Wie lange hält mein Note 4 noch..?

Heute kam das Paket mit dem "neuen" Note 4. Werde es jetzt wieder testen. Mal schauen wie lange das hält :]
Im übrigen bin ich fast 2 Tage ohne Aufladung mit dem Huawei Y7 ausgekommen bei gleicher Nutzung wie mit dem Note 4.
Das ist schon ziemlich genial.
 
Habe das Gerät gerootet und die Kernel runtergedrosselt so wird das ganze auch nicht mehr so heiss! Das dürfte auch zu einer lebensverlängerung des note dienen.
 
Wird wohl nicht mehr lange halten :D Der eMMC-Fehler kommt irgendwann!
 
Echt schade das so ein tolles Gerät den Fehler hat, war eine gute Erfahrung aber ich habe entschieden dass ich sowas nicht brauche.
Aber es ist ein sehr schönes und gutes Gerät :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@michaelxy
michaelxy schrieb:
Du wirst doch nun kein Note 4 mehr kaufen wollen? Das Schrott Teil bekommst Du nur noch gebraucht und das Teil kann Dir morgen schon hin gehen. Wenns um Geld geht, dann lieber ein Note8 oder das Note9. Bald kommt das Note10. Bei alternativen Roms läuft alles möglich nicht rund.

Mein Note9 ist wesentlich schneller als das N4 und ich habe Empfang, da gabs beim Note 4 - nix an Empfang. Alles ist ca doppelt so schnell. Vor dem Note9 dachte ich, das Note 4 ist ja recht schnell.
ICH habe mir jetzt ein 2. Note 4 für 85 Euro geholt, top in Ordnung, und ich denke, ein besseres Geschäft konnte ich nicht machen. Aber ihr FAN-Boys, zahlt ihr doch ruhig mal 1000 + x Euro, mir ist das zu teuer. Bis lang kann ich bei den neue "Lineal" Handys keinerlei Nutzwert erkennen, der so eine so hohe Investition auch nur annähernd rechtfertigen würde. ;-) Und für das Geld, was Du für den Akkuwechsel hinblätterst, da kaufe ich locker ein neues gebrauchtes Note 4 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Zitronenlimo - Grund: Rechtschreibfehler
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, Martin71, LonzoX und 3 andere
SnoX schrieb:
Das Note 9 ist was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht nicht viel schneller als das Note 4. Gibt auf Youtube Tests dazu. Insgesamt ist das "neuer=schneller"-credo häufig eher ein Marketingtrick (anders ist es jetzt z.B. mit dem ufs3 Speicher der beim Note 10 zum Einsatz kommen soll, das wird wahrscheinlich wirklich spürbar sein). Wenn du ältere mit neueren Phones vergleichst (und zwar beide im Auslieferungszustand - nicht eins schon mit zich Daten und Apps zugemüllt und das andere taufrisch) sind die Unterschiede ab einer gewissen Generation (z.B. ab dem Note 4) nur noch marginal.

Zudem hat das Note 4 mit wechselbarem Akku und Speicherkartenerweiterung noch zwei Features, die manchen Leuten ziemlich wichtig sind... auch wenn ich mich da nicht unbdingt zuzählen würde. Insofern kann es aber schon Sinn machen, noch eins kaufen zu wollen

Würde ein Note 4 allerdings auch nur noch neu kaufen, die gebrauchten Geräte dürften inzwischen alle ziemlich runter gerockt sein. Auf Ebay gibt es ab und zu so Restposten-Angebote von angeblich neuen Geräten...
Hm - bis her haben (fast alle) meine gebrauchten Handys durchgehalten ( 3 * Note 3, 2* Note 4) bis auf ein Note 1, was mit der Ladebuchse probleme hatte (wo ist das Mistding überhaupt). Aber wie schon gesagt, sollen die anderen die teuren neuen Handys kaufen...

Ich hatte mir überlegt, diesen Beitrag eigentlich nicht posten zu wollen, aber in dem Bedienfeld des Forums fehlt die Taste abbrechen, also geht der Artikel raus.

Inirgend einem folgenden Beitrag, wurde darüber gelästert, wie lange die beiden Note 4 wohl noch halten werden... meine gebrauchten Note 3 hab ich jetzt seit rund 5 Jahren und Sie funktionieren immer noch, mittlerweile hab ich mal in neue Akkus investiert. Ich schätze, dass meine Note 4 vielleicht noch so 4 ... 8 Jahre halten, vielleicht werde ich mir in der Zwischenzeit noch 2...3 gebrauchte Note 4 für 50 Euro das Stück kaufen, und selbst wenn eines meiner gebrauchten dann mal kaputt gehen sollte, dann hab ich immer noch für die nächsten 10 Jahre genug Handies ... ihr Fan-Boys werdet dann sicher alle schon mit Klapp-Smartphone rum rennen....
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Der Trend geht zu Klapp-Implantaten..
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und LonzoX
Also mein Note 9 ist sicher kein "Lineal" mit 18,5:9 Display, aktuelle Geräte haben 20:9! Hat mich 400€ neu gekostet, nicht 1000! :flapper: Von Fanboy kann auch keine Rede sein, es ist nach dem Note 8 erst mein zweites Samsung Smartphone und das beste Smartphone was ich je hatte.

Aber noch viel Spass mit dem Note 4 und seinem Mono Lautsprecher, auf dass es die Ewigkeit überdauert. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Ich mag Zitronenlimo @Zitronenlimo mal im Ernst was lässt dazu denn darauf laufen auf dem note 4 custom Rom oder doch eine Stock Rom ich hatte das ja auch mal fand ich jedenfalls schön das einzige was ich kritisieren kann ist der Akku der kann nicht mithalten dafür austauschbar gegen mein xiaomi redmi note 8 pro womit ich sehr zufrieden bin, kann man es glaube ich nicht vergleichen und das kostet zur Zeit nur 150€ mir sind Fotos wichtig und ein gutes sicheres Android ;-)Hut ab dafür das man Jahre lang an einem sehr alten Handy festhält.
 
Ich verwende ganz "normal" custom Roms. Mit den Akkus hatte ich immer das Problem, dass sich meine Geräte von selbst Ein- aber nicht mehr von selbst ausschalteten.

Aber hier hab ich jetzt einen "workaround" gefunden, der für mich zu funktionieren scheint:
1. Stelle ich die screen time-out zeit nicht mehr über 30 Sekunden ein, weil danach sich der Sperrbildschirm nicht mehr abschaltet.

2. Verwende ich die App "No Screen Off" wie eine Art "Lichtschalter"; wenn ich etwas mit dem Note machen will schalte ich NSO "ein" und wenn ich ferig bin, schalte ich NSO wieder "aus". Damit tut (tun) meine Geräte genau was sie tun sollen.

Das Phänomen das sich meine Geräte immer wieder Unbeabsichtig bis zum Sperrschirm einschalten hab ich weiterhin, aber jetzt schalten sie sich nach spätestes 30 Sekunden wieder aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Also mein Note 9 ist sicher kein "Lineal" mit 18,5:9 Display, aktuelle Geräte haben 20:9! Hat mich 400€ neu gekostet, nicht 1000! :flapper: Von Fanboy kann auch keine Rede sein, es ist nach dem Note 8 erst mein zweites Samsung Smartphone und das beste Smartphone was ich je hatte.

Aber noch viel Spass mit dem Note 4 und seinem Mono Lautsprecher, auf dass es die Ewigkeit überdauert. :thumbsup:

Ach ja, wenn ich mich Musik zuballern will, dann schließe ich mein großen JVC bluetooth Kopfhörer an, dann liefert mir jedes Note fetten Stereosound vom feinsten. Aber ich finde, ein Handy braucht keine zwei Lautsprecher, so lange man es an Bluetoothanlagen anschließen kann ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wegen den edge Displays der neuen Generationen: Bei der Note 10 Serie hat Samsung auch das Note 10 Lite heraus gebracht. Das hat nen flachen Bildschirm wie früher und der Witz ist der Akku hält länger als bei den anderen Modellen. Hatte das auch und verkauft weil ich dachte das Note 10+ ist besser. Am ende hab ich 2 Tage Nutzung gegen 1 Tag Nutzung getauscht.
 

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
390
olli999
O
H
Antworten
5
Aufrufe
316
HG67
H
O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
618
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten