Wie lange hält mein Note 4 noch..?

Mit Stockrom läuft es jedenfalls (immernoch) absolut zufriedenstellend... im Vergleich zu neueren Smartphones ist was Arbeitsgeschwindigkeit etc angeht kaum ein/ kein Unterschied zu merken.

Zu Lineage und co kann ich leider nix sagen, aber eventuell findest du dazu auf youtube was. Dort gibt es immer wieder so Vergleiche der aktuellen Geräte mit alten Geräten, eventuell ja auch mit anderen Roms
 
Du wirst doch nun kein Note 4 mehr kaufen wollen? Das Schrott Teil bekommst Du nur noch gebraucht und das Teil kann Dir morgen schon hin gehen. Wenns um Geld geht, dann lieber ein Note8 oder das Note9. Bald kommt das Note10. Bei alternativen Roms läuft alles möglich nicht rund.

Mein Note9 ist wesentlich schneller als das N4 und ich habe Empfang, da gabs beim Note 4 - nix an Empfang. Alles ist ca doppelt so schnell. Vor dem Note9 dachte ich, das Note 4 ist ja recht schnell.
 
Das Note 9 ist was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht nicht viel schneller als das Note 4. Gibt auf Youtube Tests dazu. Insgesamt ist das "neuer=schneller"-credo häufig eher ein Marketingtrick (anders ist es jetzt z.B. mit dem ufs3 Speicher der beim Note 10 zum Einsatz kommen soll, das wird wahrscheinlich wirklich spürbar sein). Wenn du ältere mit neueren Phones vergleichst (und zwar beide im Auslieferungszustand - nicht eins schon mit zich Daten und Apps zugemüllt und das andere taufrisch) sind die Unterschiede ab einer gewissen Generation (z.B. ab dem Note 4) nur noch marginal.

Zudem hat das Note 4 mit wechselbarem Akku und Speicherkartenerweiterung noch zwei Features, die manchen Leuten ziemlich wichtig sind... auch wenn ich mich da nicht unbdingt zuzählen würde. Insofern kann es aber schon Sinn machen, noch eins kaufen zu wollen

Würde ein Note 4 allerdings auch nur noch neu kaufen, die gebrauchten Geräte dürften inzwischen alle ziemlich runter gerockt sein. Auf Ebay gibt es ab und zu so Restposten-Angebote von angeblich neuen Geräten...
 
Neu bekommst du das Note 4 noch, z.B. bei Amazon ab 273,00 €
 
Updates aus dem Playstore hatten auf dem N4 -ewig- gedauert. Auch kommt mir der GPS Fix viel schneller vor. Mein N9 hält auch doppelt so lange wie das N4 im Endstadium - und das obwohl ein neuer originaler Samsung Akku nachgekauft wurde. Ggf hat der halb-defekte mmc chip den Strom gefressen. Warum ein n4 kaufen von dem der emmc Serienfehler bekannt ist und wahrscheinlich nach 2 Jahren ins Elektro-Grab fällt. Lieber werfe ich das Note 8 oder 9 in zwei Jahren weg, weil es auf dessen besch... Edge Rand irgendwie doch gefallen ist :)
Einzige, daß das N4 kein Edge Rand hat, würde ich als + Argument zählen lassen. Das N8 wie N9 hat noch IP68 Wasserfestigkeit. Aber ja - an der normalen Android Spionage Software hat sich nix geändert.
 
Nun, mein im Februar 2015 gekauftes Note 4 hält immer noch. Habe es täglich im Dauereinsatz. Habe seitdem nur einmal den Akku tauschen müssen, das war dann auch alles.

SnoX schrieb:
Nur Lineal-Smartphones mit bescheuertem, langgezogenem Displayverhältnis... durch die unseeligen Edges nochmal optisch schmaler und länger... zum kotzen... das note 4 muss halten bis wieder vernünftige Geräte auf den Markt kommen.

Kann dich da voll und ganz verstehen. Hatte bei meiner letzten Vertragsverlängerung ein Galaxy S9+ bekommen. Die Edges, wodurch man das Gerät nicht mehr so gut mit Bumper schützen kann und vor allem das langgezogene "Lineal-Format" wie du es so passend nennst, haben mich so genervt, daß ich das Gerät nach nicht mal drei Monaten an einen Arbeitskollegen verkauft habe.

Habe aber auch eine sehr gute Alternative gefunden, die ich per Dual-SIM nutze: Sony Xperia XZ2 Premium. Hat zwar keinen Stift und leider keinen wechselbaren Akku, dafür ist das Gerät noch im klassischen 16:9 Format.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Mein Note4 hat sich vorgestern in's Nirvana verabschiedet. Der klassische emmc Fehler. Beim erstenmal hatte ich noch Garantie. Jetzt fliegt das Teil in die Tonne. Habe mir aber wieder ein neues Note 4 gekauft. Ich finde das Gerät einfach perfekt für meine Zwecke.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Wo hast du das neue Note 4 erworben? Wirklich "neu"? Bin überrascht, dass es die überhaupt noch neu gibt.
 
Bei Ebay gibt es alles. Selbst bei Amazon gibt es die noch neu.
 
Ich würde mir nie mehr ein Note4 kaufen, nachdem ich das Note4 hatte. Dem N4 fehlen einige 4G Frequenzen und ich habe mit den N9 wesentlich besseren Empfang. Die ständigen App Updates dauern bei N4 gefühlt - ewig. Beim N9 flutschen die gerade so durch. Ich dachte auch zuerst, Edge-Display ist Schei..e, ist es auch. Aber der Rest macht es schon wett.
 
Mag sein. Aber ich sehe es nicht ein warum ich soviel Geld ausgeben sollte für ein bisschen Technik. Für mich reicht das N4 vollkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zitronenlimo, Martin71 und LonzoX
Meines hat es nun nach 4 Jahren, 5 Monaten und 11 Tagen auch erwischt. Siehe anderer Thread.

Wenigstens hat meines wohl länger gehalten als bei vielen anderen hier.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Sehr geil...das neue Note 1 Monat in Benutzung...Absturz...tot. Montag geht's zur Reparatur.
 
War eventuell doch nicht wirklich komplett "neu"..?
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Das Gerät war (nach meiner laienhaften Beurteilung) neu. Es kam in Orignalverpackung und original versiegelt. Habe den Verkäufer mal kontaktiert.

Zitat :
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen.
 
Neu bla bla. Hatte ich auch schon. Letztendlich war es als neu verpackt, Siegel neu drauf gemacht und als neu verkauft. Geld bekam ich zurück incl einer Entschuldigung. Vorsicht in der Bucht.
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Der Händler nimmt es zurück. Mal abwarten.
 
Habe mir jetzt mal bis zur Lösung des Problems ein Huawei Y7 2019 geholt. Bin ja schwer begeistert. Der Akku hält gefühlt ewig, der Finderabdrucksensor ist der Hammer und die Einstellmöglichkeiten sind top. Lediglich bei der Kameraleistung muss man Abstriche machen. Ansonsten für EUR 139,- ziemlich geiles Teil.
 
Dann noch viel Spaß/Glück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
370
olli999
O
H
Antworten
5
Aufrufe
276
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten