Performanceprobleme Note 4

Ja da habt Ihr Recht Gandhi und Murri! Ich hab mich ja auch voll verliebt in mein Note... Werds aber vielleicht doch in eine Exynos Variante wechseln... Da is auch der Audio Wandler besser. Ich hoffe nur die Telekom nimmt es wegen der schief eingebauten Kamera zurück....
 
Wo gibt es denn die Exynos Version in Europa zu kaufen?
 
In Polen z. B.
 
Dafür soll aber beim Exynos Variante die Akkuperformance schlechter sein..
 
Gandhi70 schrieb:
Der Recent App Button braucht wirklich immer ein oder zwei Sekunden.
Das ist aber auch die einzige Stelle, wo mein Note 4 langsam ist.

Genau so ist es, und genau das ist der Grund, warum ich solche dämlichen, ressourcenfressenden Animationen absolut nicht leiden kann.
Ich kritisiere die Samsung Oberfläche im Gegensatz zur allgemeinen Meinung eigentlich nicht, nur die "Einstellungsreiter" beim Note 2 fand ich besser als den ellenlangen Scroller beim Vierer, da wäre wie beim RAM-Menü eine Auswahlmöglichkeit am besten.
Was die allgemeine Rechenleistung angeht, kann ich nur sagen, das ich immer den Energiesparmodus anhabe, da ich keinerlei negativen Einflusss auf mein Nutzungsverhalten feststellen konnte, die Akkulaufzeit dadurch aber erträglich wird.
Ich habe auch eine sogenanntes Benchmark-App im Energiesparmodus drüberlaufen lassen und die Ergebnisse waren irgendwo zwischen Z2 und S4, also kein riesiger Einbruch.
Ciao baeckus
 
Du kannst doch auf Reiter umstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
Echt - muss ich gleich ausprobieren!!
Ciao baeckus
 
murri12345 schrieb:
Was mich mittlerweile etwas ärgert sind die künstlichen Verzögerungen. Wenn ich z.B. in einer großen Anwendung bin die viel Arbeitsspeicher benötigt (Galerie) und dann auf die linke Taste drücke um in eine andere Anwendung zu wechseln, dann dauert es mindestens eine Sekunde bis das Auswahlmenü hoch ploppt

Ja, ist mir auch aufgefallen. Stört schon irgendwie. Ansonsten läufts - für die erste Firmware - äußerst geschmeidig.
 
Super funktioniert - Danke !!
Hatte das Menü noch nie aufgerufen.
Jetzt noch die dämliche Animation weg und ich kann glücklich ins Wochenende gehen!!!
Ciao baeckus
 
Hatte ich auch nur mehr oder weniger zufällig gefunden.
 
baeckus schrieb:
Genau so ist es, und genau das ist der Grund, warum ich solche dämlichen, ressourcenfressenden Animationen absolut nicht leiden kann.

Kannst Animationen in den Developer settings doch abschalten :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

baeckus schrieb:
Was die allgemeine Rechenleistung angeht, kann ich nur sagen, das ich immer den Energiesparmodus anhabe, da ich keinerlei negativen Einflusss auf mein Nutzungsverhalten feststellen konnte, die Akkulaufzeit dadurch aber erträglich wird.

Erträglich? Ich hab über 100 Apps installiert, LTE, WIFI und Sync immer an, gestern beim schlafengehen hatte ich nach fast 18 Stunden weg vom Saft und 2 1/2 Stunden Screentime noch 49 Prozent übrig. Und das OHNE Energiesparmodus. Und MIT Benchmarks und Gaming.

Was willst denn mehr? :lol:
 
MasterElwood schrieb:
Kannst Animationen in den Developer settings doch abschalten :confused2:

Damit bekommt man aber das Delay vom recent apps menu nicht weg.
 
Was haben denn installierte Programme mit Akkulaufzeit zu tun?
Ich kann nur sagen, dass ich bei Nutzung der gleichen Einstellungen mit dem alten Note weiter komme als mit dem Modernen - Punkt.
Und da ich ein fortschrittsgläubiger Mensch bin, habe ich mir gerade auch Diesen bei der Akkulaufzeit versprochen.
Hauptgrundmauf das Neue umzusteigen war und ist das bei sonnenlicht besser ablesbare Display und das ist einfach super.
Gern hätte ich einen besseren GPS Empfänger und eine ausgedehntere Akkulaufzeit gehabt, doch das eine scheint dem SchickiMicki-Rahmen und das andere der übertriebenen Auflösung zum Opfer gefallen zu sein.
Ciao baeckus
 
Also wenn ich ein Ranking erstellen müsste ganz klar Note 2 an besten, danach das Note 3 dann Note 1 mein Note 4 erhalte ich noch. Mit allen notes hatte ich das gleiche Nutzerverhalten.

Aber wenn Synchronisation ab habe geht im Minuten Takt der Akku in die Knie. Glücklich bin ich bei onscreen von 4 Stunden in der Regel sind es 1,5-3 Stunden mit dem Note 3 hier war das Note 2 bei 2,5-4-5 Stunden das Note 1 fast auf Niveau des 3. In Vergleich mit einem iPhone 4s komme ich auf Note 3 Werte. Mit dem 6 plus bein ich bei 5-6 Stunden gleiche Nutzung und im Vergleich läuft das 4s deutlich schneller als das Note 3, das 6 plus ist hier Bombe aber aufgrund einer App wo ich einen hohen 3 Stellen wert investiert habe ist nicht mit meiner Arbeit kompatibel.
 
Also ich gehe jetzt nach 18 Stunden LTE Betrieb inklusive alles auf Performance gestellt und schöner Helligkeit mit 5 Prozent schlafen.

Display on war ziemlich genau 4 Stunden - und davon waren sicher 2 Stunden 3D Gaming und Benchmarks!

Also mehr kann man wohl nicht verlangen...
 
Gibt es irgendwelche bekannten Software oder Programmprobleme mit dem S Pen wenn ich den Go Launcher Ex auf meinem Note 4 installiere???

Oder bleibt die volle Fumktionfähigket und alle Features erhalten??

Liebe Grüße Jan
 
Die S-Pen Features haben mit dem Launcher nix zu tun. Wenn überhaupt, funktionieren mit einem Fremd-Launcher einige Touchwiz-Widgets nicht.
 
Bei SNote funktioniert das Anpinnen einer Notiz auf dem Desktop zur Zeit noch nicht, das Icon für diese Option erscheint erst gar nicht (wurde hier im Forum schon gemeldet). Das Problem ist beim Nova und auch beim Apex, ich vermute bei allen externen Launchern zur Zeit. Ich hoffe die Macher von den Launchern bekommen das noch hin.
 
Ok vielen Dank :)
 
Was mir jetzt doch auffällig ist, dass z.B. Facebook oder Google Maps nicht wirklich flüssig läuft und beim Scrollen stockt...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
321
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten