Wer nutzt wie den Stift und warum?

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wer nutzt wie den Stift und warum? im Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Drug Drugger

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Das (ziemliche) Alleinstellungsmerkmal der Note-Reihe ist ja der Stift. Ich habe jedoch in freier Wildbahn irgendwie noch nie Leute damit rumhantieren gesehen, obwohl schon einige mit einem Note-Gerät rumrennen. Deswegen wollte ich einfach mal fragen, wofür ihr den Stift so einsetzt. Wo seht ihr darin Vorteile. Welche Anwendungsgebiete sind nur mit Stift möglich bzw. sinnvoll?

Würde mich einfach mal interessieren.
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Ich nutze ihn öfters mal, zum Bilder bearbeiten, einkaufzettel schreiben, für das ein und andere game aber am meisten zum kopieren/verschieben und Makieren
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
Ich nutze ihn im Büro andauernd um Notizen zu machen, PDFs zu bearbeiten usw.,
spare mir so sämtliche Notizzettel und Post its usw..
Mein Papierverbrauch ist seitdem gesunken und ich kann auch nach Monaten alles nachvollziehen und nichts geht verloren. Außerdem ist der Schreibtisch viel ordentlicher.
Sehr praktisch ist deshalb auch der Zerolemon Akku mit 10000 mAh, da das Display meistens an ist und ich mich nicht ums Laden kümmern muss. Mit normalem Akku ist sonst ein Tag nicht zu bewältigen.
 
S

swannika

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze ihn fast gar nicht...

swannika
 
S

sebiauskoeln

Experte
nutze ihn auch nicht muss aber dazu sagen das ich meine eigene schrift nicht lesen kann und der stift daher doch sehr in seiner nutzung eingeschränkt ist..
nutze das note4 als größers s5:)
 
MPille

MPille

Experte
Ich nutze ihn zum kopieren von Texten oder Zahlen.
 
B

baeckus

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Beim ersten Note mal ausprobiert, irgenwann verloren und gar nicht gemerkt.
Bei den Weiteren auch ausprobiert, halt ob sich irgendwas geändert hat........und keine Ahnung ob ich der jetzt noch drin steckt oder ob ich die auch verloren habe.
Also für mich völlig uninteressant........
Ciao baeckus
 
koho

koho

Lexikon
Office-Anwendungen wie oben beschrieben und um z.B. Maße auf Fotos zu kritzeln, Notizen zu machen falls nicht gesprochen und ein wenig spielen.
 
D

DM72

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze das Note als Notiz-block. Alles was ich früher auf Zettel geschrieben hab, schreib ich mit dem Stift in das Ding. Aber ohne Handschrifterkennung.
 
loco-

loco-

Experte
Ich nutze ihn für Einkaufszettel oder wenn ich während einem Anruf mal was notieren muss.
Außerdem rechne ich immer mal wieder irgendwas aus und schreibe dann die Formeln ins Note bzw. stelle sie dort um. Dazu kann man sich auch immer gleich schöne Skizzen machen.
Ansonsten nutze ich den Stift relativ viel auch beim "normalen" Gebrauch wie zb. Surfen, da man damit einfach super Präzise ist. Finde es immer schade wenn Apps nur die Fingereingabe unterstützen.
 
C

Cyrus174

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze ihn zum kopieren,im Winter beim Arbeiten mit Handschuhen
 
M

Martin71

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze bevorzugt den Stift, auch weil ich Fettfingerabdrücke auf dem Display hasse :)
 
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich nutze den Stift bisher gar nicht. Wie sieht es eigentlich mit verkratzen des Displays durch den Stift aus?
 
MPille

MPille

Experte
Das Display zerkratzt nicht mal mit nem Messer und Du kommst jetzt mit dem Stift daher.
Da wird auch nach 10 Jahren nichts zu sehen sein :rolleyes2:

Will aber jetzt nicht schon wieder ne Diskussion über das Display lostreten,dafür gibts einen extra Thread!

Weil manche Leute haben bereits am ersten Tag Kratzer rein bekommen und andere haben nach nem Jahr noch keine was schon komisch ist :rolleyes2:
 
M

Mu3tz3

Neues Mitglied
Auch ich benutze den Stift, für Notizen sowie Einkaufszettel usw.. Das sogar in der freien Wildbahn...
Ich hatte vorher das Note 3 und ein Huawei P6, durch das N3 habe ich den Stift zu nutzen gelernt. Wenn ich den Stift nicht bräuchte, hätte ich mir das Huawei Mate geholt, wäre ja preiswerter gewesen:biggrin:
 
Chripta

Chripta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze den Stift für Notizen, auf der Arbeit wie privat. Zun kopieren und auch für Bildausschnitte. Habe am Anfang auch mal alle Funktionen ausprobiert.
 
marcodoncarlos

marcodoncarlos

Experte
Notitzen wie Passwörter da die alle 3 Monate bei mir im Geschäft geändert werden müssen und nach dem Urlaub wies halt ist sind sie aus dem Gedächnis.
Dann nutze ich den Stift für Fotoeditting. Aber habe mir das s6 edge 128 gb bestellt und kann das auch per Hand.
 
F

FB07

Experte
Nutze ihn fast garnicht, deswegen werde ich mir auch kein Note mehr kaufen
 
Autonatik

Autonatik

Stammgast
Das Note hat ja auch andere Vorteile wie den Stift. ..
 
Ron Swanson

Ron Swanson

Fortgeschrittenes Mitglied
Am meisten zum Schnellen Ausschneiden und Versenden von Bildchen und Textausschnitten.
Dann Notizen, wobei ich immer noch nicht die perfekte App gefunden habe. Jede hat seine kleinen Mängel. Bei S-Note z.B. sieht die Schrift schön aus, man kann viel einstellen, aber mich nervt ohne Ende, dass sich das Bild verschiebt wenn die Handkante aufliegt.
Bei OneNote glaub ich kann man die Notiz nicht vernünftig exportieren und Papyrus sieht meine Schrift krakeliger aus.

Beim Surfen im Internet ist es oft praktisch weil ich die Links besser treffe, vor allem in der Desktopansicht. Und das Scrollen finde ich angenehmer. Meine Finger gleiten oft nicht richtig flüssig über den Display, das Problem habe ich mit Stift nicht.

Ich würde den Stift schon sehr vermissen mittlerweile.

Gruß