[Kamera] Diskussion über Einstellungen/Hardware/Apps etc

hallo Leute hat jemand ein Problem mit der Cam also das das Menü beim fotos machen verschwindet ??
 
Nein, glücklicherweise nicht.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Das passiert bei mir ebenfalls nicht. Das Menü ist die ganze Zeit über sichtbar und vorhanden.

BB
 
Hallo,

ich besitze das Note 4 mit Android 4.4.4 seit es erscheinen ist und habe es bis vor paar Tagen gegen ein neues Note 4 eingetauscht. Dieses Gatte bereits Lollipop 5.1.1 drauf.
Ich habe sofort festgestellt, daß der Autofokus im Nahbereich ca.10-40 cm sporadisch Probleme mit der Scharfstellung hat, die ich vorher mit dem alten Note 4 nie hatte.

Hatte jemand ähnliches festgestellt nach Update von 4.4.4 auf 5.1.1?
Wenn nicht, kann ja nur das Gerät einen defekt haben.

Wie gesagt, mal geht alles wunderbar, dann wieder will sich Cam nicht scharf stellen bei ein und dem gleichen Testmotiv.
Nach X versuchen geht's dann irgendwann und dann klappt wieder alles, bis zum sporadischen nächstes mal.
Die Linse ist natürlich sauber [emoji16]
 
buell47 schrieb:
[...]Hatte jemand ähnliches festgestellt nach Update von 4.4.4 auf 5.1.1?[...][emoji16]
Bei mir war es vorher so, daß es ganz selten mal nicht scharf stellen wollte.
Nach dem update trat das nicht mehr auf.
 
Zu Heilig Abend habe ich mal Fotos Indoor mit meiner Spiegelreflexkamera Nikon D5100 (16 Mpix) mit Tamron 35-250 Objektiv gemacht. Nach ein paar Schnappschüssen war die Speicherkarte der Nikon voll. Also schnell das Note 4 gegriffen und (im Automatikmodus) weiter geknipst. Einen Tag später die Fotos auf meinen Mac mit 27" Monitor geladen und die Fotos in Lightroom angeschaut.

WOW.
Die Qualität der Note 4 Fotos ist nahezu identisch mit der, welche die Spiegelreflexkamera geschossen hatte. Unglaublich stark.

Die extrem gute Kamera und der einzigartige Stift lassen mich über so manche Software- und Performanceschwäche des Note 4 hinwegsehen.

LG

Edit: Bin auf 5.1.1 COK2 Firmware (SM-N910F)
Zwar ist die Spiegelreflex im Detail ein wenig schärfer, aber auf einem 15x10cm Print sieht kein Mensch einen Unterschied. Die Belichtung und die Farben vom Note 4 sind erstklassig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zwergie
Also mein Note 4 macht nur lausige Bilder, ich wollte gerade draussen das Preisschild von der Tanke fotografieren, das Note war überfordert, das Presischild war auf dem Bild einfach nur weiss, meine Frau mit dem G4 hat das perfekte Bild gemacht :-( Mir ist aufgefallen, dass die Bilder oftmals nix werden, unscharf, zu dunkel usw. Mit meinem G4 kann ich einfach mal drauf halten, die Bilder werden was, mit dem Note kann ich das vergessen, schade
 
Dann bist du bisher der einzige und es muss soft-oder Hardware mäßig etwas nicht stimmen. Denn selbst im Automatik Modus macht das Gerät sau gute Fotos.
 
@lifetab Das was du beschreibst ist nicht Normal.
Hast du mal ein Hardreset probiert?
Wen das nicht hilft würde ich fast schon sagen, es hat ein Hardwarefehler und muss repariert werden.
 
Hallo zusammen, ich habe bis Seite 9 gelesen, weiter bin ich nichtmehr gekommen...

Ich wollte mal fragen, ob ich der einzige bin, dem die Fotos bei low light so "weichgezeichnet" vorkommen? je weniger Licht vorhanden ist, desto "weicher" werden die Fotos... Details verschwinden in "Farbflächen" wenn man so will... Liegt das irgendwie an der Nachberechnung der Bilder? Kann man das irgendwie abschalten?

Ich hätte lieber mehr Bildrauschen wenn ich dafür diesen seltsamen weichgezeichneten Effekt wegkriegen würde...

Komme vom Note 2, da war das definitiv noch nicht so...

Vielen Dank schonmal falls mir jemand antwortet :) Ansonsten bin ich sehr zufrieden und begeistert!

Freundlichen Gruß
SnoX
 
Ist das eigentlich normal, dass es beim Note 4 keinen "ruckelfreien" Aufnahmemodus gibt wie beim S5???
 
Wie meinst du das?
 
Pixel72 schrieb:

Ich bin absolut begeistert von der Qualität deiner Bilder... könntest du bei einigen dazu schreiben, wie du bei der Entwicklung und auch beim Schießen vorgegangen bist?

Mit welcher App hast du sie geschossen?
 
Hallo,
hat das schon jemand versucht? Habe mein gestern erhaltenes Note 4 gleich mit 6.01 upgedatet und jetzt bei der Kamerapp festgestellt, dass zwar Geotagging angeboten wird, die Namen aber nicht mehr wie beim Note 3 kontextabhängig sind, was sehr praktisch war. Liegt das an 6.01 oder am Note 4, gibts eine Möglichkeit das wieder herzustellen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Frage gesplittet, Gruß von hagex
Das mit den Dateinamen finde ich auch schade, konnte dazu aber keine Einstellungen finden. Allgemein sind weniger Einstellungen für die Fotografie vorhanden. Naja die Handykamera nutze ich eh eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Frage gesplittet, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
1
Aufrufe
1.505
Nobby1960
Nobby1960
U
Antworten
0
Aufrufe
1.177
uhletho
U
Zurück
Oben Unten