Widgets werden nicht aktualisiert

Hallo zusammen,

habe leider auch das Problem mit dem aktualisieren eines Widgets gehabt :ohmy:

Bei mir das Widget für den Lotus Notes Traveler ( Mail Programm ). Neue Mails
wurden in der Statusleiste angekündigt, im Widget aber nicht aktualisiert.

Jetzt habe ich das Note komplett zurückgesetzt und nur den Traveler neu installiert und das Widget wieder auf den Homescreen gepackt.

Und es funktioniert alles wie geschmiert :flapper:

Werde jetzt nach und nach wieder alle Apps und Widgets draufpacken und schauen was
zum Fehler geführt hat.

Sobald ich weiß woran es lag, melde ich wieder

Kann es aber kaum glauben, dass dieses Problem nicht bei mehr Usern aufgetaucht ist und so wie ich es verstanden habe auch schon auf dem Note II gab oder gibt !
 
Also bei mir hat es sich nun nach einigen Tagen Test bestätigt.... Bei mir war das Widget SwitchPro schuld an den Widget Freezern.
Seit der Deinstallation ist kein Problem mehr aufgetreten.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mein Problem auch schon hier in diesem Thread gestellt (Widget haben nicht aktualisiert). Meine Lösung war, das ich einfach den Energiespar Modus deaktiviert habe, seit dem funktioniert es tadellos, aber sobald der Modus wieder aktiv ist, hängen die Widget.

Vielleicht ist es für den ein oder anderen, eine Lösung


Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi hatte weder SwitchPro installiert noch den Energiesparmodus aktiviert
Ein paar Apps inkl. Widgets habe ich auch schon wieder am Laufen, bislang flutscht alles noch wie geschmiert
 
Gestern auf Android-Police: [Bug Watch] Stopping Apps On Android 4.4.2 Can Silently Kill Related Background Services, A Fix Is On The Way

Wie es scheint, hat sich in Kitkat 4.4.2 ein mieser Bug eingeschlichen, der den Hintergrunddienst von Apps terminiert, wenn man sie z.B. aus der Recent-Apps-Liste rauswischt, oder sie aus anderen Gründen beendet werden (z.B. aufgrund von zuwenig Speicher). Das wäre kein Problem, aber der Dienst startet auch nicht wieder aufgrund des Bugs - was zu dem Problem dieses Threads führt.

Angeblich würde das nur Nexus-Geräte betreffen, weil einige OEMs das selbständig gefixt hätten, aber da wird natürlich nicht genannt welche OEMs und daher ist es wohl auch nicht überall behoben.
Im Posting ist auch eine Beispielapp enthalten, mit der man das Verhalten reproduzieren können soll.

Workarounds gibt es nicht gerade viele. MAn soll keine Apps mehr aus Recent Apps rauswischen, und wenn man zuwenig Speicher hat, sodass Apps automatisch beendet werden, wäre es wohl am besten, einfach die Kiste neu zu starten.

Der Bug wurde jedenfalls an Google gemeldet, also ist anzunehmen, dass der irgendwann auch mal gefixt wird..hoffentlich ;D
 
Guten Abend zusammen.

Ich habe jetzt etliche Themen hier gelesen zum Thema Widget etc. bin aber nicht genau auf dieses Problem gestossen welches ich habe.
Ich besitze das Note 3 mit der Gear zusammen wobei die Gear eigentlich nur die Rolle spielt mir das Wetter anzuzeigen.
Mein Problem ist dass wenn sich mein Note eine längere Zeit im Standby befindet das AccuWetter Widget nicht aktualisiert wird. Erst wenn ich den Bildschirm wieder einschalte werde ich sofort lokalisiert und das Wetter wird aktualisiertet.
Habe etliche Dinge überprüft und gemacht.
  • Standorteinstellung
  • Intervall Aktualisierung verändert
  • Standortbestimmung im Wetter Widget ausgeschaltet (hier wird dann kein Wetter mehr auf der Gear angezeigt)
  • AccuWetter Widget gelöscht und neu hinzugefügt
  • Mehrere Neustarts

Es würde mich nicht weiter stören wenn ich die Gear nicht besitzen würde da es dann reichen würde wenn das Wetter beim einschalten des Displays aktualisiert wird. Aber wenn ich schon eine Gear besitze würde ich gerne auch aktuelles Wetter auf dem Display der Gear sehen.

Hat von euch jemand vielleicht das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Habe diesen durchgelesen und auch alles probiert was ich dort so gelesen habe. Nur leider ohne Erfolg.
 
Ja, das klingt nachvollziehbar.

Ich darf mich nämlich seit 4.4.2 auch in den Kreis der Genießer und Bewunderer dieses Problems einreihen.

