[Diskussion] Rund um das Display des Galaxy Note 4

Ist bei mir auch so, nach unter hin wird mein Display gelblich. Bei weißem oder grauem Hintergrund fällt das auf...
 
Dann scheint das ja vielleicht normal zu sein oder??

Hab seitens Samung keine näheren Infons bekommen....:confused2:
 
Wie man´s nimmt, ist hald Amoled. Wenn sich das ganze in Grenzen hält ist es normal. Jedes Display ist etwas anders. Amoled hat seine Vorzüge, jedoch auch Nachteile. Fluch und Segen zu gleich....(aber ich steh drauf:thumbsup:)

Ich hatte in den letzten Wochen bestimmt ein Dutzend Note 4 in der Hand in verschiedensten Märkten sowie auch im Samsung CSP und wirklich keines war absolut perfekt. V.a. die Weißwerte, Blickwinkelstabilität sowie Helligkeit variieren, da ist alles dabei. Merkt man erst richtig wenn man zwei Geräte direkt vergleichen kann.(natürlich bei gleicher Anzeigeneinstellung)

Mir ist dabei z.B. auch aufgefallen, dass mein Note insgesamt einen besseren Weißwert als so manches andere Note 4 hat. Dafür verfärbt sich mein Display beim kippen bzw. etwas schrägem Blickwinkel sofort grünlich, das ist wiederum bei anderen Geräten nicht so ausgeprägt. Zudem war bei fast allen Geräten die Darstellung von weißem bzw. grauem Hintergrund nicht 100%ig homogen.

Wie gesagt, ich denke das liegt wohl an Amoled.
Meine Ausführungen sollen jedoch das Display des Note 4 nicht beleidigen, es ist letztendlich eines der Besten die man derzeit kaufen kann!
 
LCD's sind auch nicht perfekt. Jede Displayart hat Vor- und Nachteile. Nutze das ipad mit LCD und mein Note 4 mit Amoled. Mir gefallen beide, aber beim Note gefallen mir die Farben noch besser.
 
Ja, du triffst es so ziemlich auf den Punkt ralffinho:thumbsup:

Ich habe auch verschiedene Note 4 verglichen und keines war wie das andere.

Ich habe genau wie du auch beschreibst einen leichten Grünstich, wenn ich das Handy schräg halte und der Weißwert ist nicht immer auf dem ganzen Display gleich stark und nach unten hin etwas gelber.

Im großen und ganzen jedoch ein tolles Display. Wollte mich nur mal vergewissern, dass es "normal" ist und ich kein Montagsgerät erwischt habe :)

Aber ich kann mich ja anscheinend beruhigen :smile:
 
Habe jetzt auch seid ein paar Stunden das Note 4 und bin sehr zufrieden auch nur die Automatische Helligkeitsregelung ist nicht gut. Auf Auto ist es mir zu dunkel selbst mit +5 dazu. Wenn ich Auto aus mache wird man von der Helligkeit förmlich geblendet und das schon bei 50%. Habe denn Regler jetzt ziemlich weit nach links geschoben und es geht jetzt ganz gut. Habt ihr auch so Probleme mit der Auto Einstellung?
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Problem? Alles kann ein Problem sein.

Persönlich finde ich sie gut. Sie passt die Helligkeit so hell wie nötig an. Da aber jeder ein anderes Empfinden hat, ist die Bezeichnung "Problem" nicht passend.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ne nutze Auto +5 und komme sehr gut zurecht.
 
Ok hätte ja sein können das der Sensor bei mir spinnt. Wobei manchmal ist es auf Auto auch gut aber dann wird es wieder merklich dunkler. Im freien passt alles so weit nur daheim halt nicht.
 
Abhängig von der Helligkeit am Ort.
 
Hatte es jetzt kurz am Tisch gelegt und sofort wurde es heller. Jetzt in der Hand passt derzeit auch alles. Sehr merkwürdig.

Edit: So bald der Bildschirm aus geht und ich diesen an mache ist es wieder viel zu dunkel. Kurz zum licht gedreht und es wird hell und bleibt auch so. Kann nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scoty schrieb:
Habe jetzt auch seid ein paar Stunden das Note 4 und bin sehr zufrieden auch nur die Automatische Helligkeitsregelung ist nicht gut. Auf Auto ist es mir zu dunkel selbst mit +5 dazu. Wenn ich Auto aus mache wird man von der Helligkeit förmlich geblendet und das schon bei 50%. Habe denn Regler jetzt ziemlich weit nach links geschoben und es geht jetzt ganz gut. Habt ihr auch so Probleme mit der Auto Einstellung?

Hol dir die App LUX. Dort kannst du die Autohelligkeit komplett auf dich anpassen. Also: bei DIESER Helligkeit soll es SO sein, bei DIESER dann SO usw.

Wie schnell die Aktualisierung gehen soll und und und ... praktisch ALLES ist einstellbar :thumbup:

Lux kommt schon lange auf JEDES Phone bei mir!
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleAndroid, ruebbi und Scoty
Werde ich mal testen. Welche Settings verwendest du?
 
Was hat das mit dem Display zu tun??
 
Einbrennen des Displays.
 
Ich nutze auch nicht die autohelligkeit mir zu dunkel.
Hab den Regler ziemlich weit links. Ist schon verdammt hell.
Geiles Display..
 
Ich habe bei mir festgestellt dass das Display an den langen Seiten ganz wenig sich eindrücken lässt. Das ist wirklich nur minimal und man sieht es nur wenn man es gegen das Licht hält und drückt. Auf der rechten Seite ist es etwas mehr. Ich denke aber nicht das ich mir sorgen machen müsste. Wollte nur mal von euch wissen ob es auch minimal so ist?
 
Wie drückst du auf das Display rum? Einiges muss man wohl nicht verstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: koho, Scoty und salento75
cobra1OnE schrieb:
[...]Wollte nur mal von euch wissen ob es auch minimal so ist?
Nein, da ich ganz normal tippe und da lässt sich nichts eindrücken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
419
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
418
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
683
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten