Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

Ich hab vorsichtshalber auch mal nen Fullwipe danach gemacht. Sicher ist sicher. Und momentan Lädt es noch alles runter, aber aussehen tut es aufjedenfall anders. (ob das schöner ist weiß ich noch nicht :confused2:)
 
Ich habe es gerade installiert. Bin gespannt, was es wirklich kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Birger21
Hallo Leute,

ich habe vor über einer Stunde das OTA Update angestoßen und seither installiert er sich zu tode :-(

Es blitzt immer nur ganz kurz das Android-Männchen auf und drunter steht: "Systemupdates werden installiert" - 99% der Zeit ist mein Bildschirm aber dunkel...

Wie lange hat die Installation bei euch gedauert?

:confused2:

Mein Note 4 ist gerootet aber mit Stock-Firmware.
 
Etwa 15 Min. der Download und ca. 30 Min. das System Update.
 
Ok danke... dann läuft bei mir wohl irgendetwas schief... :-(

Einfach Akku raus und Neustart wird wohl eher tödlich sein oder? :unsure:
 
Zur Not kannste immer noch ein Recovery am PC machen.

Edit: Lollipop läuft echt smooth auf dem Note. Es lohnt sich auf jeden Fall. Schafe nur, das Samsung die grässliche Tastatur nicht angepasst hat.
 
Ich benutze schon seit Monaten grundsätzlich SwiftKey als Tastatur.

Und hoffentlich kommen die App Entwickler in die Gänge und passen
ihre App an Android 5.0 so an, dass der Zugriff auf die SD Karte funktioniert.
Solange bleibt es ein kopieren und verschieben. Echt nervig.
 
Mit der Eigene Dateien App geht Dateimanagement doch echt entspannt. Ich weiss garnicht was ihr habt.
 
Lassitter schrieb:
Ok danke... dann läuft bei mir wohl irgendetwas schief... :-(

Einfach Akku raus und Neustart wird wohl eher tödlich sein oder? :unsure:

Vielleicht nicht, ich habe nur die Standart Apps plus paar selbst installierte. Die Anpassung aller Apps beim Neustart bezog sich auf 77 Stück.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:29 Uhr wurde um 12:31 Uhr ergänzt:

TigersClaw74 schrieb:
Mit der Eigene Dateien App geht Dateimanagement doch echt entspannt. Ich weiss garnicht was ihr habt.

Solid Explorer und ES Dateimanager gehen auch wunderbar.
Aber Apps wie WinRAR gehen halt nicht.
 
Ist das Problem mit der externen Karte nun gelöst?
 
Benützt jemand eigentlich eweather hd mit lollipop, die Benachrichtigungen am Sperrbildschirm nerven nur, muss Benachrichtigung komplett ausschalten das ich es nicht seh, ist aber auch keine richtige Möglichkeit.
 
Download dauerte bei mir ca. 45 Minuten, danach nochmal ca. 30 Minuten Installation. Subjektiv scheint es wirklich schneller zu laufen. Optik ist ganz i.O.
beschreiben von externer SD Karte geht bei mir, allerdings im Moment nur über den internen Dateimanager. ES Datei Explorer meldet irgendwas zurück"Es muss das Root Verzeichnis der SD karte ausgewählt werden". Ich bin noch nicht dahintergekommen, was damit gemeint ist. Egal, wo man mit ES Datei Explorer etwas hinkopieren will, es gibt eine Fehlermeldung.
 
Installation ging etwa 30 Minuten. Hing etwas an den Apps zum installieren beim Neustart. Quick Pick geht Sd Karten Zugriff, schön. Auch sonst finde ich es etwas flüssiger aber mal sehen wie das in ein paar Tagen ist. Soweit zufrieden.
 
Kommt darauf an was Du mit gelöst meinst.

Die meisten Dateimanager (Solid Explorer & ES Datei Manager) werden wieder auf die SD Karte schreiben.
(siehe oben)
 
Kennt jemand eine alternative für xmodgames welches unter lollipop läuft?
 
Kann das Gerät nicht mehr auf lautlos schalten ? Woran kann es liegen? neugestartet wurde noch nicht.
 
Ich glaube es liegt an Lollipop. Die Funktion wird erst nachgereicht. War bei den Nexusgeräten auch so...
 
Endlich behält die Kamera die Einstellung, wenn man die videoaufnahme auf 60fps stellt. Das bleibt auch nach dem Neustart beibehalten.
 
LAUTLOS MODUS .... wurde bereits bei den nexus Geräten irre was probiert

geht bei mir so.....mit laut leise taste ganz leise stellen bis Vibration anspringt...NEUSTARTEN....Anschließend die Schnelleinstellungen geöffnet und den markierten Reiter auf Priorität bzw alle gestellt siehe Bild und mit der App Power Toggle kann ich über das Widget (siehe Bild) den Lautlos Modus aktivieren und beim Testen war alles so wie ich mir vorstellte....

Zwar umständlich aber erstmal gehts
...Wahrscheinlich bis zum nächsten Neustart
 

Anhänge

  • 1423836529641.jpg
    1423836529641.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 587
  • 1423836537920.jpg
    1423836537920.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
327
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten