Performanceprobleme Note 4

So seit ich jetzt den Nova Launcher benutze (den ich eigentlich nicht mehr nutzen wollte) habe ich keinerlei Performance Probleme mehr....muss also wohl am Touchwiz liegen....
 
Auch ich nehme immer den Nova Launcher und den stelle ich auf schneller als das Licht Geschwindigkeit und die Animationen in den Entwickler Einstellungen stelle ich auf aus und dann flutscht es richtig flüssig und schnell..!!!
 
Habe heute mein (Vodafone Branding) N4 bekommen. Hab auch alle apps vom alten S3 installiert und rennt nach wie vor richtig gut. Keine lags oder mini Ruckler.
Arbeitspeicher sind ca 300 - 500 MB frei
 
Eckonism schrieb:
Ja die SD Karte kann ich ausschließen, ist nagelneu....macht das auslagern der Apps auf SD nen Unterschied? SD ist eine Samsung Extreme Pro mit 64GB

Das macht einen riesen Unterschied.

Die externe SD Karte ist im Vergleich zu den Zugriffszeiten (und nicht nur bei den reinen MB/Sec Datenraten) zum internen Speicher wie HDD zu SDD ;)

Ich nutze die externe quasi nur für Medienfiles, also Kamera, Filme, MP3s, Ebooks usw.
 
djfredo schrieb:
Ich würde an deiner Stelle priorisieren.
Müssen wirklich 80 Apps aktiv sein?
Nur das installieren was du aktuell benötigst
Wenn du ein Programm zusätzlich brauchst dieses nachinstallieren.
Irgendwann ist auch der schnellste Rechner am Limit

Sorry - but NO.

Ich hab per titanum ALLE Apps, die ich in einem Jahr auf dem Note 3 gesammelt hab, aufs N4 rüberkopiert (weit über 100) - und alles flutscht super. Liegt an was anderem...
 
Natürlich liegt es an was anderem! Ich hatte bis jetzt auch noch nie irgendwelche Probleme, ob mit vielen oder wenigen Apps. Kommt eher auf die Apps selber an. Und was manche da so drauf haben..... da wundert es mich nicht.
Gibt auch immer noch Leute, die einen Taskkiller für sinnvoll halten ;)
 
Was mich mittlerweile etwas ärgert sind die künstlichen Verzögerungen. Wenn ich z.B. in einer großen Anwendung bin die viel Arbeitsspeicher benötigt (Galerie) und dann auf die linke Taste drücke um in eine andere Anwendung zu wechseln, dann dauert es mindestens eine Sekunde bis das Auswahlmenü hoch ploppt
 
Ich hatte noch kein Android Gerät in den Händen, was zum Release smooth lief. Beim Note 4 ist mir bis jetzt nichts aufgefallen aber habe es auch erst seit Dienstag.. Trotzdem sollte man 1-2 Updates abwarten
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
Keine Ahnung ob ich schneller schaue :rolleyes2: oder warum auch immer, aber ich habe bei allen Android-Geräten bisher Mikroruckler gehabt, auch im Auslieferungszustand. Und ich muss FB07 Recht geben: Beim Release laufen die Geräte meist noch nicht sehr rund. Ist mir extrem beim Note 3 aufgefallen, dass anfangs deutlich ruckeliger lief als das "eingespielte" S4.

Weiß jemand, auf wieviel MHz die CPU im Energiesparmodus (dem normalen) reduziert wird? Habe leider kein Root, um dies zu sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenix-CGN
Der QSD 805 kann zwischen 300 - 2700 MHz takten. Also sollte im deep sleep nur ein Kern mit 300 MHz aktiv sein

Im Energiesparmodus stehen glaube ich nur 1500 MHz maximal zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Trevor70
@murri: das ist genau das was ich in meinem Eröffnungs-Post mit Performance Problemen meinte. Manchmal dauert es gemessene 2sec bis ich mut der linken unteren Taste das Recent Apps Menü öffnen kann... Das war bei meinem One M7 definitiv immer sofort offen.... Das nervt gewaltig! Auch andere System Apps brauchen manchmal eine halbe Ewigkeit bis sie mal geöffnet sind...
 
Wenn der Arbeitspeicher geleert ist flutscht auch alles. Nur wenn das Gerät mal eine Weile läuft tritt das Problem auf. Wobei das echt jammern auf hohem Niveau ist. Mein S3 war da vieeeel langsamer.
 
Der Arbeitsspeicher verwaltet sich doch aber selbst und wird gleich wieder gefüllt. Leeren bringt also maximal ganz kurz etwas.
 
Naja, jammern auf hohem niveau nenn ich das nicht wenn es mein altes htc one m7 mit nur 1,7ghz quad und 2gb ram wesentlich besser hinbekommt
 
Dann nimm das HTC :rolleyes:
 
Auf so nen Blödsinn hab ich schon gewartet.... Es darf doch wohl mal erwähnt werden! Ich hab mir das Note geholt weil die Specs einen Mehrwert versprochen haben... Jetzt stell ich halt fest das es sogar schlechter läuft... Da kann ich doch nix für....
 
  • Danke
Reaktionen: Calibos
hi
Ich kann nur dazu sagen dass diesmal die Exynos Variante einfach besser ist und ich glücklich bin, mir diese gekauft zu haben..!!!

P.S. Meine Meinung..:thumbsup:
 
Der Recent App Button braucht wirklich immer ein oder zwei Sekunden.
Das ist aber auch die einzige Stelle, wo mein Note 4 langsam ist.
Dafür sehen die Recent Apps mit diesen scrollbaren Tabs aber auch deutlich cooler aus als z.B. die HTC Variante :)
 
HTC hat andere dafür andere Probleme....
Ich bin mit meinem trotzdem höchst zufrieden!
 
FB07 schrieb:
Ich hatte noch kein Android Gerät in den Händen, was zum Release smooth lief. Beim Note 4 ist mir bis jetzt nichts aufgefallen aber habe es auch erst seit Dienstag.. Trotzdem sollte man 1-2 Updates abwarten

ich schon: nexus 4, nexus 5, moto G, moto X.. zB ;)

das mit dem 2 sek delay beim öffnen des Multitasking Menü wurde auch im review von marquess brownlee angemerkt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten