Note 4 - Empfangsqualität - Empfangsprobleme

Es steht ja nicht da das du ein Ausländer bist auf dein Avatar. War ja auch nicht böse gemeint. Dachte nur du hast schon was getrunken .
 
Mein Note 3 hatte grauenhaft schlechten Empfang. Das Note 4 erheblich besser.
 
Hat das den jemand mal probiert mit dem Modem flashen? Kann ichv das einfach so probieren?Habe eine frei Firmware drauf. Weil ich kann mit dem Empfang einfach nicht leben.Und mir geht's nicht ums telefonieren!Sondern die Surfgeschwindigkeit.Es kann n7cht sein das rundherum beim Schwimmen alle LTE oder H haben und ich mit Edge oder gar keinen Empfang hab.Nicht bei einen Gerät in diesem Preissegment.
 
Vielleicht hast du auch einen anderen Mobilfunkanbieter als die anderen?
 
Wir haben bei uns in der Fa. jetzt 3 Note 4 mit verschiedenen Anbietern ...am besten schneidet T-Com ab ganz knapp vor O²...am schlechtesten Vodafone....sind mitten in Berlin ...was Komisch ist das bei allen LTE ohne Prob. vollen Ausschlag hat ...nur UMTS variiert ....
 
Habe auch Telekom.UNd meine Frau exakte den selben Vertrag mit einem M8.Um Löngen besser der Empfang
 
Hatte den vergleich beide eplus note 4 war immer bisschen besser. Jetzt hat meine o2 und ich eplus jetzt hat sie besseren Empfang. Aber im direkten Vergleich wo ssie kein Netz mehr hatte waren bei mir 1 bis 2 Balken.
 
also ich habe keine empfangsprobleme. ich habe das note 4 bei vodafone mit vertrag gekauft. meine ganze stadt ist mit LTE abgedeckt (schleswig holsten - HL)
lg
 
Ich habe jetzt mit mehreren Signalchecken Apps mit Lte telekomverträgen ein S4 Mini, ein S4, ein S5 und das Note 4 nebeneinander gelegt und in den verschiedenen Netzen getestet.
es ist unfassbar, aber alle Geräte haben fast identische Werte.
Also, alle Samsung gleich schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: dj4ol
Wohne in Essen-also Großstadt. Hatte bis vor kurzem eplus. Netzt auf gsm.Nie Probleme,immer volle Balken.
Bin jetzt nach O2,nur gsm schlechter,auf automatisch dann ok.
Da ich nur über wlan ins Netzt gehe brauche ich automatisch nicht,aber jetzt mit O2 anscheinend schon.
Habe die 4.4.4 alles Stock
 
PHP:
Hier mal Bilder
 

Anhänge

  • 20150608_162025.jpg
    20150608_162025.jpg
    771,8 KB · Aufrufe: 412
  • 20150608_162053.jpg
    20150608_162053.jpg
    811,9 KB · Aufrufe: 406
Von Meinen früheren samsung War ich es gewohnt, dass wenn ich die Mobilen Daten ausschalte, er aus dem LTE Netz geht. Beim Note bleibt er im LTE. Und da er dort ganz schlechten Empfang hat zieht er mir den Akku leer.
 
Hab heute mal das Note 4 mit meinem alten Motorola Defy+ verglichen.
Und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht bin.

1. Bild Note 4 kein Balken mit E-Verbindung - Defy+ konstant drei Balken E-Verbindung

2. Bild Note 4 vier Balken E-Verbindung keine Chance auf H+ oder LTE Verbindung auch bei manueller suche nicht - Defy+ konstant drei Balken H-Verbindung

Jeweils gleicher Ort, gleiche Zeit, Netz: jeweils T-Mobile
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 352
Muss heute mal eine Lanze fürs Note brechen. Heute per App das Flex und das Note verglichen.
Zwar zeigt das Flex einen Balken merkt an, allerdings sind die wahren Werte des Empfangs sogar beim Note besser.
Denke mal , dass die Balken anzeigt bei jedem Anieter anders ist und nichts mit dem wahren Empfang zu tun hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
368
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
659
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten