[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

Liebe Leute...

Wenn Ihr einen Neuwagen kauft und bemerkt, dass die Karre komplett verbeult ist: Was macht Ihr dann ? - Überall rumfragen, wie man die Beulen am besten selbst rausdengelt?
Mit Sicherheit nicht: Ihr marschiert zum Händler und macht ein Fass auf.
Und genau das ist auch hier der Weg der Wahl: Das Gerät weist einen erheblichen Mangel auf, nämlich ein defektes Display.
Selbst dran rumdoktern bringt gar nichts, macht alles nur noch schlimmer.
Das Ding ist fratze; fertig.
 
Chefproll schrieb:
Ihr marschiert zum Händler und macht ein Fass auf.
Und genau das ist auch hier der Weg der Wahl: Das Gerät weist einen erheblichen Mangel auf, nämlich ein defektes Display.

Die reden sich aber scheinbar gern raus.

Das erste Gerät das ich gekriegt hab zB, hab ich am nächsten Tag zurückgebracht. Der Display Defekt war DEUTLICH sichtbarer als bei meinem jetzigen. Der Typ am Service meinte, er kann da nix sehn. Hat dann noch seine Kollegin dazu geholt, die ebenfalls meinte, ihrer Meinung nach könnte man da keinen Mangel erkennen.

Dann wollt er noch bei seinem Vorgesetzten anrufen deutete aber an, das wird nix mit tauschen. Und dann hat er gesehn, das es online bestellt wurde. Dann gings. (Sonderegeln wegen Onlinekauf: Recht auf Rückgabe ohne angabe von Gründen in den ersten 2 Wochen)

Ich hab immer extrem viel Pech mit Geräten, die beim kauf Mängel aufweisen. Ich weiß nicht wieso. Vielleicht ist es aber auch normal. Hab letztens noch (nur die Überschrift, hab den Artikel nicht gelesen) gesehn, das 20% aller Flachbildfernseher wegen Displaydefekten ab Kauf, reklamiert werden.

Ich hab so eine Defekt-Rate (nicht nur Bildschirme, sondern insgesamt) die so bei 1/3 liegt. Kauf ich 3 Teile, wird 1 mit Mangel geliefert.

Ich glaube ich mach das beim nächsten Handy so, wie andere das mit online bestellten Schuhen machen.

Ich kauf das Ding bei 3 Händlern und schick 2 das, bei Inanspruchnahme der 2 Wochen Regelung wieder zurück. :flapper:
 
Ähm zum Einbrenneffekt der ist Fakt hatte ich beim S1 und Note 1 beim Note 2, 3, 4 nicht mehr beim S4 auch nicht mehr.

Zum Gelb-, Blaustich ist normal bei der Amoled Technologie. Meist bei weissen Hintergründen zu bemerken.

Ich kaufe meine Geräte nur bei Base, O2, Otto und hatte nie Probleme. Aber immer Online Stichwort Fernabsatzgesetz.

Was mir auch schon aufgefallen ist, dass die zurückgegebenen Geräte wieder in den Verkauf gehen wenn so einer mal wieder einen Minifehler bemängelt. Daher immer auf geschlossenes Siegel und verpacktes Gerät achten und des weiteren das Gerät direkt vor Ort mit Verkäufer öffnen, um gleich einen Umtausch durchführen zu können.
 
vor dem note 4 hatte ich ein S4 und vor dem S4 war ich noch kein richtiger handyjunkie. das note 4 ist das aller geilste teil was ich je in meinen händen gehalten habe.
der bildschirm ist unfassbar gut! alles gestochen scharf. also wer sagt es gibt negativ punkte am bildschirm hat keine ahnung. laut tests ist er der beste aufm markt.

ich konnte ne woche vorher nicht schlafen bis ich das teil endlich bekommen habe *-*.
 
Wenn ich Bilder im nachhinein bearbeite mit dem s pen, dann komme ich zwangsläufig auf den Sensor und das Display wird dann ganz dunkel.
Das macht es mir sehr schwierig meine Bearbeitungen fertig zu stellen.
Was kann ich tun, damit der Sensor in diesem Fall das Display nicht so stark verdunkelt?
 
Huhu,

die automatische Funktion für die Display Helligkeit aus schalten, würde ich dir einfach vorschlagen.
 
kann mir jemand sagen ob der SUPERBRIGHT Mode des Displays unter Kitkat auch auf Lollipop zu finden ist? Bisher war das wetter noch nicht gut genug um es selber testen zu können
 
ja den gibt es immer noch
aber selber einstellen kann man ihn nicht das geht automatisch aber das war doch unter kk auch so oder?
 
  • Danke
Reaktionen: eloquent
jo war unter KK auch so, wollte nur wissen ob der noch an bord ist :D
 
Habe jetzt 3 Notes angesehen und jedes hatte rechts am Display Fehler.
Das Diplay ist ja abgerundet. Aber rechts hatten alle 3 ein paar Stellen wo das Glas anders aussah (bei Sonnenlicht und Neigung).
Rechts. Ganz am Rand.
Ist das auch schon jemandem aufgefallen?
Zu 99% sieht man es nicht a er mich würde trotzdem interessieren warum das so ist
 
Moin,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Note 4...wenn ich bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund (z. B. K9 Mail mit dem dunklen theme) scrolle wird die Schrift immer gelblich, bzw bekommt einen extrem starken Gelbstich. Ist da normal? Ich hatte bisher alle Geräte der Note Serie und dieses Problem trat noch nie auf. Ist mir anfangs auch selbst gar nicht aufgefallen, aber jetzt permanent. Ist nur bei weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund.

Ansonsten kann ich am Display nichts feststellen (Gelbstich oder ähnliches).

Hat das noch jemand?

Grüße
 
Habe das gerade mal mit dem dunklem Theme in Tapatalk versucht nachzustellen, aber bei mir ist da nichts gelbes zu entdecken (mit automatischem Kontrast & Helligkeit sowie Bildschirmmodus: Amoled Kino.)
 
Danke für deinen Versuch.

Helligkeit ist auch auf Auto bei mir, aber umso heller es wird, umso weniger ist dieser Effekt zu beobachten. Die Schrift ist auch nur gelblich während des Scroll-Vorgangs...wenn ich aufhöre zu scrollen ist sie sofort wieder ganz weiß...sehr komisch.
 
Ich würde gerne die Helligkeit meines Displays für den abgedunkelten Zustand etwas erhöhen, um den Bildschirm in der Ladeschale besser sehen zu können, kann aber keine Einstellmöglichkeit dafür entdecken. Geht das nicht oder wo ist eine Einstellung der Helligkeit für den Ruhezustand zu finden? Hat jemand einen Tipp für mich? Danke für Eure Hilfe.
 
Hi ich bin neu hier im Forum wollte mich melden da ich Probleme mit meinem Screen habe. Seit ungefähr 3 Wochen habe ich nun das Note 4 :wubwub: und nun zeichnen sich überall solche Flecken ab auf dem Screen. Es sieht ähnlich aus wie wenn sich Kalk abgesetzt hätte. Die Flecken sind eigentlich nur im Sonnenlicht zu sehen, versperren einem aber die Sicht. An einem Ort ist es besonders Schlimm dort wo normalerweise mein Finger ist wenn ich das Handy benutze. Ich haben unten ein Bild eingefügt wo der grösste Fleck ist die anderen Flecken kann ich nicht gut abfotografieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=398454&stc=1&d=1432380974
 

Anhänge

  • Note4S-24.jpg
    Note4S-24.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 527
Dann würde ich es umtauschen ohne lang rum zu reden. Ist Garantie.
 
Mir ist auf gefallen im Sonnenlicht, dass das Display flackert so wie beim Röhren Fersehen die noch mit 60hz arbeiten also wenn man übe den rand schaut flackert es, aber nur bei sonneneinstralung im raum oder im schatten sieht man es nicht, ist das normal?
 
Röhren fehrnsehr laufen meines Wissens nach mit 50Hz
 
Hat hier auch jemand den "Effekt", dass man am Rand, am besten in den Ecken vom Display, dieses etwas in das Gehäuse drücken kann.

Bei meinem Note 4 ging das in jeder Ecke und teilweise auch am Rand, wurde auf Garantie getauscht. Inzwischen habe ich es "nur" unten rechts in der Ecke.
Als wenn das Glas nicht richtig befestigt/verklebt wurde, lässt es sich um 1/2mm runter drücken. Man kann es sehen und auch fühlen.

Überlege gerade, ob ich das Note wieder tauschen lassen soll...

P.S.
Bei meinem ersten Note 4 hatte ich übrigens eine Display-Veränderung unten rechts, wo ich am meisten mit dem Daumen gescrollt habe (und ich bin kein Hardcore-User der täglich 5 Stunden am Smartphone fummelt ;) ). Als wenn die oberste Beschichtung abgenutzt war. Man konnte die Stelle gut erkennen, wenn man das Display angehaucht hat und Fingerfett sammelte sich dort vermehrt, die Stelle war immer etwas milchig. Wurde auf Garantie getauscht. Hatte ich auch schon bei anderen Note-Modellen (ich glaube beim Note 2 zuletzt).
Auch den Einbrenn-Effekt hatte ich beim S2, Note 1 und Note 2 (dann nicht mehr). Navi-App an, 10 Stunden in den Urlaub gefahren, 2 Wochen später 10 Stunden zurück gefahren und dann die Pfeile und Anzeigen des Navis überall dauerhaft sichtbar. Auch das wurde auf Garantie getauscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt mit dem einbrennen entsteht genau so auch bei den Led fehrnsehr. Wenn ein Bild dauerhaft eingeblendet wird.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
30
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
318
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten