[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

  • 209 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4 im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
nobby50

nobby50

Experte
Geht ja hier um das Display,verstehe darunter alles was mit dem Display zu tun hat.
Habe seid 2 Tagen die dbt boc3 ( boc5 kommt ja nicht irgendwie ) drauf.
Sicher weiß ich das die Software paar tage braucht,aber mir kommt es vor das das Display mit 4.4.4 besser war von der Helligkeit und Kontrast.
Kann es sein oder sehe ich es falsch?
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Der artiges ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht stellst du in den Einstellungen mal test weiße dein display um.
 
Mekki66

Mekki66

Experte
Bei meinem Note 4 kann ich auch das Display unten rechts eindrücken.. Ich habe keine Rechnung zu dem Note, fragt w-support nach dieser oder wird es wie bei Sony über imei geregelt??
 
Pulsar

Pulsar

Experte
Hi,

w-support verlangt eine Rechnung


der Pulsar
 
w-support

w-support

Experte
Wenn Du keine Rechnung hast, ermitteln wir den Garantieanspruch über die IMEI. Dann zählt hier das Herstellungsdatum, nicht das Kaufdatum.

Viele Grüße
David
 
Conan179

Conan179

Moderator
Teammitglied
So Leute kommt zurück zum Thema "Display des Note4!"
 
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
Hi. Habe gerade einen Kratzer auf meinem Displax entdeckt was mich sehr ärgert. Das Note 4 ist in einer gepolsterten Stofftasche. Es ist nie runtergefallen und es ärgert mich. Mit meinen anderen Samsung Handys bin ich nie so gut umgegangen. Und ich hatte noch nie was am Display. Mein S4 viel mir mal auf die Strasse, selbst da war nur der Rand kaputt.

Da ich hier aber schon öfter von Kratzern gelesen habe trotz des tollen Gorillaglases wollte ich fragen ob es jemand umgetauscht hat oder ob man Pech hat bei so einem teuren Gerät?

Samsung selbst sagt einschicken. Dann wird geprüft ob Garantiefall oder nicht. Ich kann es mir nicht erlauben das Note einzuschicken. Sie sagen dann soll ich mich an den Händler wenden. Wie sind eure Erfahrungen?
 
L

lux07

Neues Mitglied
Habe das Problem dass bei meinem Note der Rahmen höher ist als das Display und denke dass dies so nicht gehört. Wollte nun wissen wie das bei euch ist. Wahre echt froh um eure Hilfe.
 
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
Hier haben doch sooo viele Probleme mit Kratzern im Display. Kann keiner was dazu sagen??
 
plauzeee

plauzeee

Erfahrenes Mitglied
Die meisten Leute die Kratzer haben haben das Telefon alle in ner Tasche. Ist halt kontraproduktiv sein Schmuckstück einzutüten. Ich hab keine Hülle und keine Folie und auch keine Kratzer. Trage das Handy immer in der Hosentasche mit mir rum.
 
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
Es geht um die Erfahrungen bzgl. Umtausch wegen Kratzern. Ich habe es in einer Stofftasche. Da kann es keine Kratzer geben. Zumal man doch angeblich nicht mal mit einem Messer einen Schaden am Glas verursachen kann.
Leider passt es nicht in meine Hosentasche. Und würde ich es ohne Schutz in meine Handtasche werfen würde es sicher sehr schlimm aussehen, dann würde ich es aber verstehen wenn ein Kratzer drin ist.
 
plauzeee

plauzeee

Erfahrenes Mitglied
In der Stoff Tasche muss ja nur ein Sandkorn sein und der kratzt dann suf deinem Display. Das ist das Problem. Wie gesagt. Ich nutze keine Hülle und habe keine Probleme. Und ich arbeite in nem Stahlwerk , nicht an nem Schreibtisch wo mein Handy auf Tisch liegen kann. Ich finde das Display Top. Für dich wäre wohl ein kleineres Handy besser welches in deine Hosentasche passt oder du nutzt halt ne Folie und dann ne Tasche.
 
Casius

Casius

Experte
Sand oder grobe Staubkörner können sich in der Tasche verfangen und schon Schmiergeld das auf der Glasfläche herum. Da hilft auch kein Saphir Glas gegen. Daher schaue ich mein Handy nicht jedesmal genau penibel an. Was ich nicht weiß, macht mich auch nicht verrückt
 
Darkmenneken

Darkmenneken

Experte
Was hat die FIFA damit zu tun? (Schmiergeld) :laugh:
 
Casius

Casius

Experte
Erwischt ;-)
 
F

Frank2

Stammgast
lux07 schrieb:
Habe das Problem dass bei meinem Note der Rahmen höher ist als das Display und denke dass dies so nicht gehört.
Ist bei meinem Note 4 auch so, insbesondere in den 4 Ecken. Man kann überall auch das Display etwas ins Gehäuse reindrücken in den 4 Ecken sogar noch etwas mehr.
Hat das jeder?
Ich habe mein Note 4 bereits 5 mal auf Garantie tauschen lassen, u.a. wegen permanenter Überhitzung, aber auch wegen dem eindrückbarem Display. Jetzt habe ich ein Gerät, welches nicht mehr überhitzt, aber das Displayglas lässt sich wieder an den Kanten ins Gehäuse drücken.
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Ich schaue mir das nicht so genau an. Ich benutze es und brauche es nicht um anderen zu zeigen was ich habe. Wenn das Display nicht 100% drinne ist... Mir egal! Ich hatte noch fast nie was 100% gut ist. Das kann auch nicht funktionieren. Irgend was ist immer und wird immer sein. Es ist doch nicht die Perfektion sondern der Versuch dahin, die uns antreiben!
 
F

Frank2

Stammgast
Autonatik schrieb:
Ich schaue mir das nicht so genau an. Ich benutze es und brauche es nicht um anderen zu zeigen was ich habe. Wenn das Display nicht 100% drinne ist... Mir egal!
Bei einem 600,- bis 700,--Gerät finde ich das nicht so egal. Wenn ich mir das Nachfolgemodell hole, soll das allte Gerät verkauft werden und ohne Macken ist das halt besser.
Außerdem weiß ich nicht, ob so ein Displayglas, welches sich zu den Rändern verbiegen lässt, vielleicht eher anfällig für Bruch ist oder andere Folgeerscheinungen.
Mein Note 10.1 Tablet hat eine verformte Rückseite. Wenn ich das Tablet etwas fester anfasse, behauptet das Tablet ich hätte den S-Pen entnommen. Auch seltsam.
Toll finde ich das alles nicht.
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Du kannst dir auch ein Millionen teures Auto kaufen und trotzdem sachen finden die dir nicht passen. Das lässt sich leider nicht vermeiden. Die Kosten sind nicht aussage kräftig über die Qualität oder deren Perfektion... Natürlich ist es ärgerlich, versteh ich nur zu gut... Meine Handys haben alle immer Lack abblätterungen... Das liegt an meinem Schweiß, der ist wohl aggressiv. Blöd für mich aber was soll ich machen.
 
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey Leute,
mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert und ich könnte ehrlichgesagt heulen.
Mir ist mein Note 4 aus ca. einem Meter gefallen und das Display ist unter dem Gorilla Glas gerissen, geht demnach nichts mehr. Garantie übernimmt sowas natürlich nicht, das ist klar. Ich bin echt überfordert und weiss nicht, wo ich das machen lassen soll oder, ob ich mich selber ran trauen soll.

Ich dachte im allgemeinen Display Thread, hat vielleicht einer eine Idee, wo man das am besten günstig machen lassen kann und ob sich das noch lohnt. Vertrag läuft noch einen Monat und in zwei Monaten kommt das s8 raus. Eventuell lohnt sich ein S8 doch mehr als eine teure Reperatur eines 2 Jahre alten Handys... Das Problem ist nur, dass ich das Note4 wirklich liebe. Es ist Designtechnisch einfach perfekt und über das s8 weiss man noch so wenig und ein note8 (wenn es überhaut so heissen wird) steht noch in den sternen geschrieben....

Ich wollte einfach nur mein Leid mit jemandem teilen und euch fragen, was ihr darüber denkt.

LG