Riss im Glas.

N

n1LzZ

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,
Ich wollte mal fragen ob noch jemand einen Riss im Glas hat.
Mein Note 4 trage ich seit dem 17.10 in der Hosentasche ohne Hülle.
Am Donnerstag habe ich nun einen kleinen Riss im Glas. Passiert ist es wie folgt: ich war arbeiten und habe eine lange Email mit dem Note 4 geschrieben. Danach habe ich es wieder in die Hosentasche gesteckt. Dann habe ich eine Platine aus dem Karton, der auf dem Boden stand, geholt. Ich habe die Platine auf dem Tisch gelegt und wollte ein Foto davon machen. Also Note 4 rausgeholt und siehe da.... Riss im oberen Teil. Schön genau über die Front Kamera. Das ist natürlich nun verdammt ärgerlich, da ich mir keiner Schuld bewusst bin. Meine Arbeitshose ist eigentlich ideal für das Note 4 gewesen, da es keinem Druck ausgeübt ist.

Klar, es ist ein kleiner Riss, aber trotzdem sehr sehr nervig. :thumbdn:

Gab es beim Samsung S4 nicht ähnliche Probleme?
 

Anhänge

  • IMG_20141102_203134.jpg
    IMG_20141102_203134.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_20141102_202955.jpg
    IMG_20141102_202955.jpg
    1,2 KB · Aufrufe: 996
Du meinst es hat etwas mit der langen E-Mail zu tun, Temperatur?
Ich trage zwar meistens nur Jeans die halt normal geschnitten sind (also keine Baggys und auch keine engen 80er-Jahre Axel Rose Met'ler Jeans) und hatte bisher noch keine Probs wenn ich das warme N4 in die Tasche stecke und mich bücke, Radlfahre oder sonstwas mache.
 
klein ist der Riss aber nicht...!! :huh::unsure:

Das ist natürlich super ärgerlich.

Also ich hatte genau dasselbe Problem, allerdings mit meinem S5 . Dort ist auch auf einmal an der gleichen Stelle ein Riss entstanden und ich war mir absolut keiner Schuld bewusst. Bei mir war es ein Spannungsriss, also ein Materialfehler seitens Samsung , der mir auch von denen bestätigt worden ist.

Bei meinem Note 4, welches ich auch ab und zu in der Tasche trage, ist noch nichts passiert!

Deine Frontkamera ist hinüber???

Liebe Güße Jan
 
Wann sind bei Euch die Spannungsrisse denn aufgetreten? Bei Temp.-unterschieden oder unter Spannung, also beim Hinhocken = verbiegen, oder wobei?
 
Leider kann ich nicht sagen woher dieser Riss herkommt. Möglich, dass das Display etwas warm wurde und beim bücken dann einer kleinen Belastung ausgesetzt war. Ich hab aber nicht gemerkt, dass das Note irgendwi3 gestört hatte.
Die Frontkamera funktioniert noch, allerdings ist der Riss genau darüber. Das heißt, dass die Bilder unscharf bzw unterschiedlichen Lichteinfall haben.
Ich werde es dann auch mal Samsung melden und schauen was die mir antworten.... :unsure:

havelnol, hattet du auch "nur" einen Riss im Glas oder auch im Display?
 
Riss habe ich zwar keinen, aber schon 3,4 kleine Micro Kratzer über ca 1 cm. Ist zwar jetzt nicht soo tragisch, aber wundern tut es mich doch, da das bisher so schnell eigentlich noch nie der Fall war. Handy ist immer alleine in der Hosentasche...
 
Mir ist mal ein Samsung Tablet gerissen, lag nur rum, wird wohl an Temperatur unterschieden liegen.
 
Immer wieder die gleiche Leier. Oh ich schütze mein Gerät nicht und bin mir keiner Schuld bewusst ! Mal in den Sinn gekommen das es sich bei soch Geräten um empfindliche Elektronik handelt ?

Nix Hosentaschengeräte !

Aber frag bei Samsung nach ob sie es tauschen, vieleicht haste ja Glück
 
  • Danke
Reaktionen: blaui111 und andvol
Nix Hosentaschen gerät? Was geht bei dir ab? Sollen wir jetzt jedes Handy im Koffer tragen oder was.
 
  • Danke
Reaktionen: AQi666, parabolon und FB07
Bei der Arbeit kann man doch gut nen gepolstertes Holster nutzen (Display nach innen). Dann braucht man auch nicht gleich wild kreischend panisch nen Unterschlupf suchen wenn man mal gerade draußen ist und es anfängt zu regnen ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: andvol
Bitte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion ;) diese hatten wir schon zu genüge und immer mit dem gleichen Ausgang das sich die Gemüter erhitzen und der Thread geschlossen wurde.

Also konzentriert euch bitte auf diesen einen Fall, denn das schließen würde ich gerne vermeiden.

Danke :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
Das selbe hatte ich damals mit meinen s3, es lag über Nacht am Fenster. Im Internet stand das ist ein Spannungsriss, dafür gab's keine Garantie.
 
Hast du dich da direkt mit Samsung in Verbindung gesetzt und die haben dir dann gesagt, dass Spannungsrisse nicht von der Hersteller-Garantie gedeckt sind?

Hmm... aber da müsste zumindest die gesetzliche Gewährleistung greifen.
 
Ich würds auch erstmal mit Gewährleistung versuchen.
Einfach den Händler anschreiben bei dem Du es gekauft hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
saroman schrieb:
Immer wieder die gleiche Leier. Oh ich schütze mein Gerät nicht und bin mir keiner Schuld bewusst ! Mal in den Sinn gekommen das es sich bei soch Geräten um empfindliche Elektronik handelt ?

Nix Hosentaschengeräte !
Was soll der Quatsch? Es ist das Glas gerissen und keine Elektronik. Wie bewahrst du denn dein Smartphone auf?

Ja, habe heute eine nichtssagende Antwort von Samsung bekommen. Hab drauf geantwortet, dass es wohl ein Verarbeitungsfehler oder Materialfehler sein muss. Mal schauen was sie darauf antworten.
Den Verkäufer habe ich telefonisch darüber informiert und mir wurde gesagt, dass Displayrisse nicht zur Garantie gehören.
Warte auf eine Antwort von Samsung und versuche es dann nochmal über den Verkäufer.


PS: Darf man hier den Email Verkehr hier veröffentlichen?
 
Garantie ist nicht Gewährleistung. Innerhalb der ersten sechs Monate muss der Händler nachweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an vorhanden war.
 
Genau das werde ich als nächstes beim Verkäufer versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
n1LzZ schrieb:
Leider kann ich nicht sagen woher dieser Riss herkommt. Möglich, dass das Display etwas warm wurde und beim bücken dann einer kleinen Belastung ausgesetzt war. Ich hab aber nicht gemerkt, dass das Note irgendwi3 gestört hatte.
Die Frontkamera funktioniert noch, allerdings ist der Riss genau darüber. Das heißt, dass die Bilder unscharf bzw unterschiedlichen Lichteinfall haben.
Ich werde es dann auch mal Samsung melden und schauen was die mir antworten.... :unsure:

havelnol, hattet du auch "nur" einen Riss im Glas oder auch im Display?


Bei mir war er auch "nur" im Glas. Er ist jedoch immer weiter gewandert und hätte wohl auch den Display befallen....:sleep: Habe es aber dann verkauft und das Note 4 geholt :)

Passiert ist das bei mir völlig ohne Fremdeinwirkung.... habe das Handy nachts zum Laden auf mein Nachttisch gelegt und als ich morgens auffwachte und aufs Handy guckte, war er auf einmal da. Also völlig ohne Wärmeeinflüsse oder sonstiges!

Liebe Grüße
 
Samsung hat damals zu mir gesagt das es für das Display Glas keine Garantie gibt. Auch nicht wenn samsung schuld ist.
 
Oha! Na das ist ja mal dreist.

Zum Glück gibt's bei uns die Gewährleistung, denn da gelten andere Gesetze. :winki:
 

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.707
Fuhrmann
Fuhrmann
L
Antworten
3
Aufrufe
1.534
Nobby1960
Nobby1960
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.362
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten