Wieviele Leute benutzen denn überhaupt noch ein Note 4?

Zur Ermittlung einer ungefähren Anzahl der Note 4 Userschaft.

  • 1. Ich hatte noch nie ein Note 4 und bin nur zufällig hier.

    Stimmen: 10 25,0%
  • 2. Ich hab immer noch ein Note 4 in Betrieb.

    Stimmen: 20 50,0%
  • 3. Ich hatte mal ein Note 4 in Betrieb

    Stimmen: 8 20,0%
  • 3.1 Ich verwende kein Note 4 mehr, weil es mir ein neueres Modell zugelegt habe.

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Notefracht schrieb:
Vielleicht habe ich da ja den Fehler drin.
Gut möglich. Modem und Bootloader werden ausschließlich über die Stock-ROM geflasht. Eine Custom-ROM setzt nur darauf auf.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Notefracht
Ich hab zwei Varianten ausprobiert.
Einmal mit der letzten 6.0.1 Firmware und einmal mit einer 5.1.1
Beides ohne Erfolg.
Mobile Daten schalten sich willkürlich einfach aus.
 
Shit happens, das sieht nicht so gut aus. Die SIM-Karte bekommt guten Kontakt? Einfach mal die Chip-Kontakte säubern.

Gruß, Nobby
 
Ja Kontakt bekommt sie.
Merkwürdig ist, dass wenn ich im WLAN bin, die Datenverbindung stabil ist. Ich hab es so eingestellt dass das Mobile Netz immer aktiv ist. Erst wenn das WLAN aus ist, tritt der Fehler auf.
 
Wenn Du das WLAN ausgeschaltet hast, oder kein WLAN-Empfang mehr da ist? Im ersten Fall würde ich WLAN einfach aktiv lassen. Das mache ich schon immer so.

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: Notefracht
Wenn eine WLAN Verbindung besteht.
Wenn es nur an ist geht es nicht.
Ich werde später mal wieder die letzte offizielle Firmware drauf machen und dann nochmal von neu.
 
Ich rufe mal unseren Spezialisten - Herr Dr. @html6405 bitte in den OP 😉

Gruß, Nobby
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und Notefracht
@Notefracht haste mal geprüft, ob bei LTE, 3G u 2G (also ohne Automatik) das Abbruchsverhalten gleich bleibt?
Provider als Ursache auszuschließen? (APN manuell auch eingestellt?)
Beim Firmware flashen, hast du die einteiligen, oder mehrteiligen ROMs geflasht?
Letztere häufig besser vom Ergebnis her.
Welcher BL drauf ist zeigt PhoneInfoSAM.
Mache meins nachher mal an u kann dann sagen, welcher bei mir drauf ist.
Aber das sagte schon @Nobby1960 richtig, BL u Modem werden durch letzte Stock festgelegt u ich hatte die neueste verfügbare drauf, das war MM.

Edit: drauf ist N910FXXU1DRI2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefracht
@Fuhrmann gut. Ich habe jetzt folgendes gemacht.
Ich hatte noch einen funktionstüchtigen MEGA Link gefunden, GER ohne Branding (N910FXXU1COH4) und drauf gespielt. Erst Bootloop, nach Fac Reset erfolgreich. Anschließend habe ich mir die Konfigurations-SMS anfordern lassen und diese installiert. Internet läuft wie geschmiert. Damit ist Hardwaredefekt definitiv ausgeschlossen.
Morgen update ich auf DRI2 und sehe weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960
@Notefracht schon mal gut, dass die Hardware i.O. ist.
Versteh nur nicht, warum du nicht gleich von sammobile, o samfrew die neueste genommen hast, egal.
Hab übrigens schon die ganze Zeit mein Note4 mit mobilen Daten laufen, u keinen Abbruch bei crDroid 6.9.
 
  • Danke
Reaktionen: Notefracht
@Fuhrmann ich bin aktuell bei meiner Freundin und da hab ich nur eine alte Vista Kiste die auch noch sehr langsam ist. Die Stock Rom hatte ich noch von vor zwei Tagen wo ich versucht habe von Lillipop auf Q zu updaten. Die Datei lade ich von meinem Handy runter da sonst der PC abstürzt. Das ist ja gut, dann müsste es ja klappen später.
 
  • Danke
Reaktionen: Fuhrmann
@Notefracht das erklärt alles.
Installier doch ein Linux im Dualboot daneben, oder ist die HDD zu klein? 😏
Mit 20GB Platz sollte es auskommen.
 
Das wird sich nicht lohnen. Ich bin heute Abend zu Hause wieder und kann dann an meinem Laptop alles machen.
 
@Notefracht bin gerade an meinem Note4 u stell mir die Frage, wie du gesehen hattest, dass mobile Datenverbindung bei WLAN Betrieb stabil sei?
Bei meinem wird das Symbol beim Einschalten von WLAN ausgeblendet u ich seh nur noch die Signalstärke.
Allerdings eben crDroid.
 
Entwickleroptionen - > mobile Datenverbindung immer aktiv lassen.
 
Das ist klar.

Du hattest gestern 14:18 geschrieben, die Datenverbindung sei stabil, wenn WLAN an ist.
Hatte verstanden du meintest die mobile u wollte wissen woran du das siehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfeernt. Gruß von hagex
richtig, ich hatte das ne ganze Zeit beobachtet und hatte durchgängig LTE
Ich bin jetzt zu Hause, N910FXXU1DRI2 ist installiert.
 
Ich habe jetzt so viel ausprobiert, bei mir läuft keine Custom Rom ohne Mobile Data Probleme. Sobald ich eine Stock Rom flashe ist alles völlig in Ordnung.
Ich kann den Fehler nicht finden.
 
Notefracht schrieb:
richtig, ich hatte das ne ganze Zeit beobachtet und hatte durchgängig LTE
Ich bin jetzt zu Hause, N910FXXU1DRI2 ist installiert.
Einteilig oder mehrere?
 
@Fuhrmann die war einteilig.
Ich habe heute eine mehrteilige H3G Vereinigtes Königreich geflasht, anschließend crDroid, läuft nun aktuell fast einen Tag (auch das Mobilfunknetz) sehr gut. Einzige Änderung, ich habe das Netz auf 3G beschränkt.
LTE ist jedoch ohne Ausfall nicht möglich.
 

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
623
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
329
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
392
olli999
O
Zurück
Oben Unten