Wecker hat keine Anzeige in wie viel Stunden er klingelt (Note 2 hatte es)

  • 28 Antworten
  • Neuster Beitrag
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hi, was mich als Schichtarbeiter echt nervt, ist das das neue Note 4 keine Anzeige mehr hat, wann der Wecker klingeln wird. (siehe angefügtes Vergleichsbild meiner beiden Notes)

Kann man das irgendwo aktivieren?
Denn ich gehe zu unterschiedlichsten Zeiten schlafen und will dann gerne wissen wann ich genug geschlafen habe.

Beim Note2 war es so, das wenn ich einen wecker stelle, steht drunter gleich in echtzeit wann er klingelt. so kann man gut darauf schauen, während man den Wecker stellt.
Beim Note 4 wird das nicht angezeigt, und man muß Hundemüde noch überlegen und rechnen. Finde ich nicht gut.
Erst wenn man fertig ist, und den Wecker aktiviert, dann erhällt man eine winzige Einblendung "der Wecker klingelt in xx Stunden und yy Minuten"

Warum nicht schon beim stellen?

PS: Mein Note 2 ist gerooted. Läuft der Wecker vom 2er auch auf dem 4er? Wegen der veränderten Auflösung?

MfG
Alex
 

Anhänge

Koepy

Koepy

Fortgeschrittenes Mitglied
Darauf hab ich Ich noch nicht geachtet. Was ich weiß ist, wenn man den Wecker einstellt und auf Speichern tippt, wird unten kurz die verbleibende eingeblendet Zeit eingeblendet.
 
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
Finds schade dass das nicht mehr geht. Kenne das vom S4 und beim Note 4 fehlt es. Ob sowas noch nachgereicht wird?
 
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, das schrieb ich ja auch oben, das das geht. Aber das ist doch nervig.
warum nimmt man so tolle funktionen einfach raus?

MfG
Alex
 
mbh7711

mbh7711

Stammgast
Ähm, ich will ja nichts sagen, aber schaut doch einfach mal im playstore, da gibt es nen Haufen Wecker-Apps die allesamt 100 mal besser sind als die ganzen sch* original Samsung Apps.. Genauso für SMS, Launcher etc.!

oder seid ihr einer von denjenigen, die nicht mal wissen dass es nen playstore gibt?^^

Ich kenne jemanden, der hat seit Jahren Android Handies, aber noch nie im Playstore reingeschaut... Wie dumm kann man nur sein frag ich mich da...
 
Koepy

Koepy

Fortgeschrittenes Mitglied
mbh7711 schrieb:
... Wie dumm kann man nur sein frag ich mich da...
Ich bin hier zwar kein Moderator, aber solche Sprüche finde ich hier etwas fehl am Platz.
 
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
ja das ist ganz toll hier so zu jammern @mbh7711

Ich schrieb oben das mein Note 2 gerootet ist, das heißt ich kenne mich schon aus. und ja ich nutze alternative apps wie z.b. Handcent für SMS.

Aber ich mag den wecker, weil er genau die Funktionen hat, die ich brauche. Ich hab auch noch andere Wecker (sogar gekaufte wie gentle alarm) aber ich will mein handy nicht mit unnötigen apps zumüllen, die mehr funktionen haben wie ich brauche.
der samsung wecker hat alles was ich brauche und arbeitet zuverlässig.
das einzige wasnun neuerdings fehlt ist die stundenanzeige.

aber solche leute als dumm oder ähnliches zu bezeichnen, zeugt eher davon, das man selbst nicht sehr weit denkt.

BTT: weiß jemand ob der Note" wecker sich auch an die auflösung vom N4 anpasst? Oder ob samsung die funktion vielleicht nachreicht, wenn sie genug vermissen?

MfG
Alex
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Hallo

also wenn ich den Wecker stelle kommt die Anzeige !! wie bei " Koepy "
mit rest/verbleibende Zeit als kurzes PopUP....

alles original Samsung nach dem ich bei anderen Dingen auch schon festgestellt habe das zb. der " Nova Launcher " verschiedene Dinge ( zb. Pin im Aktions Memo ) stört benutze ich sogar den Original Launcher !!!


LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
koho

koho

Experte
Das hat der Threadstarter oben ja auch geschrieben, aber er möchte die verbleibende Zeit bis zum Gong beim Stellen des Weckers angezeigt haben und nicht erst beim 'Speichern' als kurzes Popup.
 
linuxazubi

linuxazubi

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht kannst du ja die Wecker-app aus deinem note 2 heraus ziehen und ins note 4 installieren. Z. B. Via titanium backup.
 
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
genau das hab ich auch überlegt. ich weiß nur nicht ob das N4 dasmitmacht, da die alte weckerapp nicht für so eine auflösung konzipiert wurde. nicht das das N4 sich aufhängt oder schlimeres. hab keine lust alle sneu einzurichten, da im moment bei mir akuter zeitmange vorherrscht.

MfG
Alex
 
B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

manchmal wird was gutes nicht übernommen, fürchte ich.

Beim Note 2 konnte man sofort beim Einstellen der Weckzeit die Dauer sehen, die bis zum Wecktermin verstreicht.


Beim Note 4 mit 4.4.4 sieht man das erst beim Speichern.

Ist da was zu retten, daß es so wie beim Note 2 mit dem alten Android 4.3 angezeigt wird?

Grüße

Bnu
 
A

andvol

Experte
Nein, kannst nur eine andere wecker app ausprobieren.
 
B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
weil ich nach "Dauer Wecktermin" und "Dauer Weckzeit" gesucht hatte und das nicht in den Suchergebnissen war thread kann gelöscht werden
 
B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
ist bekannt, wie die Weckerdatei im Note 2 heißt? Ich würde es mal versuchen.
 
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
mbh7711 schrieb:
Ähm, ich will ja nichts sagen, aber schaut doch einfach mal im playstore, da gibt es nen Haufen Wecker-Apps die allesamt 100 mal besser sind als die ganzen sch* original Samsung Apps.. Genauso für SMS, Launcher etc.! ...
Leicht offtopic, aber ich kanns echt nur empfehlen, "intelligente" Wecker:

Sleep as android :thumbsup:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.sleep&hl=de

Intelligenter Wecker mit Schlafzyklusmessung. Weckt Sie sanft zum optimalen Zeitpunkt, um entspannt auzustehen.
Ist echt genial, ganz umsonst und fast gleiche Funktionen: SleepBot

Das Beste ist, man kann sich auch anhören wenn man nachts redet :smile:

LG
 
B

Bnu

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm, auch bei diesem Wecker steht die Zeit bis zum Wecken nich während der Einstellung im Display, sondern nur danach. Hab so 10 Wecker wahllos ausprobiert, keinen gefunden, der das macht.

Kennt jemand en Dateinamen des Weckers vom Note 2?
 
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Das wäre gut, denn ich hab ein komplettes backup mit titaniumbackup vom Note2. Da sind alle Daten drinnen. Zwar als gz aber das kann man ja entpacken. Muss nur wissen wie der heißt

MfG
Alex
 
MPille

MPille

Experte
Natürlich geht das! Was redest da? Ich habe bereits das neueste Update!
 
Oben Unten