[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

Wo sind die Einschlüsse? Mach mal bitte einen roten Kreis drum.
 
Also ich sehe es und würde es auch tauschen lassen.
 
Ich sehe auch nichts.
 
Oder meinst du das, was ich markiert habe?
 

Anhänge

  • 1423376188868.jpg
    1423376188868.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 451
Ja genau. Das oben rechts. Beim Einschalten ist es mir sofort ins Auge gefallen ohne darauf zu achten
 
Wenn man einmal weiß wo was ist dann schaut man immer drauf. Ich würde es reklamieren.
 
Ich bin jetzt auf die "Kulanz" vom Telekom Shop angewiesen. Aber der Fehler ist ja recht offensichtlich. Ab Tag 7 gibt es aber nur noch ein neuwertiges Ersatzgerät
 
Immerhin. Ist doch egal. Genau anschauen das Gerät.
 
Ich habe gesehen dass das Note 4 auch das selbe Problem hat wie das Samsung S4 was mein zuvor letztes Samsung Handy war. Und zwar wenn man ein Black Theme hat mit heller Schrift und fängt an zu scrollen dann wird die Schrift im unteren drittel immer fast unsichtbar bzw wird sehr dunkel, das ist aber nur beim Scrollen so. Oder wenn man zwischen denn einzelnen Punkten eine feine helle Linie hat so verschwindet diese komplett beim Scrollen. Für das S4 gab es damals eine art Software Lösung die aber nur zum Teil was brachte. Hoffte das Amoled Display sei schon etwas weiter als beim S4 aber das Problem ist noch immer da. Ich glaube das ist auch der Grund warum Samsung keine dunkle Themes mehr verwendet.

Irgendwie stört mich das schon wieder extrem denn Amoled wäre gerade dafür gut geeignet um schwarze Themes zu verwenden um Strom sparen zu können. So wird das für mich aber wieder zunichte gemacht wenn man beim Lesen scrollt und das ganze unansehnlich wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Grund für die hellen Themes ist, dass man sich dem Material Design annähern will.
 
Ich verwende den Screen Adjuster mit +5 +5 +5. So verschmieren schwarze Stellen bei mir nur noch ganz minimal, deutlich weniger als ohne den Screen Adjuster.

Optimal ist das zwar nicht, gegen hardware-bedingte Eigenheiten können wir wohl nichts anderes machen. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich kenne das Problem am S4 aber dieses habe ich bei meinem Note 4 nicht.
 
Also ich kann bei meinem N4 auch nichts derartiges erkennen.

Aber Sorry, ehrlich gesagt verstehe ich das "Problem" nicht; wenn ich scrolle kann ich die Schrift eh nicht so schnell lesen, da wird es mir schwindelig und die paar Millisekunden bis die Schrift wieder steht, kann ich doch warten.

Also, ich hab einen schwarzen Homescreen mit kleinen bunten Punkten und bei Emails schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Der Stromspareffekt ist mir das Wert btw. durch den schwarzen Homescreen wirkt das N4 noch hochwertiger/genialer, denn Schwarz ist hier wirklich schwarz und ich bin damit happy.

Manchmal glaube ich werden "Probleme" regelrecht konstruiert, um etwas Negatives schreiben zu können.

Oder hab ich da was falsch verstanden, dann entschuldigt meine Verwunderung!
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87, MPille, Beatmetzger und 2 andere
Beim S4 war das smearing eine Katastrophe, hat mich fasst wahnsinnig gemacht. Beim note 4 ist es Gott sei Dank nur mehr minimal vorhanden, stört mich nur noch ganz selten.
 
Hallo zusammen.

Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Note 4. Was mir bei dem Gerät auffällt ist, das selbständig die Displayhelligkeit mal kurzzeitig etwas dunkler wird und kurze Zeit später wird sie wieder hell. Das ist schon ziemlich nervig. Alle Helferlein habe ich ausgestellt. Kann mir jemand was zu dem Problem sagen ? Oder hat vielleicht jemand dasselbe Problem ?
Wie gesagt AutoHelligkeit ist aus, AutoKontrast ist aus und smart Stay ist auch aus.
 
cobra1OnE schrieb:
Ich kenne das Problem am S4 aber dieses habe ich bei meinem Note 4 nicht.

Haben bei mir beide nicht. Sind von Vodafone D2.
 
Droidler schrieb:
... Was mir bei dem Gerät auffällt ist, das selbständig die Displayhelligkeit mal kurzzeitig etwas dunkler wird und kurze Zeit später wird sie wieder hell. ...

Habe das leider auch bei meinem Note 4 feststellen müssen - und auch bei meinem N4 habe ich alle Helligkeits-Automatiken deaktiviert (Autom. Helligkeit / Autokontrast / Energiemodus...) - auch das Ändern vom Bildschirmmodus hat nicht geholfen...
Auftreten tut das eigentlich bei jedem Akku-Ladezustand ... also kann's auch keine "Not-Energiesparmassnahme" sein...

Edit: Was mir heute aber auch aufgefallen ist: Das scheint wohl dann der Fall zu sein, wenn das Gerät (Display, Akku, CPU) ordentlich warm geworden ist (was bei meinem N4 auf max. Helligkeit + surfen mit Firefox [die meisten Seiten haben ja einen weissen Hintergrund] nach so ca. 20min ist)... dann schraubt das Gerät die Helligkeit runter - und regelt erst dann wieder hoch, wenn sich das Gerät etwas abgekühlt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach Rund über einen Monat Benutzung konnte ich bisher beim besten Willen keinen Displaykratzer beim Note 4 entdecken. Ich benutze es ohne Displayschutzfolie/Case etc. und das wird vorerst auch so bleiben. Gorilla Glass 4 hält bei mir zumindest das was es verspricht. Hergestellt am 22.11.14 in Vietnam.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und MPille
Mikrokratzer sind drin wie bei jedem meiner note 1 bis 4. Nach 2 monaten kamen die. Aber das bemerkt man eh nicht in der normalen nutzung
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
346
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
403
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
645
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten