Note 4 Autofokus Problem und eine allgemeine Frage

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 Autofokus Problem und eine allgemeine Frage im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joke.

Joke.

Neues Mitglied
Hallo Leute,

mein Note 4 hat Probleme beim Autofokus. Wenn ich ein Foto machen will ist das Bild erst verschwommen, dann einigermaßen scharf und dann wieder verschwommen und dann wird das Foto geschossen. Dieses ist dann natürlich verschwommen. Man hört auch dauerhaft das Klicken der Linse und kann sie immer vor- und zurückgehen sehen.

Status vom Handy:
-Stockrom ohne Root, o.Ä
-neuestes Lollipop
-SM-910F
-kein Knox-Trigger
-keine Garantie
-hat einen Sturz hinter sich (kann aber nicht sagen, ob die Kamera vorher noch ging!)

Was ich versucht habe:
-Drittanbieter Kameraapps
-Diese Anleitung: KLICK - Hat nichts genutzt und groß auf dem Handy rumklopfen wollte ich dann auch nicht
-Kamera-App beenden erzwingen

Soweit so schlecht. Ich habe ein wenig im Internet rumgelesen und es scheint mir logisch, dass die Linse irgendwie locker ist.

Ich will natürlich nicht so schnell aufgeben und hoffe noch auf einen Softwarefehler oder so, den man noch beheben kann. Hoffe, dass da jemand noch eine Idee hat. :)

Was ich versuchen würde, bzw ob ich das sollte, will ich hiermit fragen:
Könnte ich mich trauen eine neue Hauptkamera von hier zu bestellen und nach dieser Anleitung zu reparieren?
Sieht für mich auf den ersten Blick machbar aus. Was mich nur stutzig gemacht hat, ist diese Alufolie die einfach entfernt wurde. Braucht man die nicht irgendwie zur Abschirmung oder so? Und kann man das Smartphone ohne "Gefahren" wieder zusammenbauen? (Wenn man ja diesen Kleber kaputt macht sozusagen.)

Jetzt noch mal eine ganz andere Frage nach eurer Meinung:

Ich habe keine Garantie und mir gefällt die Samsung Stock-Rom überhaupt nicht. Hab das Gefühl, dazu gedrängt zu werden, mich bei 20 Sachen anmelden zu müssen und es fühlt sich auch so an, als würde meine Privatsphäre auf dutzende Server auf der Welt verteilt :D
Mit anderen Worten, ich hätte gerne ein sauberes CM. Damit würde ich aber den Status 0x1 bekommen. Was ja im Prinzip auch egal wäre dann...Sollte ich das einfach machen? Oder gibt es irgendwelche Schäden oder Bugs die dann auftreten? (Hab den Thread dazu gelesen und nicht viel herausfinden können, das klang irgendwie so widersprüchlich.)

Danke fürs lesen und noch mehr Danke, falls jemand eine Idee/Meinung hat. :)
 
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ich habe genau das selber problem ich hatte android 5.0.1 ich habe alles versucht hat nichts geholfen letzte woche zum Reparatur abgegeben und hat der Techniker android 4.4.4 installiert. Er hat gesagt es gibt ein bug vei lollipop. Er hatte recht seit dem Null Fehler.
 
Joke.

Joke.

Neues Mitglied
[...]

Gut, dass du das sagst, Danke!
Das probiere ich doch lieber, bevor ich das Teil auseinander nehme.
Aber dann kann ich auch gleich eine Custom-Rom probieren, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

ken1978

Fortgeschrittenes Mitglied
Also wie gesagt zurück zu android 4.4.4 alles läuft rund. Sogar sprachqualität hat sich verbesert. Lollipop 5.0 ist sehr viel bugy. Ich mache erst update wenn 5.1 raus kommt.
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Joke.

Ich kopiere und verschiebe deinen ersten Beitrag gleich in den Kamera-Diskussions-Thread hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-einstellungen-hardware-apps-etc.606416.html

Dort geht es dann bitte weiter. Aber bitte ausschließlich und nur zu deinem Kameraproblem.

Zu deinen anderen Fragen haben wir ebenfalls schon bestehende Threads (,die du ja durchaus auch schon gefunden hast):

Bitte informiere dich dort bzw. führe die Diskussionen in den richtigen Threads weiter.

Weitere Infos/Threads findest du hier:
Wenn du wissen willst "Wie du auf 4.4.4 kommst": [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-4/662254-kann-man-von-lollipop-auf-kitkat-downgraden-wenn-ja-wie.html[/OFFURL]

Wenn du über Pro/Contra von Lollipop/Kitkat plaudern willst: https://www.android-hilfe.de/forum/...-6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.661071.html


Joke. schrieb:
...
Mit anderen Worten, ich hätte gerne ein sauberes CM. Damit würde ich aber den Status 0x1 bekommen. Was ja im Prinzip auch egal wäre dann...Sollte ich das einfach machen?
...
Die Entscheidung wird dir leider keiner abnehmen können ;)

Joke. schrieb:
...
Oder gibt es irgendwelche Schäden oder Bugs die dann auftreten? (Hab den Thread dazu gelesen und nicht viel herausfinden können, das klang irgendwie so widersprüchlich.)
...
Wenn du den passenden Thread dazu schon gefunden hast wieso machst du dann einen neuen dazu auf? Also bitte dort die Infos besorgen bzw. fragen.

Danke dafür!

Somit schließe ich hier dann auch.

BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Note 4 Autofokus Problem und eine allgemeine Frage Antworten Datum
6
2
11