System löscht alle WLAN-Netzwerkverbindungen

arnavutoglu schrieb:
Bei mir wurden die Passwörter nach dem sicherheitsrichtlinien update gelöscht bin mir 100 % sicher.

Hallo,
genau !

Es gab ein Sicherheitsupdate und danach waren auch bei mir alle Wlans weg.
Musste alle PW in den entsprechenden Wlans neu eigeben.

Ärgerlich, da das wirklich einige sind.

Vielleicht gibts ja nochmal ein RE-Update.


Gruß / Dirk
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet, da ich über die Suche auf die Thematik gestoßen bin.
Hab nach dem Update auf 4.4 das gleiche Problem.
Vor dem Update war dies definitiv nicht der Fall.
Bei mir löschen sich die Verbindung im Abstand von ca. einer Woche.
Ob das Problem bei Samsung überhaupt schon bekannt ist???

Gruß
kutte7
 
Also bei mir liegt es wohl nicht am Sicherheitsupdate. Hatte jetzt 2 Wochen Ruhe, aber heute Nachmittag waren wieder alle Verbindungen gelöscht und dies ohne irgendwelche Updates.

Gruss
Roman
 
Ich hatte das Problem noch nie... hätte aber eine Idee:

Habt ihr in den Einstellungen unter Allgemein -> Sichern und zurücksetzen evtl. den Haken bei "Meine Daten sichern" gesetzt? Ich könnte mir vorstellen, dass bei dieser Funktion ein Bug drin ist...
 
Moin,
also bei mir war der Haken gesetzt, hab die Funktion jetzt mal raus genommen.
Werde berichten!!

Gruß
kutte7
 
Hatte gestern jetzt auch den Fall, das plötzlich alle gespeicherten WLANs gelöscht waren. Einfach so. Es kam kein Update der Sicherheitsrichtlinien, auch nutze ich die Funktion zum Speichern der Daten bei Google nicht. Es ist mittendrin beim Surfen passiert. Ist ein geiler Kitkat-Bug. Hoffe, Samsung reagiert da mal.
 
So, bin nun auch betroffen, trat heute auf, wie aus dem Nichts! Wüsste nicht, womit ich dies ausgelöst haben könnte. Ging auf Arbeit los. Verbindung brach ab, Passwort musste neu eingegeben werden. Genauso daheim bei einem Freund, den ich nach der Arbeit besuchte und schließlich auch daheim.

Hab im Netz von einigen gelesen, die darüber zu berichten wussten, aber eine Lösung hat irgendwie noch keiner gefunden.
 
Zum zweiten Mal passiert. Als ich vorhin heimkam, keine automatische Einbuchung ins WLAN. Musste den Schlüssel wieder eingeben. Der kompetente Samsung-Support weiß natürlich von nichts und ich soll das Note einschicken. Das sind echt Vögel bei Samsung :lol:
 
Bei mir ist es heute zum zweiten mal passiert ...
Beim ersten mal dachte ich noch, dass es mit dem Update der Sicherheitsrichtlinie zusammenhängt. Das hätte ich ja sogar noch in Ansätzen logisch gefunden. Heute aber war es so, dass sich das Gerät einfach mal neu gestartet hat, ohne dass ich das initiiert hatte. Danach waren meine WLan-PW's wieder alle weg! So war es übrigens auch beim ersten mal mit der Sicherheitsrichtlinie, aber da dachte ich noch ... s.o.:blink:
Nach den Problemen mit der miesen Kamera-Steuerung bin ich jetzt langsam echt genervt von meinem "High-End-Produkt". Demnächst schnappe ich mir wieder mein altes SGII das eigentlich jetzt meine Tochter hat.:flapper:
 
Ich glaube nicht, dass es mit dem Einschicken getan ist .... Das ist ein Softwarebug.
 
Also bei mir tritt dieses Phänomen schon seit Anfang an auf. Ist nervig aber nicht zu ändern. Hab meine WLAN Schlüssel in einer Textdatei gespeichert und bei Bedarf kopiere ich sie zurück.
 
number nine schrieb:
Ich glaube nicht, dass es mit dem Einschicken getan ist .... Das ist ein Softwarebug.


Natürlich nicht. Die bügeln dann die aktuelle Firmware drauf und das war's. Das kann ich selber auch. Tritt ja auch erst seit dem letzten Update (XXUENB7) auf.

@DirkMV
Also auch unter 4.3? Ich kann meinen Schlüssel zuhause auswendig.
 
Ja also bei mir auch bri 4.3. Ging gleich nach dem Kauf los.
 
Heute wurden zum zweiten Mal alle Zugänge gelöscht. :thumbdn:
 
Bei mir ist es vergangene Woche auch zum zweiten Mal passiert. Nervt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:24 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

Muss dann jedes Mal, wenn ich bei Freunden bin an den Router krauchen, um den Code neu einzugeben. Die könnten sich beim letzten Mal ein hämisches Feixen nicht verkneifen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, da müsste mal jemand was erfinden um sich Dinge merken zu können, evtl. könnte man Bilder in Steine kratzen?

Ich habe aber auch gehört das man in einer fernen Zukunft Dinge erfinden wird, die es einen Erlauben ganz viele Infos ganz einfach in kleinen Kisten mit sich herrumzutragen. Da wird dann bestimmt schnell auch so etwas erfunden
https://play.google.com/store/apps/details?id=keepass2android.keepass2android_nonet

cu
 
@rihntrha das ist ja alles schön und gut, aber ich müsste mich eines solchen Firlefanzes nicht bedienen, wenn das Note 3 so arbeiten würde, wie es sollte und die Passwörter anständig speichert und nicht aller paar Tage "vergisst". Mir ist nicht daran gelegen, die Passwörter in einer zusätzlichen App zu hinterlegen, wenn mein Telefon eine solche Funktion ja eigentlich bietet!

Trotzdem Danke.
 
Schon klar, aber an den Fehler kannst du ja nun nix ändern. Da kannst du nur warten und hoffen.

Ich konnte mir den Spruch nur nicht verkneifen, weil da laufen Leute mit high-end Rechnern durch die Gegend und Sammeln Adressen auf lose-Zettel Sammlungen und kriechen für Passwörter unter Möbel ;-)
Bin halt ein Fan von "Alle Daten immer im PIM parat" :)

Wobei, ohne root kann man die WLAN Passwörter eh nicht sichern, also als Datenbank taugt die Systemfunktion eh nicht.
Und die Google Funktion um dir Zugänge zu sichern arbeitet ja auch nur wenn sie Lust hat ;-)



Trotzdem unverständlich warum es die Hersteller nicht schaffen mal kurzfristig Updates für solch nervige Bugs rauszubringen.
Man sollte eigentlich meinen das Samsung genug Kohle hat um nen Mitarbeiter einzustellen der da mal nen Auge drauf hat.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: number nine
Das ist der entscheidende Punkt, den Du da ansprichst, nämlich, dass es unmöglich scheint, solche offenkundigen Fehler/Fehlfunktionen schnell zu fixen. Das ist wirklich eine Schande.

Dass sowas vorkommen kann, ist klar, wenn auch ärgerlich. Dass man es dann aber erstmal auf sich beruhen lässt, ist wirklich finster!

Beim Samsung Kundenservice weigert man sich zudem, den Bug als solchen anzuerkennen. Es würde sich durch einen Werksresett lösen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile seit einigen Wochen davon betroffen...
Hab allerdings root und xposed framework aktiv, da dachte ich es käme da her.
Mit Titanium Backup lässt sich zum Glück alles schnell sichern bzw. Wiederherstellen.
 

Ähnliche Themen

S
  • SamNot3x
Antworten
0
Aufrufe
2.026
SamNot3x
S
P41NCr0W
  • P41NCr0W
Antworten
1
Aufrufe
842
Naderik
Naderik
M
  • Mines
Antworten
1
Aufrufe
2.521
taschenwolf
T
Zurück
Oben Unten