Note 4 soeben verstorben.....

Das ist der Speicher im Gerät, nicht die SD Karte. Das kann immer passieren,
das der kaputt geht
 
Unlimited1980 schrieb:
Kannst du das evtl. etwas genauer erläutern?
Ich mache mir etwas Sorgen um mein geliebtes N4!
Ist es besser keine SD-Card zu verwenden?
Da kann man nicht viel vorsorgen.
Den einen triffts den anderen nicht. Beim Kollegen von mir war es nicht die Kamera aber irgendeine andere App.
Nach Installation war es eingefroren ging aus und lies sich nicht mehr einschalten.
Kann man nur noch das Board wechseln in dem Fall.
 
Mal ne frage kann es sein das die Note 4 sterben weil evtl der NAND sein TBW erreicht hat? Also die maximale anzahl an schreibzyklen ? Kann man das evtl auch irgendwie auslesen? Ist ja sogesehen nichts anderes als ne winzige SSD der NAND.
Ich habe auch ein bisschen bange um meine 2 Geräte da Garantie auch schon abgelaufen ist.
 
Ja, vor allem sehe ich derzeit auf dem Markt kein Gerät welches mein Note4 ersetzen könnte. Stichwort Wechselakku...
 
Ganz genau. Hab eben erst wieder schnell mal den Akku gewechselt.
Von 0 auf 100 in 60 Sekunden. Ein Gerät mit festem Akku kommt mir nicht ins Haus. ;)
 
Ich hab bisher noch kein ein einziges richtiges Problem mit meinem Note 4 gehabt. Das einzige was mal war war ein update was nicht so dolle lief . Zur aller Not hatte ich noch das Urnote N 7000 als Ersatz , das Ding geht einfach nicht kaputt ^^ und sieht auch noch aus wie neu
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01
Martin71 schrieb:
Ja, vor allem sehe ich derzeit auf dem Markt kein Gerät welches mein Note4 ersetzen könnte. Stichwort Wechselakku...

Absolut meine Rede.
Es ist einfach zu verrückt!

Wegen Sudden Death, also gut, ich versuche dann den Flash zu schonen, wo es möglich ist.
Haben die mit den Fehlern darauf evtl sehr viele Schreibvorgänge durchgeführt?
Z.B. häufig hochaufgelöste Videos aufgenommen?

Oder gibts evtl einen Zusammenhang mit dem Rooten?
 
Es gibt irgendwie keinen Zusammenhang.
Gibt Hardcore User die Streamen den ganzen Tag 4k Videos da passiert nix. Andere wiederum schonen ohne Ende, sind von Anfang an auf Stock und erleben den "plötzlichen Tod".
Ich denke das is pures Glücksspiel ob man ein robustes Nand erwischt.
 
Update:
Meins kam jetzt unrepariert von W-Support zurück.
Parallel hatte ich aber Samsung direkt über Kontaktformular mein Problem geschildert.
2 Tage später rief von Samsung eine nette Dame an; sagte mir exakt was und welche Unterlagen ich an eine spezielle Samsung-E-Mail-Adresse schicken soll, denn es würde als Garantiefall anerkannt und ich müsste mich gar nicht erst an den Mobilfunkbetreiber (BASE) wenden.
Hab ich gemacht. E-Mail-Eingang wurde bestätigt.
Aber ..... jetzt kommen die Feiertage und es heißt wieder mal .... warten, warten, warten.
 
Ich drücke dir die Daumen das du ein austauschgerät bekommst :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: BerndausLB
Bei man Samsung s3 ist das passiert genau so erst ging nix maher akku raus und wieder rein aber es rührte sich nicht mehr, es gab mal so eine app damit konnte man testen ob man ein Fehlerhaften speicher hat, ich weis aber nicht ob es auch beim Note 4 was nutzt
 
Bei meinem Note 4 das gleiche,ich finde das echt ein Armutszeugnis von Samsung.
Super die Rechnung läüft nicht auf mich und jetzt habe ich wohl Pech,danke.

Für das von Ihnen eingesendete Gerät ist ein benötigtes Ersatzteil nicht mehr verfügbar. Bitte wenden Sie sich im Falle eines Gewährleistungsanspruches daher zum Zwecke eines Austausches oder einer Gutschrift direkt an Ihren Händler/Distributor.
 
Samsung hat wohl nicht damit gerechnet, dass die Note 4 Geräte soooo laaange laufen müssen. Sind aber selbst schuld. Hätten Sie das Note 5 in "D" angeboten, wären bestimmt einige Nutzer auf dieses Gerät umgestiegen.
Woher jetzt diese Ersatzteilknappheit kommt, darüber kann man nur spekulieren. Manche sagen, es hängt mit der Insolvenz einer Schiffahrtsgesellschaft zusammen, die die Container befördern. Andererseits hört man auch, dass Samsung einfach keine Ersatzteile mehr hergestellt hat, da das Note 7 im Anmarsch war.
Das nützt natürlich Niemanden, der gerade eben ein techn. Problem mit dem Note 4 hat.
 
So, Samsung bietet mir jetzt an, das Gerät an das Samsung Mobile Reparatur-Center; Ingram Micro Service; Am Sophienhof 8 - 10 in 24941 Flensburg zu schicken zur dortigen Prüfung, ob Reparatur möglich oder Austausch.

"Alternativ dazu können Sie sich mit Ihrem Anliegen auch an retouren@samsung.de wenden, um zu erfragen, ob eine Wandlungprüfung auch über diese möglich ist...."

Oder im Klartext: Kunde - lass uns in Ruhe!!!
 
Es bleibt spannend ... !
Sowohl meine Frau als auch ich nutzen ein Note 4 ... - irgendwie sieht man sich insgeheim schon einmal um, welches Ersatzgerät denn vielleicht in Frage käme ...
Ohne die S-Pen-Funktion wäre die Wahl eine einfachere. Notfalls könnte ich ja auch mein altes Note 2 wieder reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist jetzt auf dem Weg nach Flensburg zu datrepair.
Schau'n mr mol.....
 
  • Danke
Reaktionen: kane70
Halte uns auf dem Laufenden. Und viel Glück!
 
Für alle die sich es zutrauen und auch dafür das werkzeug gaben, man kann den IC emmc chip hier kaufen Ersatz KMR210008M-A805 eMMC speicher nand flash-chip IC für Samsung note 4 NOTE 4 N910F-in integrierte Schaltung aus aktive Komonenten auf m.german.alibaba.com. und es selber reparieren. ich selber löte auch viel und habe auch schon viele IC verlötet, falls mein Note 4 mal den geist aufgibet werde ich es versuchen. Es gibt auch viele anleitungen auf Youtube.

P.S: vielleicht sollte man ein extra Thema erstellen für alle die ihr Note 4 reparieren wollen, so könnte man tipps und so sammeln sowie erfolg berichten, hilfreich für andere. Ich denke mal jeder würde es versuchen sein Note 4 zu reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voodooghost, Maxxx80, Saarliner und eine weitere Person
Takeda schrieb:
P.S: vielleicht sollte man ein extra Thema erstellen für alle die ihr Note 4 reparieren wollen, so könnte man tipps und so sammeln sowie erfolg berichten, hilfreich für andere. Ich denke mal jeder würde es versuchen sein Note 4 zu reparieren.

.....gib ich Dir recht würde auch mein Note 4 von jemanden machen lassen (ich bin Grobmotoriker) aber nicht für 350 euro was SAMSUNG dafür will !!!:cursing::cursing::cursing: ....jetzt liegt es im Schub ohne verwendung ...bricht mir das Herz :crying::crying::crying:
 
Meines ist auch zu Datrepair für einen Austausch unterwegs ,bin gespannt wie lange das dauert:

09.01.2017

16:34:54 Geräteprüfung
service.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen geprüft
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
345
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
400
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
640
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten