Wecker hat keine Anzeige in wie viel Stunden er klingelt (Note 2 hatte es)

Zusatzfrage:

Der Sound fairy_fountain ist im Note 2 für den intelligenten Alarm verfügbar.

Im Note 4 leider nicht.

Ins gleiche Verzeichnis beim Note 4 kopiert, ist der Sound leider nicht auswählbar.

Die verfügbaren Sounds scheinen also von der Weckerapp abzuhängen.

Ein weiterer Grund, zu versuchen. die Note 2 Weckerdatei aufs Note 4 zu kopieren, Risiko hin oder her :winki:

Aber wie heißt sie? :confused2::confused2::confused2:
 
Was ich noch viel schlimmer finde ist die Tatsache dass man jetzt im Lockscreen nicht mehr angezeigt bekommt auf wieviel Uhr der Alarm eingestellt ist. Nur noch das Weckerzeichen in der Taskleiste.

Hab vor dem Schlafen gehen immer schnell kontrolliert dass ich auch den richtigen Wecker aktiv hatte, zack auf Homebutton und fertig. Jetzt ists viel umständlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
Ja das muss ich auch bemängeln. Wird leider zuviel von Apple abgekupfert mit dem Flat Design. Manchmal ist weniger auch nicht besser.
 
Stimmt... anders wäre schöner.
 
also zwei Wecker habe ich nach lästigem Suchen gefunden

Der einfachste Wecker, free

und

A4C alarm, 2,31 Euro, schlecht übersetzt, aber geht



dann spare ich mir die Rumbasteleien. Vielleicht kommt ja die fehlende Anzeige im Note 4 Wecker irgendwann
 
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
dr_mordio schrieb:
Hi, was mich als Schichtarbeiter echt nervt, ist das das neue Note 4 keine Anzeige mehr hat, wann der Wecker klingeln wird. (siehe angefügtes Vergleichsbild meiner beiden Notes)

Kann man das irgendwo aktivieren?
Denn ich gehe zu unterschiedlichsten Zeiten schlafen und will dann gerne wissen wann ich genug geschlafen habe.

Beim Note2 war es so, das wenn ich einen wecker stelle, steht drunter gleich in echtzeit wann er klingelt. so kann man gut darauf schauen, während man den Wecker stellt.
Beim Note 4 wird das nicht angezeigt, und man muß Hundemüde noch überlegen und rechnen. Finde ich nicht gut.
Erst wenn man fertig ist, und den Wecker aktiviert, dann erhällt man eine winzige Einblendung "der Wecker klingelt in xx Stunden und yy Minuten"

Warum nicht schon beim stellen?

PS: Mein Note 2 ist gerooted. Läuft der Wecker vom 2er auch auf dem 4er? Wegen der veränderten Auflösung?

MfG
Alex

Sei mir nicht böse, aber eine ernstgemeinte Frage?

Auch der Wecker des Note 2 wird dir nicht sagen ob du genug geschlafen hast.
 
hehe, soweit sind die elektronischen Helfer wirklich noch nicht.

Aber im Ernst, ich finde es auch sehr hilfreich, daß man, wenn man keinen fixen Aufstehtermin hat, sofort sieht, bei welcher Aufstehzeit man wieviel geschlafen hat und danach kalkulieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Leiche fleddern, richte gerade Android 10 ein: gibt es inzwischen einen weiteren Wecker außer A4C Alarm, der _beim Zeit einstellen_ die Restzeit direkt und nicht erst beim Bestätigen anzeigt?
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
319
olli999
O
H
Antworten
0
Aufrufe
31
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
493
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten