Schiefe Widgets?

D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Ist euch aufgefallen, das einige Widgets schief sind? Sowohl dort wo man sie auswählen kann, als auch wenn man sie dann auf den Startbildschirm zieht. Konnte das noch jemand beobachten? Sieht richtig schlecht aus.

Habe gerade festgestellt das es scheinbar am Hintergrundbild liegt. Bei dem Standarthintergrund sehen die Widgets schief aus. Kann ja jemand mal mit dem Wecker Widget testen. Da sieht man es extrem und auch bei der Google Widget auf der ersten Seite unter dem Wetter. Wie kann sowas gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Danny,

ich habs getestet - bei mir erscheinen die Widgets absolut grade, so wie es sich gehört.
 
Optische Täuschung?

cu
 
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen, vielleicht vom Wecker Widget? Auch wenn man es an verschiedene Positionen legt ist es unterschiedlich schief. Hat das noch jemand mal gecheckt? Ich bekomme meine Bilder gerade nicht hochgeladen...
 
Bilder
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-03-09-12-28.jpg
    Screenshot_2014-11-03-09-12-28.jpg
    2 KB · Aufrufe: 441
  • Screenshot_2014-11-03-09-13-03.jpg
    Screenshot_2014-11-03-09-13-03.jpg
    2 KB · Aufrufe: 413
Was ist denn da schief?

cu
 
Der Rahmen z.B. da wo Google steht und mein Pfeil ist, ist doch an der Stelle viel breiter. Das sieht total unfoermig aus!?
 
Das nennt man nicht schief, schief meint was anderes.

Aber das liegt ja am Programmierer der App wie es das Widget designet.

cu
 
Wie nennt man es? Unfoermig?
Ja aber es betrifft ja verschiedene Widgets und ich hab das vorher noch nie gesehen. Zumal es bei nem anderen Hintergrund "gerade" aussieht.
Du siehst aber an den Bildern was ich meine oder?
Kannst du das gleiche Bild mal einstellen?
 
Hast du mal gemessen, ob es wirklich schief ist? Ich tippe auf optische Täuschung, da bei dem Hintergrundbild genau an "breiteren" Stellen die Farbe darunter auch breiter wird, bzw. die Maserung nach außen geht.
 
Nein noch nicht. Mache ich aber mal. Du koenntest natuerlich recht haben.
 
So wie hier... da sind alle horizontalen Linien parallel.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,5 KB · Aufrufe: 280
Wo finde ich das Widget? :cool:
 
Das von koho? Keine Ahnung :tongue:
Wenn ich da drauf schaue wird mir uebel....
 
Das sollte nur ein Vergleich sein, wie identische Abstände und Linien optisch täuschen können.
 
Ja ich weiss ;)
Aber ich finde das mit den Widgets sieht echt doof aus. Suche mir jetzt ein anderes Hintergrundbild aus.
 
Vermutlich trägt der installierte Sys-Font auch etwas zur Täuschung bei.
 
Da hat Samsung wohl nicht ganz aufgepasst. Wer weiß wie viele Supportanfragen die deswegen erhalten werden. :biggrin:

Gerade bei so einem Massenprodukt muss (oder sollte) man als Hersteller immer vom dümmsten Konsumenten ausgehen.
Da hätte man wohl ein anderes Standard-Wallpaper mit dazu packen sollen.

Dennoch sehr lustig... :laugh:
 
hm.. der Wecker ist tatsächlich etwas breiter als so manch andere Widges.
Aber mich stört es nicht.

Screenshot_2014-11-03-20-51-01.png
 
Koepy schrieb:
hm.. der Wecker ist tatsächlich etwas breiter als so manch andere Widges.
Aber mich stört es nicht.

Anhang anzeigen 344433


...das ist aber normal, jedenfalls bei Samsung. Die Widgets von Samsung haben fast alle andere Grössen, als eben Fremdwidgets...

...aber ich Gratuliere zum guten Musikgeschmack!
 
  • Danke
Reaktionen: Koepy

Ähnliche Themen

burkhard53
  • burkhard53
Antworten
5
Aufrufe
1.975
burkhard53
burkhard53
H
Antworten
5
Aufrufe
863
Beutelbär
Beutelbär
F
  • franken96
Antworten
5
Aufrufe
3.480
SMAler2007
SMAler2007
Zurück
Oben Unten