Kein Gorilla-Glas mehr? Display nach einer Woche schon total zerkratzt

Habe seit wenigen (11) Tagen ein Note 4 in Nutzung.

Mir ist folgendes aufgefallen in "vorsichtiger" Taschennutzung:


- Display hat ca. 40-50 Mikrofeine Kratzerchen, in der Nutzung stören 2 kleinere, die man durch die hohe Auflösung/Schärfe wirklich sieht, der Rest nicht.

- Die polierten Kanten sind verkratzt

- Der raue schwarze Rahmen wird "glatter" von der Nutzung an den 4 Ecken


Hätte ich nicht gedacht, dass das Note doch so anfällig ist.


Mein altes S4, Alpha und M8 haben absolut keine Mikrokratzer gehabt.
Das iPhone 6 dagegen, wie ähnlich beim Note, sehr viele.


Hab nun eine Glasfolie drauf, die mittelgut liegt, weil die Kanten gewölbt sind vom Display, obwohl die Glasfolie schon deutlich kleiner ist, um nicht auf die Schrägung zu kommen :thumbdn:
 
Ich habe ein SM-910F
Laut Phone-Info hergestellt am 11.11.2014 in Vietnam.
Hardware Revision MP 0.900, gibt es dort unterschiede?

Ich habe mein Note4 schon fast so lang wie es hergestellt wurde.
Gleich bei erhalt ne Folie drauf und ein Silicon Case drum.
Deshalb auch keinerlei Probleme mit irgendwelchen Beschädigungen.

Mein Note1 habe ich genau so behandelt und es sah aus wie grade aus der Verpackung genommen als ich die Folie nach 2 Jahren ersetzt habe.
Nun benutzt das Note1 meine Tochter, mit neuer Folie und anderen Schutzhüllen.
Es wird täglich mindestens 1 mal runtergeworfen, das Display hat dadurch sogar eine mini Beschädigung oben rechts an der Aussenkante.
Aber ansonsten sieht es noch immer super aus.
Mit den anderen Familenhandys der Firma Samsung sieht es ähnlich aus. Ich kann eine allgemeine empfindlichkeit bei keinem unserer Geräte feststellen. Das sind jetzt 7 Samsung verschiedenster Art und alter.


Edit:
Ach ja und ich finde das die Folie überhaubt nicht stört, auch wenn die ecken des Note4 gebogen sind. Die Folie ist soweit kleiner das sie genau vor den rundungen aufhört.
Da dort aber keine aktive Displayfläche mehr ist ist das völlig egal. Zumal das Silicon Case die rundungen eh abdeckt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, einmal am Tag runterfliegen. Da würde ich aber drauf achten dass das nicht passiert.;-) böse Tochter ;-) Ansonsten ist mein N4 auch aus Vietnam. Auch wenn ich glaube, dass das nichts zu sagen hat.
 
Casius schrieb:
Auch wenn ich glaube, dass das nichts zu sagen hat.

Der Meinung bin ich auch. Allerdings wäre es ja durchaus möglich, dass einem Produktionsstandort eine fehlerhafte Charge Glas geliefert wurde.
 
Musste gestern Abend leider auch feststellen, das ich einen kleinen Kratzer im Display habe ca 7 mm aber nicht spürbar, nur gegen das Licht zusehen. Keine Ahnung woher habe das LED Cover dran. Passiert halt, nach dem WE hab ich es bestimmt vergessen ;). Werde aber in Zukunft meine Hosentaschen aussaugen :p
 
Da danke ich dem Thread hier wollte mir das Note 4 schon kaufen und mein Note 3 verkaufen da warte ich lieber erstmal auf das Note 5
 
Ein Kratzer bei ein paar Usern wäre bei mir kein Grund das Note 4 nicht zu kaufen es ist normal das in Foren selten positives gepostet wird meist Kritik. Mein Note 4 hat ein vollkommen Kratzerfreies Display hab mir zudem gleich beim Kauf beim Netzbetreiber A1 Österreich eine Schutzfolie drauf geben lassen und die A1 Handyversicherung beinhaltet auch Displayschäden aller Art
 
Displayschäden dürften aber keine minimalen Kratzer sein, sondern eher Risse und/oder Displaybruch ... :) Aber das mit der Folie ist natürlich der richtige Weg
 
@stingrey: wetten, daß solch ein Thread dann früher oder später auch im Note 5 Forum zu finden ist.
 
So ist es! Es war bis jetzt bei jedem Gerät so!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
367
HG67
H
O
Antworten
29
Aufrufe
1.166
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten