SM 910F startet nicht mehr richtig

T

trailhound

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

nachdem ich vor 2 Tagen eine für mich eigentlich harmlose App (Textmaker) installiert habe spinnt mein Handy komplett.

Beim öffnen der ersten Datei ist es einfach ausgegangen und blieb nach dem Wiedereinschalten beim Samsung Logo hängen. Nach ca. 5 Sek. hat das Handy von alleine neu gebootet.

Booten ins Recovery war zwar möglich, aber es meldete nach Auswählen des Hardresets "wipe failed."

Also habe ich mir bei Sammobile eine akuelle Firmware heruntergeladen und diese via Odin installiert. Odin meldete auch "PASS"

Nach dem Reboot limks oben in blauer Schrift: "Recovery booting"

Danach kam die Meldung "installing upfdate"

Leider wurde der Prozess nicht fortgeführt, da das Handy einfach ausging und neu bootete. Nach dem 10 Reboot habe ich dann aufgegeben.

Nach einiger Zeit habe ich erneut versucht das Handy zu starten. Dabei kam dann die Meldung "Erasing" aber nach einigen Sekunden wieder das gleiche Spiel. Handy ausgegangen, Reboot, Reboot etc. etc.

Einmal hatte ich auch die Meldung "Error" und "No command"

Iwan habe ich es dann doch geschafft ins Recovery zu booten. Hard Reset funktionierte wieder nicht. Dafür kamen ein Haufen Fehlermeldungen in Rot (siehe Foto).

Danach habe ich dann gegoogelt und wahrscheinlich lauter unnütze Sache gemacht. TWRP installiert, Root, Minimal ADB, FonePaw und was weiß ich noch alles...." aber hat natürlich nichts gebracht. Ich hisse die weiße Fahne und hoffe auf Euch Hilfe.

Danke !!

LG
Christian

Foto folgt

Hier die Fotos
 

Anhänge

  • 20180424_164803.JPG
    20180424_164803.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 599
  • 20180424_170113.jpg
    20180424_170113.jpg
    1.018,2 KB · Aufrufe: 311
  • 20180424_170208.jpg
    20180424_170208.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 369
  • 20180424_170539.jpg
    20180424_170539.jpg
    1 MB · Aufrufe: 387
  • 20180424_184454.jpg
    20180424_184454.jpg
    1 MB · Aufrufe: 514
  • 20180424_184504.jpg
    20180424_184504.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Doppelpost zusammengeführt
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin @trailhound ,
hast Du mal versucht, mit SmartSwitch das Gerät zu retten?

Sieht schwer nach dem eMMC Fail aus, der die Note 4 Geräte komplett zerlegt...
 
  • Danke
Reaktionen: freehead, trailhound und Reddy
Moin, ja, habe ich. Wird nicht erkannt... :-((

Friedhof ???
 
Wenn keine Garantie mehr drauf iss, frag mal in der Werkstadt nach .... aber ich denk das lohnt nicht mehr, zu teuer :(
 
  • Danke
Reaktionen: trailhound
Ok, dank Euch

Grüsse
Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
mir geht es leider nicht besser :-(
 
Selbes Problem und/oder auch Note 4 ?
 
Ähnliches Problem, ja, auch ein Note 4
 
Kannst irgendeine günstige Alternative empfehlen ? Wegen mir auch China. Stift ist nicht so wichtig, aber Displaygröße (altersbedingte Leseschwäche... :biggrin:)
 
Ich hab zum Glück noch ein Samsung Mega Daheim. Ist natürlich nicht so modern wie ein Note, aber mit großem Display 6,3
das Hab ich aktiviert und bin zufrieden, erst mal.

Ps, da kann man noch den Akku wechseln ... selbst :)
 
Ok. Dank Euch !
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Bevor ihr es in die Tonne Haut das Mainboard ohne Anbauteile für 5min in den Backofen bei 200 grad Umluft, danach 30 min mit Umluft abkühlen lassen.

Das schließt mit Glück Mini Risse des emmc.

Bei mir hat es bei zwei Geräten wahre Wunder bewirkt.

Alles natürlich auf eigene Gefahr :)
Es gibt dazu eine ausführliche Anleitung auf xda.


Vorher kann könnte man die Kühlschrank Methode ausprobieren.
Einfach das Gerät luftdicht verpackt ohne Akku in den Gefrierschrank für ca 30 min
Einige flashen es sogar im Kühlschrank
[emoji16]

Das ganze hat einen ähnlichen Effekt wie oben beschrieben durch die Kälte ziehen sich mit Glück die defekten Bauteile zusammen, das ganze ist dann aber nur von kurzer Dauer.

Falls man es gebacken bekommt am besten danach einen custom kernel drauf und etwas undervolten und die max CPU Frequenz einschranke.

Viel Erfolg

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trailhound
Platine für ein Demo-/Ausstellungsgerät mit eingechränkten Funktionen da nicht voll bestückt (kein Modem).
 
freehead schrieb:
Bevor ihr es in die Tonne Haut das Mainboard ohne Anbauteile für 5min in den Backofen bei Umluft danach 30 min mit Umluft abkühlen lassen.

Das schließt mit Glück Mini Risse des emmc.

Bei mir hat es bei zwei Geräten wahre Wunder bewirkt.

Alles natürlich auf eigene Gefahr :)
Es gibt dazu eine ausführliche Anleitung auf xda.


Vorher kann könnte man die Kühlschrank Methode ausprobieren.
Einfach das Gerät luftdicht verpackt ohne Akku in den Gefrierschrank für ca 30 min
Einige flashen es sogar im Kühlschrank
[emoji16]

Das ganze hat einen ähnlichen Effekt wie oben beschrieben durch die Kälte ziehen sich mit Glück die defekten Bauteile zusammen, das ganze ist dann aber nur von kurzer Dauer.

Falls man es gebacken bekommt am besten danach einen custom kernel drauf und etwas undervolten und die max CPU Frequenz einschranke.

Viel Erfolg

Grüße


So, jetzt meine (dummen)Fragen hierzu:

1. Auf wie viel Grad stell ich den Backofen ein ? Was bedeutet "mit Umluft abkühlen lassen" ? Bei wie viel Grad ?

2. Kannst Du mir vlt. ein Custom Kernel empfehlen ? Ich schaffe es, normale Firmware zu installieren (via Odin), aber mit den Custom-Dingern mag das nicht so richtig funktionieren.

3. Für die CPU Frequenz gibts bestimmt eine App, oder ??

Danke !!
[doublepost=1525682759,1525682631][/doublepost]
Nufan schrieb:
Platine für ein Demo-/Ausstellungsgerät mit eingechränkten Funktionen da nicht voll bestückt (kein Modem).

Also kann ichs gleich wieder zurück schicken !??

Was würde denn so eine vollständige Platine kosten ?
 
Genau, kannst du zurück schicken, denn das wird dir so nix nützen.
Zwecks Preis mußt du vergleichen, kann ich dir jetzt keinen nennen.

Zur Backofengeschichte hat @freehead hier nebenan Ausführungen gemacht, wenn du es probieren möchtest Note 4 hängt und startet vollständig neu

Für den customkernel brauchst du ein customrecovery, mit Odin kannst du keinen installieren, zur Steuerung eine App wie Kernel Audiutor
 
  • Danke
Reaktionen: freehead und trailhound
O.k. Dank Dir
 
@trailhound 200 Grad Umluft 5 min.
Danach bei geöffneter Klappe Temperatur auf 0 Umluft an 30 min abkühlen lassen.

Custom Rom nutze ich momentan die racerom v14 hier aus dem forum. Anleitung zum flashen mit twrp ist gut beschrieben.

Den Kernel kannst du zu mit Kernel adiutor managen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
262
HG67
H
Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.634
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten