Widgets werden nicht aktualisiert

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Widgets werden nicht aktualisiert im Samsung Galaxy Note 3 (N9005) Forum im Bereich Samsung Forum.
djangp

djangp

Stammgast
Hallo ich habe das Problem das meine Widgets nicht aktualisiert werden.
Z. B. Bei Beautiful Widgets wird die Uhr nicht aktualisiert.
Nach einem Reboot funktioniert es dann wieder für eine gewisse Zeit.
Stock Rom 4.3 mit Nova Launcher
 
djangp

djangp

Stammgast
Die Titel Änderung durch die Mods ist nicht korrekt

Es wird keinerlei Widget / Desktop Info aktualisiert

Darum schrieb ich z. B.
 
D

Darktrooper

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mario1.5.1968

mario1.5.1968

Stammgast
moin widget von facebock wirt zwar aktualisiert wen was eingeht aber jedesmal ohne tonbenachrichdigung. sehe es nur wen ich mal aufs dysplay schaue. liegt wohl an facebock selber. hatte das bei meinem note 2 auch schon.
 
djangp

djangp

Stammgast
Hallo passiert unabhängig von WLAN oder mobil.
Betroffen sind alle Widgets.
Sobald ich den Nova Launcher neu starte ist wieder alles
Aktuell.
Nova Launcher habe ich bereits neu installiert.
 
djangp

djangp

Stammgast
Benachrichtigungen erhalte ich alle.
D.h. Mobiles Internet oder WLAN ist immer aktiv.
System wurde erst vor kurzem neu installiert.
Und eine Neuinstallation ist ja ohne root recht nervig :)
Welche Launcher gibt es zu denen ich meine Desktops von Nova importieren kann.... Vllt teste ich mal einen anderen Launcher
 
D

Darktrooper

Gast
Importieren weiß ich nicht.
Aber der APEX Launcher ist sehr ähnlich dem NOVA.
Ich nutze den APEX, bisher habe ich auch keine Probleme.
OK mit dem TW-Launcher hatte ich auch keine.
Kannst ja parallel installieren. Einstellungen bleiben ja erhalten wenn du wieder zum NOVA gehst.
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey versuch mal bei touchwiz ob die widgets gehen! Ansonsten lösch mal die Daten von touchwiz-Start

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
djangp

djangp

Stammgast
So habe jetzt den Apex probiert.
Gleiches Problem.
Mit dem Touchwiz ist es schwierig da ich die
Desktops ja nicht kopieren kann und ich nicht auf das Gerät verzichten kann. Es dauert doch manchmal einige
Zeit bis die Widgets einfrieren
 
pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
Probier einfach mal die touchwiz-Start Daten zu löschen hat beim s4 geklappt

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
djangp

djangp

Stammgast
Danke dir... Brachte leider auch nichts.. Bin jetzt langsam ratlos
 
D

Dog Chapman

Neues Mitglied
Hallo erstmal

Habe das allergleiche Problem bei meinem Note 3, darum habe ich mich auch gleich hier angemeldet.

Irgendwann steht die Uhr als Widget und ebenso bleibt auch mein switchpro stehen.
Kann auch keine unregelmäßigkeit feststellen, d.h. mal funzt einen tag alles und am nächsten tag bleiben die widgets mehrmals am tag stehen.
Funktionieren tun sie beide noch aber zeigen eben nichts an.

Es passiert meistens wenn der Display aus war.
Habe auch schon Reset und Werkswiederherstellung gemacht, allerdings ohne wirkung.

Bin am überlegen ob ich es rooten soll damit es vllt dann funktioniert.
 
djangp

djangp

Stammgast
Ich denke nicht das ein rooten das Problem löst.. Mmh
 
D

Dog Chapman

Neues Mitglied
Vllt das Rooten ansich nicht, aber vllt ein CustomRom oder so.

Ansonsten bleibt nur einschicken, aber da habe ich bedenken wie man den Fehler beschreiben soll, zumal er ja unregelmäßig auftritt.
 
djangp

djangp

Stammgast
Einschicken... Denke Ich wird schwierig... Die finden den Fehler nie... Da wird nur das Teil platt gemacht und danach bekommst das Gerät im Auslieferzustand wieder
 
D

Dog Chapman

Neues Mitglied
Also heißt das wahrscheinlich "mit dem Fehler leben".

Oder hoffen das mit einem Update das Problem gelöst wird.

Naja, mal sehen.
 
djangp

djangp

Stammgast
Naja... irgendeine Ursache gibt es sicher... denn sonst hätten ja alle das Problem
 
djangp

djangp

Stammgast
Naja ich hoffe jetzt mal auf das 4.4.2 Update das jetzt ja nicht mehr lange dauert für die EU Version

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dog Chapman

Neues Mitglied
Im Netz gibt es auch eine Anleitung zu diesem Problem.
Habe es mal versucht, aber ohne Erfolg.

Man sollte das Google Konto entfernen, neustarten und wieder neu bei Google einloggen.
Dies hielt dann auch einen Tag und dann war das Problem mit den Widget wieder da.

Ich benutze den Next 3D Launcher, vorher den Go Launcher Ex. Muss dann immer den Launcher neustarten.
Auch hatte ich es mit einem Taskkiller probiert, der mir den Launcher alle paar Std killt, und somit neustarten sollte.
Aber dies geht nur wenn ich den Task manuell kill, über die automatische Steuerung geht es nicht.

Hoffe auch das mit dem Update das Problem weg ist, wobei ich es nicht glaube.