Ich werde das in jedem Fall mal beobachten.
 
moin,
ich habe seit letzter Woche Donnerstag ein Note 3 und mir ist das heute erst aufgefallen,dass dieses Problem auch bei mir besteht.
Daher mal gegoogelt und hier gelandet.

Ich benutze den TSF-Shell Launcher.
Habe auch die aktuellste FW drauf.

Ich habe auch schon deinstalliert und wieder neuinstalliert-das gleiche.
Nun habe ich einige Caches,wie hier beschrieben gelöscht,seit 30 minuten keine Freezes mehr...mal sehen wie lange.
Lg Mike

Edit :hat auch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade mit einem Kollegen geredet,bei seinem S4 mit aktuellster FW ist es genau so....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich die App "Switchpro Widget" runter hab, ist es komplett weg.

Seit Anfang März ohne Freezes unterwegs. vorher alle paar std Freeues gehabt.

Kann nur raten, das Handy auf werkswiederherstellung machen und dann jede einzelne App installieren und zwischendurch testen.
Bei mir hat es so funktioniert.
 
Da häng ich mal meinen Beitrag ran:

"Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass ALLE meiner Widgets zeitgleich den Dienst einstellen.
Merken tue ich das zuerst am"AndroidWeather" Widget, da sich die Uhr nicht mehr aktualisiert. Auch ein manuelles Update des Wetter geht dann nicht. Ein Klick auf irgendeinen Bereich des Widgets führt also zu nichts.
Weiterhin bleiben meine "Battery Monitor Widget" sowie das "BetterBatteryStats" Widgets hängen. Das gleiche bei "Animated Widget Pro" - Ein Klick auf's Widget sollte die Kontakte zeigen, aber es passiert nichts.
Es scheint also irgendein zentraler Hintergrunddienst nicht mehr zu funktionieren bzw sich mit der Zeit zu deaktivieren.
Das ganze passiert alle paar Stunden und lässt sich zumeist mit einem Neustart beheben. Eben beim Booten waren sogar hiernach die Widgets tot.

Ich nutze Ein Samsung S4 Active mit Stock ROM (Jelly Bean 4.2.2) ohne Root oder sonstiges. Habe zwar im Anwendungsmanager ein paar Sachen deaktiviert, aber eigentlich nichts in der letzten Zeit, so dass man den Übeltäter hieraus eliminieren könnte.
Habe seit neuestem Greenify drauf, aber auch dort nichts Verdächtiges drin. Zudem habe ich gestern den ganzen Tag keine einziges Mal Greenify genutzt und kann es daher ebenfalls ausschließen."

EDIT: Von den hier im Thread besprochenen Apps (Switchpro Widget) hab ich leider keine am Laufen. Werd dann wohl mal durchforsten was ich zuletzt installiert hab. Wenn ich mich Recht entsinne, hab ich den Geräteadministrator letztens mal aktiviert.
Ich seh gerade, dass ich "PowerToggles" seit ein paar Tagen intensiver nutzen und ein paar Funktionen in die "dropDown" Leiste gepackt hab. Das könnte zeitlich passen. Und von der Funktionsweise ist das ja sehr ähnlich zu SwitchPro Widget.
Mal testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vepman
Nach einem Werksreset funktionieren bei meinem Note3 nun auch die Widgets wieder.
Apps habe ich die gleichen wie vorher,habe also nix weggelassen.
Lg
 
Habe dasselbe Problem mit meinem Nexus 4 seit 4.4.2

Hoffe auf baldige Besserung :-(

LG
 
Ich habe genau das selbe Problem. Gibt es schon eine Lösung dafür? :sad:
 
Nein. Leider immer noch nicht. Hab schon verschiedene ROMs ausprobiert und bei jeder das gleiche Problem.
 
diemike schrieb:
Nach einem Werksreset funktionieren bei meinem Note3 nun auch die Widgets wieder.
Apps habe ich die gleichen wie vorher,habe also nix weggelassen.
Lg

Bin auf Stock-Rom...
 
Auch hier......
Bitte die SuFu nutzen. Auch wenn euer Problem noch nicht behoben wurde, braucht ihr nicht immer einen Extra Thread zu eröffnen :)

Danke
 
Hallo,

Meine freundin hat das note 3 seit nen paar tagen.Aber die wetter app will nich so richtig.Die
neue app is von 1&1 aber die uhr hakt immer und wetter.com is auch nich besser.Woran liegt das:confused2:
 

Ähnliche Themen

Tron2014
Antworten
0
Aufrufe
516
Tron2014
Tron2014
Zurück
Oben Unten