familie/Freunde notiert da ich sie regelmäßig neu eingeben muss :(
 

Ähnliche Themen

S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.202
SamNot3x
S
P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
1
Aufrufe
889
Naderik
Naderik
M
  • Mines
Antworten
1
Aufrufe
2.581
taschenwolf
T
Zurück
Oben Unten