Note 4 - Empfangsqualität - Empfangsprobleme

Welche ? Die von den Balken oder der App?

Ich habe schon beobachtet, wenn ich das Note4 aus der Tasche ziehe habe ich kurz alle Balken un dann springt es auf 1 runter.

Jetzt habe ich aktuell 3 von 4 Balken obwohl ich an der gleichen Stelle bin ...
Das soll mal einer kapieren ...
 
Na wenn dann die Balken oben.

Ich kann mich nur wiederholen: im Vergleich zum S3 habe ich nun einen noch besseren Empfang :thumbup:
 
Jetzt hab ich nur wieder 1 Balken obwohl das Gerät nur 40cm auf der Couch bewegt wurde ...
 
Das Flashen des neuen NK4 Modems beseitigt eventuell Eure Empfangsschwierigkeiten, bzw verbessert den Empfang, auch die Gesamtperformance wird dadurch besser. ... bei mir hat es das. Ich habe den Sprung in die "dauerhafte LTE-Liga" geschafft :D und das mit 4-5 Balken.
 

Anhänge

  • network.jpg
    network.jpg
    3 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mal gemacht.
Als das Gerät neben mir gelegen ist hatte ich alle Balken.
Nehm es in die Hand, rauscht es auf eines runter.
Jetzt liegt es neben mir, und bleibt bei einem Balken.
Bei OpenSignal habe fast volle Balken bei Gespräch und LTE.

Was ist das für ein Tool was Du benutzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

Hab mal anhand Deines Tools herausgefunden, dass das Note 4 bei EDGE volle Balken hat und dann mal auf UMTS runtergeht bei 2-3 Balken.
Dann mal auf LTE mit 1 Balken.

Scheinbar kann das Gerät nicht eines Stabil halten.
 
Es kann schon. Aber es will halt immer ins bessere Netz
 
Bei mir wird garnicht sprache angezeigt und die balken sind alle grau....
 
Ich habe 2 Note2 und das Note4.
beim Note4 ist der Empfang eine ganze Ecke besser als beim Note2.
und das nicht in nichtssagenden zahlen einer app, sondern in der Realität.
Ich kann seit einem Jahr auf den weg zur Arbeit, oder von dort nach Hause nicht telefonieren, da es 24km durch die Wildniss und durch Berge geht.
Mit beiden N2 ist regelmäßig das Gespräch nicht mehr zu verstehen und dann bricht es ganz zusammen.
Seit ich das N4 habe klappt es jeden Tag ohne Probleme.

Und auch das WLAN ist besser. Mein Auto steht ein großes Stück vom WLAN weg und dazwischen ist noch ein Haus. Beide N2 hatten am Auto kein WLAN, dass N4 empfängt aber dort schon das WLAN wenn ich einparke.

Daher bin ich echt zufrieden.

MfG
Alex
 
Sowas in der Art ist mir als Note 2 und 4 Besitzer auch schon aufgefallen. Der Empfang ist um Welten besser mit dem Note 4. :thumbsup:
 
Naja,

unter Empfang und Empfang versteht man halt als Blackberry User halt doch was anderes:

Mein Blackberry Passport hat vollen Ausschlag. Das Note versucht in ein LTE Netz zu kommen scheinbar, was aber schlechter erreichbar ist als UMTS oder EDGE.
Ob das der richtigere Weg ist, mag ich mal dahinstellen.

Fakt ist, ich kann zwar telefonieren mit dem Note, aber Empfangstechnisch ist das Teil halt einfach nur Durchschnitt.
 
Das BB Passport spielt als Businessphone in allen Belangen in einer andere Liga. Mir ist das bekannt :)
 
Also seit dem Update bin ich mit dem Empfang ziemlich zufrieden. Der ist definitiv besser als meine letzten Handys (Note 2, iPhone 5, One 7, One 8). Zumindest auf meiner Arbeit ist das einfach zu merken. Mit dem Note 4 hab ich jetzt sogar da durchgehend LTE, wo sonst meistens nur 3G empfangen wurde.

Vor dem Update wars beim Note 4 genau so. Teilweise hat sich das Gerät ins Edge-Netz verkrochen obwohl ausreichend 3G zur Verfügung stand. Und jetzt? Fast komplett durchgehend im LTE. So gefällt mir das
 
Ist das ein offizielles Update, welches via OTA-Update kommt oder muss man irgendwas besonderes flashen?
 
Klar ist es offiziell.
 
Ich bin mit dem Empfang grundsätzlich zufrieden,
finde aber, dass das runter schalten von z.B. H zu Edge schneller erfolgen sollte.

Bei mir im Haus habe ich meist nur einen, mit Glück zwei Balken H, und ziemlich miese Sprachqualität, bis hin zur Unverständlichkeit.
Da bin ich gezwungen, manuell auf GSM umzuschalten.
Damit habe ich vollen Ausschlag und mein Gegenüber versteht mich auch.
 
Meine Befürchtungen nach dem Note 3 haben sich nicht bestätigt.
Der LTE Empfang des Note 4 ist um Längen besser als der des Note 3.
 
Jap stimmt. Kann ich auch bestätigen.
 
erstaunlich, aber mit note 4 habe ich bessere empfang an den gleichen orte, gegenüber lg g3
wo ich mit g3 nur "E" oder "G" hatte, nun ist entsp. "G" oder sogar "H", gleiche netz natürlich :)
ich dachte auch, dass g3 bei "G" empfang so lahm war, lag am netzqualität, dies ist aber auch anders: note 4 ladet die daten im "G" stets fleißig, ohne große verzögerung o. abstürze wie bei g3 war
also gebe ich mir große lob, dass ich mich von lg g3 verabschiedete
 
gabblgob schrieb:
erstaunlich, aber mit note 4 habe ich bessere empfang an den gleichen orte, gegenüber lg g3
wo ich mit g3 nur "E" oder "G" hatte, nun ist entsp. "G" oder sogar "H", gleiche netz natürlich :)
ich dachte auch, dass g3 bei "G" empfang so lahm war, lag am netzqualität, dies ist aber auch anders: note 4 ladet die daten im "G" stets fleißig, ohne große verzögerung o. abstürze wie bei g3 war
also gebe ich mir große lob, dass ich mich von lg g3 verabschiedete

Bist du schon am Feiern? Musste dein Text mehrmals lesen.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: gabblgob

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
367
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
658
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten