Warum hat das Note4 nur USB2 und andere kritischen Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus-Maximus

Markus-Maximus

Stammgast
144
Eben das Note4 ausgepackt...um dann zu sehen Micro USB2

Hatten die nicht genug Reklas von S3/4/5 Note/Note2 ?

Ich war so glücklich über das USB3 beim Note3 - stabil und wertig..und nun wieder das Fummel Ladekabel...

Haben die es so nötig bei den Preisen zu sparen?
 
Eigentlich fällt mir zu der "Frage" ja ein ganzer Roman ein, aber ich glaube, das ist die Schreibarbeit einfach nicht wert. Daher für dich nun die Kurzform:
1. falsches Thema
2. der Preis war nicht der Grund
3. das wusstest du doch vorher schon, steht in JEDEM Datenblatt und Artikel / Test
4. Du hast dadurch effektiv so gut wie keinen Nachteil
5. Du musst den Port nicht nutzen, ich verweise dazu auf meine Beiträge in diesem Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-note-4-n910.1841/kratzer-am-ladeport.630523.html
 
  • Danke
Reaktionen: Master_Chief_87, SimonSambuca und andvol
1. Akku und andere Probleme ist das Topic..Ladegerät gehört für mich dazu

2. Was denn dann, der Nutzen und die Qualität wohl kaum

3. Ich lesen keine Tests - ich kaufe seit dem ersten Note alle wie sie raus kommen..
Datenblätter lese ich für elementare Dinge..aber sicher nicht für den Ladeport

4. Ich sehe eine Menge Nachteile..Kratzer, Wackelanschluss und defekte Anschlüsse..gibt ja genug Langzeiterfahrung.

5. Induktives Laden..tolle Sache, aber nur ohne Hülle und auch nicht unterwegs, dauert zu lange, ergo völlig unpraktikabel...für Couchpotato Nerds sicherlich die Erfüllung!
 
1. Ok, kann man sich drüber streiten, obs dazu gehört oder nicht

2. Qualität? In wie fern ist die Qualität von USB 3.0 denn höher? Es war hier wohl eher das Design und die Tatsache, dass USB 3.0 für die wenigsten einen Vorteil gebracht hat. Daher war das Design und damit die unmittelbare Beeinflussung der Kaufentscheidung der meisten Kunden das größere Kriterium. Zumindest nehme ich das mal stark an. Für genaue Infos bitte an Samsung wenden.

3. Aber in einem Android Forum Anmelden und Posten machst du. Ein Gerät für 700€ blind kaufen, tust du ja dann offensichtlich auch. Na alle Achtung, so viel Dekadenz kann ich mir nicht leisten, Geräte für 700€ frei nach dem Motto "wird schon gut sein" zu kaufen. Aber gut, Jeder wie er mag.

4. Trifft auf USB 3.0 ebenso zu. Bisschen weniger wackelig vllt. aber zu Lasten der Größe also kommts irgendwie aufs Gleiche raus. Welchen Vorteil versprichst du dir denn bitte von 3.0 und sag jetzt bitte nicht die Geschwindigkeit der Datenübertragung.

5. War nicht ganz ernst gemeint, ich dachte die Ironie in meinen Posts dort wäre zum Ausdruck gekommen. Leider wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist auch egal...

2. Hattest du das Note3? Scheint mir nicht so...da ich ja vom USB2 kam hat mich das USB3 total überzeugt..Optik sind doch Apple Kunden, ich brauche ein Gerät das funktioniert..Taschen Büro.

3. Stell dir vor, ich nutze auch immer Custom Roms...sind zwei paar Schuhe..meinen A6 habe ich auch ohne PF gekauft...ich kannte den davor, dass hat gelangt.

4. Es ist haltbar und die Bedienung ist besser, ich kenne kaum einen meiner Bekannten deren Samsung nicht kaputt ging wegen USB2 - bei der Generation Schlaberhose mehrmals im Jahr... Ist für mich eigentlich Grund genug bei einem wie du sagst 700€ Produkt..USB2 können sie beim Ace und Konsorten machen, aber beim Topmodell erwarte ich Top Lösungen.

5. Siehe Punkt 1 - da war mit Ironie nicht mehr zu rechnen...
 
@großer Mark
Mach doch einen eigenen Strang zum Thema:
"Warum USB 2?" auf - ich mein das Ernst, ausnahmsweise mal keine Ironie.
Ciao baeckus
 
Da man hier ja super strikt moderiert...um nicht zu sagen klinisch, muss man für alles ein neues Topic eröffnen..hier ist es.

Ich war total geschockt als ich heute mein Note4 ausgepackt habe...USB2 - what the Hell? Was war ich glücklich über USB3 beim Note3..endlich mal ein Stecker der sauber rein geht, ohne hakeln und der auch gut sitzt.

Jeder der von USB2 auf USB3 umgestiegen ist, will doch nicht wieder zurück zu USB2.

Dazu sollte Samsung doch genug Reklamationen gehabt haben. Bei meinem Bruder war es drei oder vier Mal kaputt, mein Note (nicht mehr in meinem Besitz) hat es auch erwischt, das S3 von nem Kollegen usw...

Jetzt bringt man ein Topmodell und spart wieder an der falschen Stelle.

Wer Optik will und was zum Prollen soll sich ein I(bne)-Phone kaufen und die Leute die ein Hosentaschenbüro suchen sind beim Note richtig.

Ich habe ja die komplette Note Reihe hinter mir, dazu parallel meiner Freundin S2/S4/S5 - ergo habe ich schon Vergleiche.

Die Eckdaten vom 4er hatte ich überflogen, dachte mir, 4k super sollte man doch auf 5"+ sehen können.

Indoor fällt mir bis dato nichts auf...also nichts was den Preis rechtfertigen würde...Outdoor checke ich morgen mal..aber Sonne wird ja schwer :)

Über den Plastedeckel hülle ich jetzt den Mantel des Schweigens, habe es immer in ner Hülle, also halb so wild...

Habe aber das Gefühl, dass es keine Not tut vom Note3(Omega Rom) aufs 4er zu wechseln...auf dem Papier sicher, aber im Alltag sehe ich bis dato keinen Vorteil bis auf die etwas geringere Breite und dem damit verbesserten Handling.
 
Gähn.... Diese Diskussion gab's im Vorfeld schon bis zum erbrechen....
 
Ach und das Version 5.0 nicht drauf ist nicht?

Was ist wohl einfacher zu realisieren? Ein Update oder ein USB Port?

Also Doppel Gähn und nächstes Mal erst denken dann schreiben..danke :)
 
Also das du das mit dem Design so siehst, ist ja schön. Aber das interessiert ja Samsung nicht. Denen gehts um Gewinnmaximierung und da ist das Design leider eines der größten Kriterien der breiten Masse. Leute wie du, die sich hier sogar in nem Android Forum rumtreiben sind da ja die Minderheit. Die meisten Leute wissen nicht mal welches Betriebssystem auf Ihrem Handy läuft. Sie wollen es auch gar nicht wissen, sie wollen es nur benutzen und zum nicht geringen Teil sicher auch einfach als Statusobjekt haben.
Den Unterschied zwischen USB2 und 3 kennen dann noch mal weniger Menschen und genau das ist der Punkt warum das Note kein USB 3.0 hat. Mir persönlich wärs auch lieber gewesen, aber nach mir gehts nicht.
Mit USB 3.0 hätte Samsung das Design ändern müssen. Und ein nicht zu verachtender Punkt, auch wenn USB 3.0 zu USB 2.0 voll abwärtskompatibel ist, glaubste doch nicht, das genau die oben angesprochenen Leute, nämlich die breite Masse das wüssten. Die sehen nur "oh breiterer Stecker, was n Scheiß, ich dachte das wäre mittlerweile einheitlich"..."nun muss ich doch wieder ein neues Kabel kaufen" Das mans trotzdem anschließen kann werden bei weitem nicht alle merken.
Und warum sollte Samsung USB 3.0 in sein Note bauen, wenns nur geschätzt 1% der potentiellen Käufer interessiert und die anderen 99% nur die Nachteile sehen würden?

Gleiches Problem bei Notebooks. Geh mal in den Saturn oder wohin auch immer und guck was da in der Notebookabteilung so rumsteht. Fast ausschließlich spiegelnde Displays. Die haben extreme Nachteile (Spielgelungen, etc.) und so gut wie keine Vorteile. Aber es sieht hübscher aus und deswegen verkauft es sich besser. Nicht weil glossy billiger als matt wäre, nein es glitzert, glänzt und ist womöglich noch mit Klavierlack umrandet. Und genau das WILL die breite Masse haben. IT affine Menschen oder Menschen die sich informieren und wert auf gutes P/L Verhältnis legen kaufen sich das nicht. Die kaufen eher nach Funktion und nicht nach Design.

Ich denke das sollte es klar machen.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonSambuca und hamza21
Zu all deinen Fragen gibt es doch bereits separate Threads. Des weiteren sind solche Multi-Fragen-Threads unerwünscht.

Daher mach ich hier zu!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dresden2023
Antworten
35
Aufrufe
1.706
Fuhrmann
Fuhrmann
O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
793
Ostseefreund
O
R
Antworten
0
Aufrufe
1.049
RTausB
R
Zurück
Oben Unten