Würdet Ihr rooten um den Regionallock zu umgehen?

S

samsunggeil

Neues Mitglied
3
Hallo,

es gibt ja einen Thread bezüglich des Regionallocks von Samsung , der ist mittlerweile geschlossen.

Am Ende des Threads schreibt ein Moderator, das Problem sei gegessen, das es auf XDA eine Lösung dafür gebe.

Die Tatsache, daß man dafür sein Handy rooten muss und damit für viele User Probleme verbunden sind erwähnt der Mod großzügerweise nicht, direkt danach ist der Thread geschlossen.

Wie denkt Ihr darüber? Würdet Ihr euer Note 3 rooten um den Regionallock zu entfernen? Chainfire von XDA der den unlock programmiert hat, rät davon ab zu rooten, wenn man nur den Regionallock umgehen möchte.
 
Nein. Brauche sowieso kein Root
 
Habe kein Regional-Lock ;)
Rooten werde ich aber, aber nicht wegen Regio-Lock. So oft bin ich nicht im Ausland das es mir wichtig wäre.
 
ich will so oder so rooten (hat einfach zu viele Vorteile). Und wenn ich dann den regio lock eleminieren kann... um so besser.
 
Ich würde mein Note auch rooten aber nicht wegen dem lock. Der beeinflusst mich sowieso nicht. Da ich evtl. 1 mal in 5 Jahren in nicht EU Länder Reise.

Grüße
 
samsunggeil schrieb:
es gibt ja einen Thread bezüglich des Regionallocks von Samsung , der ist mittlerweile geschlossen.

Am Ende des Threads schreibt ein Moderator, das Problem sei gegessen, das es auf XDA eine Lösung dafür gebe.

Die Moderation verkennt meiner Ansicht nach absolut die Relevanz dieses Themas. Deswegen wurde auch die Diskussion dazu in die Plauderecke verbannt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...gions-sim-karten-lock-z-z-samsung.480111.html
 
Die Moderation verkennt keinen falls die Relevanz dieses Themas, allerdings bringt es rein gar nichts in jedem Geräte Forum ein Thema diesbezüglich zu eröffnen und da der Thread im Allgemeinen Bereich absolut abgetrifftet ist, wurde dieser in die Plauderecke verschoben und nicht verbannt!

Und dieser Thread hier steht auch unter Beobachtung und sollte dieser auch ins OT gehen oder sich in einen "Laberthread" wandeln wird er genauso in die Plauderecke verschoben wie der andere auch.....
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Bin mit dem Handy nur hier unterwegs. Mir macht ein Lock keine Sorgen

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man muss es nicht mehr rooten wegen dem Region Lock

Siehe Hier
 
Und du hast auch kein Interesse daran die Artikel durchzulesen ?
Überschrift reicht, gelle ?

Um die App starten zu können, muss das Smartphone gerootet sein, da das Programm Schreibrechte benötigt, um die betreffende Datei mit den blockierten Netzbetreibern löschen zu können.

Und der Golem Artikel ist schon alt/zu Spät dran. Den Hinweis zu dem Tool gibt hier schon ^^
https://www.android-hilfe.de/forum/.../app-regionlock-away-by-chainfire.481660.html

EDIT: Und wenn du auf das Entsperren durch Anruf bei Samsung meinst, das ist ja schon immer so gewesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich würde mein Note 3 bisher nicht rooten, in Zukunft vielleicht wenn es ROMS mit etlichen Vorteilen gäbe.

Für nur einen Regio Lock aber auf keinen, dafür ist mir das zu unwichtig und gibt ja mittlerweile auch bei vielen Providern günstige Auslandspakete die man für 4 Wochen dazu buchen kann...
 
Für Thailand auch? :rolleyes:
 
Der Crapware verseuchte Samsung-Schrott kommt sowieso runter, sobald es Alternativen gibt.

Rein für den Region-Lock würde ich es nur rooten, wenn ich tatsächlich in's Ausland fahren würde, und tatsächlich eine Ausländische SIM bräuchte. Einfach nur so, nur um den Lock loszuwerden? Nein.
 
Habe mein Gerät nun seit gestern Nachmittag, bin bis jetzt echt begeistert. Das mit dem Root habe ich mir dann erst erspart. Ich werde mal einige Zeit abwarten. Vielleicht wird es ja irgendwann mal eine gute Lösung für den Schroooottt den sich Samsung da einfallen lassen hat.

Wäre natürlich cool wenn es eine Möglichkeit geben würde bis dahin das Theme ohne Root zu ändern ;-)
 
Vielleicht hängt es auch nur mit dem letzten OMA zusammen? !
 
Also, ich hab mir das jetzt mal alles hier so durchgelesen wegen dem regio-lock...
So wie ich das aus den Fachecken herausgelesen habe, muß nur fürs erste mal eine regionale Karte eingesetzt werden. Dannach kann man alle Karten verwenden... also alles halb so wild.
Das einzige was Problematisch werden könnte ist, wenn man Customroms oder Roms aus anderen Kontinenten verwenden möchte. Allerdings denke ich, der Regionlock ist tiefer verankert, was beim Rom aufspielen keinen Einfluss haben könnte...

Viel schlimmer ist, das dieser eFuse chip eingebaut sein soll, der beim rooten diesen Chip zerstören soll und dannach das Handy unbrauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
barani schrieb:
Viel schlimmer ist, das dieser eFuse chip eingebaut sein soll, der beim rooten diesen Chip zerstören soll und dannach das Handy unbrauchbar ist.

Bevor man sowas in die Welt setzt sollte man sich vorher besser informieren!! Der eFuse Chip setzt "nur" die KNOX Funktion außer Kraft und setzt den KNOX Counter auf 0x1. Dieser ist aktuell nicht Rücksetzbar.

Und nicht das ganze Handy :rolleyes2:
 
Mal davon abgesehen ist noch lange nicht klar, dass der Lock mit einer regionalen SIM aufgehoben wird.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
2.990
Fitschi
F
Nikwalter
Antworten
3
Aufrufe
1.313
agarius
agarius
5
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Reddy
Reddy
Zurück
Oben Unten