Wer nutzt wie den Stift und warum?

  • Danke
Reaktionen: Dicker80, Ron Swanson und Autonatik
Danke für den Link!


Smartnote ist leider voller Bugs.

Deinen Link muss ich später begutachten :winki:
Page blocked
Access to
1587160039_sml.png
ratman.at is blocked according to the ... security policy. Category: Games :rolleyes2:


Gruß
 
Ron Swanson schrieb:
...
Bei S-Note z.B. sieht die Schrift schön aus, man kann viel einstellen, aber mich nervt ohne Ende, dass sich das Bild verschiebt wenn die Handkante aufliegt.
...


Das mit dem Handkante kannst du abstellen im SNote Menü, nur Stift oder Stift und Hand. Oben in der Leiste ist eine Hand als Symbol!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze den Stift kaum. Nur zum Screenshot erstellen kommt er zur Einsatz, wenn ich in der Shot was hervorheben will. Ansonsten ist der Stift für mich unnütz, da ich mich irgendwie schwer tue, mit dem Stift auf dem Display zu schreiben. Finde das schon immer nen Krampf, wenn der Postbote klingelt, ein Paket da lässt und ich muss bei denen immer auf deren Displays unterschreiben. Lesen kann das nämlich hinterher keiner. Mir fehlt da einfach der Widerstand, den ich spüre, wenn ich mit nem Kuli auf Papier schreibe.

PS. : hab den Text mal editiert, und die unsäglichen Fehler beseitigt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast Deinen Text bestimmt mit dem Stift geschrieben?
 
Hallo,

Ich nutze fast nur den Stift und spare mir dafür Fingerabdrücke auf dem Display^^.

Ich hab swype als Tastatur und nutze zum schreiben nur den Stift, da es schneller und präziser geht...zumindest bei mir.

Für handschriftliche Notizen ist der Stift super zu gebrauchen.

Grüße
Sizilianer42
 
MRBoy1998 schrieb:
Das mit dem Handkante kannst du abstellen im SNote Menü, nur Stift oder Stift und Hand. Oben in der Leiste ist eine Hand als Symbol!

Nee, dann schreibt der Finger oder die Hand nur nicht. Verschieben tut er trotzdem.

Gruß
 
Mitschreiben von Infos während eines Telefonates auf einer Action-Note (Telefonnummern, Bestellnummern usw.). Wenn die Infos gleich verarbeitet werden, wird die Action Note ohne Speichern verworfen, ansonsten hab ich's für später gespeichert.
Ich nutze auch viel die Funktion, in der die Handschrift sofort in normalen Text umgewandelt wird. Allerdings muß man da sehr diszipliniert "schön" schreiben, denn Korrekturen sind in dieser Funktion sehr zeitaufwändig. Ich habe versucht, in Meetings diese Funktion für Protokolle zu verwenden - kann man vergessen, leider.
Ich schreibe gern mit der Hand, besonders gern mit einem billigen Script-Füllhalter, welcher ein tolles Schriftbild erzeugt. Diesen Füllhaltertyp gibts ja auch in SNote, allerdings ist die kleinste, einstellbare Strichbreite immer noch zu breit für Notizen. Finde das sehr schade, sonst würde ich viel mehr handschriftliche Notizen mit dem Note 4 produzieren. Die anderen Strichtypen gefallen mir leider nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sizilianer42 schrieb:
Hallo,

Ich nutze fast nur den Stift und spare mir dafür Fingerabdrücke auf dem Display^^.

Ich hab swype als Tastatur und nutze zum schreiben nur den Stift, da es schneller und präziser geht...zumindest bei mir.

Für handschriftliche Notizen ist der Stift super zu gebrauchen.

Grüße
Sizilianer42

Sehe ich genau so. Macht Sinn und ist oft viel praktischer als mit den Fingern. ;)
 
Benutze ihn zur Bildbearbeitung, kopieren von Texten, Notizen schreiben, oder auch für Spiele wie Schach oder Pool-Billiard. :)
 
Ich nutze den Stift gerne. Aber nicht wenn ich nur schnell mal in der UBahn surfe oder zocke. Dann ist es mir zu doof. Aber sonst: Stift raus und los gehts. Letzten Endes hab ich mir das Note4 wegen dem Stift geholt (Nach dem Note2 ;) )
 
Ich benutze den Stift für Bildbearbeitung: schnelles Ausschneiden von Bildausschnitten und sofort hochladen auf Facebook ;-). Auch ein schneller Screenshot ist möglich. Oder auch, um Links anzuklicken, wenn zwei untereinander stehen, dann erwische ich mit dem Finger immer den falschen, scrollen beim surven. Außerdem wenn ich eine Mail schreibe, nervt es mich, wenn ich die falschen Tasten mit dem Finger erwische, mit dem Stift passiert das nicht. Bei manchen Spielen ist er auch sehr hilfreich! Ich liebe ihn!
 
Den Stift benutzt ich fast nie
 
Nutze denn Stift täglich. Für schnelle Notizen, Bildverarbeitung, screenshots usw. Ausnahmen wo ich ihn nicht benutze, fürs Telefonieren und Wahtsapp. Ich habe mich extrem an den Stift gewöhnt. Möchte ihn nicht Missen.
 
Ich nutze den Stift zum Nase popeln... Spaß bei Seite... eigentlich nutze ich Ihn zwischendurch zum scrollen von Texten oder wie bereit erwähnt, zum SMS schreiben via Swypefunktion.
 
Ich benutze den S-Pen ausschließlich. Zum einen versaue ich mir damit nicht das Display, zum anderen habe ich mehr Sicherheit, wenn ich meinen PIN-Code zur Entsperrung eingebe, da keine Fingertapser drauf sind, wo man den Code nachvollziehen könnte.

Ich hab das bereits schon bei meinem Note 2 so gemacht, daß ich ausschließlich den Stift genutzt habe, zum schreiben, manchmal auch zeichnen (wenn ich Lust habe), also alles, was anfällt. Ohne Stift wär ich aufgeschmissen, möchte ihn nicht mehr missen. V. a. beim schreiben finde ich ihn klasse, weil ich viel punktgenauer bin, aber ich kenne auch viele, die lieber die Finger nutzen. :)
 
Gelegentlich für Notizen und Screenshot bearbeiten.

Aber Hauptsächlich mit Locus, um Lauf- Trecking oder Fahrrad Strecken zu erstellen oder zu bearbeiten.
Da ist er unschlagbar und besser in Verbindung mit dem Note 4, als auf meinem 17 Zoll Notebook mit Maus.

Die Sttecken habe ich dann gleich mobil und sichere sie zusätzlich in der Cloud für andere Geräte.

Unglaublich was heutzutage alles möglch ist, und auf den Stift möchte ich nicht mehr verzichten.
 
ich male sehr viel mit meinem note 4 hab es mir deswegen gekauft !
 
Nutze den Stift für selbstausgeschnittene Screenshots und versende die halt per WA oder Mail.
 
Ich besitze das Note 4 seit einer Woche, und benutze den Stift sehr häufig. Für mich schon mehr ein Finger-Ersatz ;)
Ich empfinde die Bedienung mit dem S-Pen als sehr praktisch.
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
O
  • Ostseefreund
Antworten
18
Aufrufe
785
Ostseefreund
O
Z
Antworten
1
Aufrufe
731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten