Laberthread zu den Updates des Samsung Note 4

Wenn man Natürlich einen Ü-Wagen mit Krypto-Kiddies vor der Tür stehen hat, die unbedingt deine Facebook-Nachrichten mitlesen wollen dann hast du natürlich recht! Wichtige Daten wie Passwörter oder Onlinebanking, und sogar WhatsApp bekommen die allerdings nicht.
 
@alope - was schwafelst Du für einen Mist. Wenn man technisch wenig Ahnung hat, ist es besser den Mund zu halten, bevor man sich blamiert,
 
Deine Argumente können richtig überzeugend sein. Ich glaube dir!
Aber ich denke wir driften hier etwas am Thema vorbei.

(über https gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das note 4 noch?
 
Die Frage ist nicht mit "ja" oder "nein" zu beantworten.
(Und... sie gehört hier nicht hin.)
 
Hallo,
Die Tage kam doch tatsächlich ein Systemupdate, kann mir jemand erklären wo ich den Inhalt des Updates nachlesen kann ? Den Securitypatch hat Samsung nicht erneuert.
Danke
 
Welche Firmware hast du drauf? DBT?

Bei mir hat bisher nichts geupdatet (DTM Firmware mit Telekom-Branding)
Die Sicherheitspatchebene steht auf 1. August 2017
 
Deswegen frage ich ja hier an , securitypatch ist vom August 17, habe jetzt mal so gestöbert. Da sind an der Kernelversion neues Datum und ,,Android Status enforcing ,, gab es ein Update. Mehr kann ich nicht erkennen. ( KST 2018 )
 
So, heute wieder mal ein OTa Update. Das übliche.. verbesserung Speicherverwaltung, Akku, Sicherheit...
Aber Patch gibt es nimmer... 203 MB
 
Wie ist das denn Überhaupt mit den Updates beim Note 4?

Offiziell gibt es das ja nicht mehr, das verstehe ich.

Custom Roms für Snapdragon Prozessor welche könnt Ihr denn empfehlen? oder doch ne gecleante 6.0 Rom nehmen?

Bin neu/alt hier :D ich weiß schon wie man flasht, nur die Frage ist das Teil ist wohl auf dem aktuellsten Stand von Samsung her daher die Frage Snapdragon Prozessor N910-F ist die Gerätebezeichnung daher die Frage Custom Rom flashen möglich? Wie am schnellsten Root bzw. wie verhält sich das mit dem S-Pen hab gesehen dafür gibt es für 5€ ne App die den unter jedem Android zum rennen bringt? oder geht der nur unter 6.0?
 
Ich verstehe das eh nicht, warum ich noch von Samsung, auf meine alte Kiste System Updates bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@Grauschimmel

warum verstehst du das nicht?
Das ist doch eigentlich ein toller Servce von Samsung dass die Updates für das Modell noch nciht eingestellt wurden?!
 
  • Danke
Reaktionen: Grauschimmel
Systemupdate , bringt das noch was? Der Securitipatch wäre doch besser.. volle 3 Jahre hatte Samsung mein Note 4 mit Patches versorgt. Ich meine das auch nicht negativ ,es wundert mich nur. Das S7 bekommt wohl nix mehr. Wenn das Note 9 nicht so teuer wäre:rolleyes2: hätte ich das Note 4 in Rente geschickt...
 
Eben ! Komme mir ein bisserl verkackert vor. ROM Wechsel will ich nicht. Irgendwann kommt es dann die Schublade . ..
 
Läuft das letzte Update fürs Note 4 ohne Probleme?
Ich hab das bis jetzt noch nicht installiert.
 
Habs seit release drauf und läuft. Aber ich versuche aktuell alle meine alten Geräte die keine Updates mehr von offizieller seite bekommen wie die 2 Note 4 und ein Tab 3 T315 auf AOSP umzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Weil ich hatte mal ein Note 4 Telekom branding. Hab das letzte Update gemacht. Ab da war der Empfang schlechter. Es ging sporadisch aus. Auch in der Kamera beim Fotos machen ging es ab und zu aus...
Jetzt ist das ein anderes Note 4. Freies Gerät. Vorletztes Update ohne Probleme. Außer die Kamera. Beim ersten Start der Kamera braucht sie rund 45 Sekunden um scharf zu stellen. Dann geht alles prima. Gehe ich später wieder in die Kamera geht alles ab sofort...
Von daher meine Frage ob das letzte Update Fehler hat. Ich hoffe das es mir die Kamera wieder ordentlich herstellt und keine anderen Probleme macht.
[doublepost=1554974670,1554974476][/doublepost]Hab mich nur bis jetzt nicht getraut das letzte offizielle Update drauf zu machen
 
Ich muss gestehen ich hatte das Update als Custom rom drauf
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten