Note4 wird seit einigen Tagen extrem heiß!

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note4 wird seit einigen Tagen extrem heiß! im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

myrinh

Experte
Sobald ich etwas telefoniere wird das Note 4 sehr schnell warm um nicht zu sagen fast heiß wie ist das bei euch
 
Eckonism

Eckonism

Erfahrenes Mitglied
Keine Hitze bei mir beim telefonieren... Das erste und einzige Mal das es echt warm wurde war als ich von dalvik auf art umgestellt hab...
 
koho

koho

Lexikon
Meins wird auch nicht heiß... zumindest nicht beim Telefonieren. Es erwärmt sich oben an der Kante/Rand leicht bzw. wird wärmer wenn ich es länger anhabe und Filme schaue oder im www rumsurfe, aber heiß ist anders.
 
M

MaTzElUxE

Stammgast
Also im Gegensatz zu meinem s4 ist das note4 richtig kühl
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es auch "cool":biggrin:
Ciao baeckus
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andvol

Experte
Höre ich seit dem S3 und ich hatte es noch bei keinem Gerät. Das S4 wurde von all meinen handies am wärmsten, das note 4 bleibt immer 'eiskalt'.
 
M

myrinh

Experte
Ist das ein Grund zu tauschen
 
A

andvol

Experte
Sehr warm fast heiß ist halt ein dehnbarer Begriff.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Bei mir wird es nur etwas warm, wenn ich Spiele (Need for Sped, NOVA, Modern Combat, Dead Trigger, usw). Weder beim Videos schauen, Musik hören, noch beim telefonieren wird es war.
 
M

myrinh

Experte
CPU Wärme 50 Grad
 
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebes Forum,
es geht um folgendes. Seit einigen Tagen wird mein Note4 auf der rückseite im oberen bereich, um die Kamera extrem heiß. Habe diesbezüglich eine CPU App geladen, die mir die genaue Temperatur anzeigt. Habe damit feststellen können, dass die Temperatur zum Teil die 70 Grad Celsius übersteigt.
Normal kann das nicht sein. Hat jemand nen Tipp oder ne Idee woran das liegen könnte???

Vielen Dank schonmal.
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Würde mal sagen bei diesen außen Temperaturen nicht verwunderlich. Wenn Leistung gefordert wird ist es natürlich auch deutlich schneller heißer.
 
K

Keyos

Erfahrenes Mitglied
Ist mir bei meinem Note 4 auch schon aufgefallen...
Ähnliche Temperaturen wie du teils 60-70 Grad CPU Temperatur.

Mir ist es beim Laden des Gerätes aufgefallen, dass es im oberen Bereich der Kamera sehr heiß wird wo ja die CPU liegt. Der Akku direkt hatte eine normale Temperatur beim Laden.

Ich dachte schon es liegt an Cyanogenmod und seinem Kernel, dass da vielleicht was falsch ist.

Auf welcher ROM läuft dein Handy denn? Wenn es bei dir auch Cyanogenmod ist kann es tatsächlich sein, dass der Kernel bei diesen Temperaturen nicht genau weiß wie er reagieren soll und munter weiter hochtaktet.
 
E

erikai

Fortgeschrittenes Mitglied
Neuerdings drehen öfter mal die Playservices durch. Sieh doch mal in der Akkustatistik nach.
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ich war mal so frei und habe die Hitze-Diskussionen hier zusammengeführt. Auch bei meinem Note konnte ich in den letzten Tagen spüren, dass es wärmer als normal war - aber das erging wohl jedem anderen auch so, sodaß ich nicht davon ausgehe, dass hier ein Defekt vor liegt, sondern, dass es einfach nur an der extrem warmen Umgebungstemperatur von knappen 40°C liegt....
 
EdShawnMitchell

EdShawnMitchell

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte heute auch 71 Grad bei meinen Note 4 gehabt.
Gesehen hatte ich erst mit der Clean Master App.

Die Zeigte mir wärend des sürfens, und 15 min MyFritz App einstellen über Wlan an.
CPU Überhitzt das Display reagierte auch schlechter, und stellte die Seiten nicht sofort deutlich da.
Spinnte etwas leicht rum, oder es lag an Firefox sogar das Wlan trennte sich häufiger???
Das Lag vllt an 1&1 hmmm.... mit der App Cpu Temperature 70.

Hatte einer das schon das das Display.
Dann auch schlechter reagierte etwas, Internetseiten nicht richtig darstellt werden teils.
Der Rücken des Note war Warm und das Display.

Meine Zimmertemparatur lag bei 29 Grad.

Ich habe alles Original Offizielle drauf 5.0.1 Lollipop per OTA kein Root.

Muss ich mir sorgen machen es einschicken?
Oben steht ja das das normal sei bei den Wetter, aber das mit den Display auch?

Wie Hoch darf die Max Temp beim Note 4 seien eigentlich, bis es Automatisch abschaltet?

Ps generell setze ich draußen den Smartpohne keine direkte.
Hitze Sonne, Regen nach Möglichkeit aus.
Also Piknik draußen und dann das Handy in der Sonne liegen lassen z.B
Nur zu Info........

Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsos V.

Mitsos V.

Fortgeschrittenes Mitglied
Meins läuft auch auf 5.0.2 Lollipop. Also das mit deinem Display hatte ich persänlich noch nie. auch nicht bei 71 Grad. Wie gesagt, bei mir wird der Bereich um der Kamera Heiss und machmal das Display etwas warm. Der Akku an sich bleibt normal. Habe gelesen, dass auch Lollipop eine erhebliche Rolle spielt. Bei Kitkat soll das Problem weniger ausgeprägt sein.
 
AragornTheKing

AragornTheKing

Fortgeschrittenes Mitglied
Bevor ich einen neuen Thread erstelle, poste ich es hier. Es geht zwar nicht um Lollipop sondern um Marshmallow, aber es ist das gleiche Problem. Nach dem Update auf Marshmallow (OTA), habe ich ein Wipe Data/Factory Reset durchgeführt. Außerdem noch ein Wipe Cache... Jetzt habe ich festgestellt, dass das Gerät sehr heiß wird. Hinten und vorne. Vor allem wenn ich den "Navigator" nutze, läuft das Gerät nach nur kurzer Zeit total heiß und das Akku entlädt sich rasend schnell.. Weiß evtl jemand warum und hat einen Rat? Danke im Voraus.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: