Schiefe Widgets?

@Master Chief...was hat das mit dumm zu tun? Es sieht nun mal mega doof aus egal welcher Hintergrund.
Mir kommts auch so vor als wöre das Display schief. Wenn man mal unten scgaut wo die Umrandung aufhört und das weiss anfängt. Also da wo auch der Homebutton ist. Sieht so aus als ginge es links schräg nach unten.

@Koepy es geht nicht um die Grösse der Widgets sondern das sie nicht gleichmässig rechteckig sind.
 
Danny2304 schrieb:
@Koepy es geht nicht um die Grösse der Widgets sondern das sie nicht gleichmässig rechteckig sind.

Ahh okay. Das meinst Du. Ja, das sieht etwas komisch aus. So auf dem ersten Blick sieht man das kaum. :blink:
 
Ja stimmt. Aber irgendwann fällt es auf. Gerade bei den durchsichtigen Widgets wie Googlesuche und Wecker. Hab ja Bilder angehängt da sieht man was ich meine.
 
yupp.. aber ich habs mir erst über Tapatalk angesehen. Jetzt über PC und da fiel es mir erst auf.
 
Was ist Tapatalk und wie schaut man sich die Widgets auf Pc und Tapatalk an? Oder meinst du meine Fotos?
 
Tapatalk ist eine Forum-App. Die gibt es im Playstore. Allerdings muss das Forum selbst
die App unterstützen. Ist ganz nützlich. Man bekommt sofort mit, ob jemand geantwortet,
oder nen neuen Thread aufgemacht hat.
 
Danny2304 schrieb:
@Master Chief...was hat das mit dumm zu tun?
Ich meine damit, dass wenn man als Hersteller sooooo viele Kunden mit einem recht komplexen/vielseitigem Produkt beliefern will, man alle Eventualitäten durchgehen sollte... auch wenn diese noch so dumm oder unwahrscheinlich sein mögen.

Danny2304 schrieb:
Es sieht nun mal mega doof aus egal welcher Hintergrund.
Mir kommts auch so vor als wöre das Display schief. Wenn man mal unten scgaut wo die Umrandung aufhört und das weiss anfängt. Also da wo auch der Homebutton ist. Sieht so aus als ginge es links schräg nach unten.
Hmm, dann bringen hier aber einfache Screenshots nichts. Dann scheint dein Display - aus welchen Gründen auch immer - schief eingebaut zu sein.
Doch das, was man auf den von dir geposteten Screenshots sieht ist definitiv eine optische Täuschung.

Solltest du im Besitz eines Geo-Dreiecks oder anderen exakt rechtwinkligen Hilfs-/Mess-Mittel sein, kannst du beide Gegebenheiten untersuchen, nachweisen und damit auch nachvollziehen. :winki:
 
Gute Idee mit dem Geodreieck. Hab seit der Schulzeit keins mehr. Kann ich mir aber wo ausleihen. Ich hoffe es ist wirklich ne Täuschung wie du sagst.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass das Display schief ist?
 
Ich hab mir den Screen mal mit Paint.Net angeschaut. Wenn man eine Linie zieht, wird unten die X/Y Position angezeigt. Ich hatte links und Rechts auf der Y-Achse das gleiche Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
Das ist ja lieb von dir. D.h. alles in Ordnung? Gibts davon auch ein Bild?
 
Äh ne.. Davon hab ich jetzt kein Bild gemacht. Sorry. Mein Rechner ist jetzt auch schon aus. Liege schon fast im Bett. ^^
 
Ok macht ja nix. Schlaf gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Koepy
Mach dir doch selber ein Bild davon und schieb in Windows/MacOS/Linux einfach ein zweites Fenster mit der oberen Rahmenkante knapp unter das Widget.

Du siehst.... es ist alles im Lot... zumindest auf dem Screenshot.
 
Wie meinste das genau? Kannst es genauer erklaeren bitte? Wuerd es gerne machen. :smile:
 
*Gesichtspalme* :smile:

- Du öffnest einfach an deinem Computer den Screenshot (im Webbrowser oder Bildanwendung).
- Jetzt öffnest du ein weiteres Fenster (Datei-Explorer, Eingabekonsole, Rechner, e-Mail-Programm, oder "was-weiß-ich").
- Das Fenster, welches du jetzt geöffnet hast, hat zu 100% vertikale und zu 100% horizontale Seiten/Kanten.
- Du nimmst einfach das Fenster mit der Maus und schiebst es mit der Oberkante an die Unterkante des Widgets, welches sich auf dem Screenshot befindet, der in dem Browser- oder Bildanwendungs-Fenster eine Layer-Ebene unter dem Datei-Explorer-, Eingabekonsolen- oder "was-weiß-ich"-Fenster befindet.

Ich hoffe ich habe mich deutlich/verständlich genug ausgedrückt. :razz:
 
Perfekt und gut beschrieben. Habs gemacht und es ist alles bestens. Aber mal davon abgesehen das wohl alles i.O. ist sieht es echt ka*** aus....stört euch das nicht? Hatte ich bei noch keinem Handy.
 
Naja, liegt ja nicht am Handy, sondern am Wallpaper...
 
Nein.... genau genommen ist unser Gehirn dran schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

burkhard53
  • burkhard53
Antworten
5
Aufrufe
1.975
burkhard53
burkhard53
H
Antworten
5
Aufrufe
863
Beutelbär
Beutelbär
F
  • franken96
Antworten
5
Aufrufe
3.480
SMAler2007
SMAler2007
Zurück
Oben Unten