Wieviele Leute benutzen denn überhaupt noch ein Note 4?

Zur Ermittlung einer ungefähren Anzahl der Note 4 Userschaft.

  • 1. Ich hatte noch nie ein Note 4 und bin nur zufällig hier.

    Stimmen: 10 25,0%
  • 2. Ich hab immer noch ein Note 4 in Betrieb.

    Stimmen: 20 50,0%
  • 3. Ich hatte mal ein Note 4 in Betrieb

    Stimmen: 8 20,0%
  • 3.1 Ich verwende kein Note 4 mehr, weil es mir ein neueres Modell zugelegt habe.

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Z

Zitronenlimo

Erfahrenes Mitglied
58
Nach dem ich vor knapp 2 Wochen eine Umfrage zu der Häufigkeit des eMMC-Fehlers gestartet hatte, bei der sich außer mir noch 2 Leute beteiligt haben, was natürlich viel zu wenige sind, um eine statistische Aussage über den eMMC Fehler zu treffen, würde mich natürlich interessieren, wie viele Benutzer des Note 4 es denn überhaupt noch gibt.
 
Das mit deinen Statistiken wird hier nicht funktionieren, mal abgesehen davon, dass die Aussagekraft ziemlich gering ist.
Vielleicht versuchst du es mal über FB oder andere Plattformen.
 
Ich habe seit 2015 immer noch ein Note 4 in Betrieb und bis jetzt keine probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch seit 2015 ein Note4.
Nach wie vor zufrieden, sehe auch keinen Grund ein neueres Model zu kaufen - Zumal ich nichts vergleichbares mit wechselbaren Akku finde.
 
Hallo,
ich habe mir erst vor einem Monat ein neuwertiges Note 4 für kleines Geld geholt, weil ich nicht einsehe, dass ich 800€ für ein Handy ausgeben soll, wenn ich für 130 ein Topgerät (in meinem Fall mit Garantie) bekomme, mit dem ich praktisch die gleichen Anwendungen nutzen kann wie meine Frau mit ihrem Note 8. Solange Apps das Betriebssystem unterstützen und der Speicher reicht, bleibe ich dabei. Geht ja um mein Geld! Ich bin sehr zufrieden, lediglich die Akkulaufzeit könnte besser sein.
LG,mrkornti
 
  • Danke
Reaktionen: Nobby1960 und digitalritter
Ich nutze immer noch meine 2, die ich seit release habe, hut ab das die noch laufen, haben aber schon etliche Akkus verblasen.
Ich switch immer meine Phones täglich, also das womit ich dann auf arbeit gehe etc.
 
Hallo!
Ich hatte seit Juni 2014 ein Note 4 bis Dez. 19 im Einsatz.
Ein super Gerät welches seiner Zeit um Jahre voraus war (Display, Schnellladen, 4K Aufnahme etc.).
In Verbindung mit Root und dem Nova Launcher muss es sich nur in wenigen Dingen vor den neuen
Geräten verstecken.
Ich hatte diverse Akkus im laufe der Jahre im Einsatz und nicht einen Kratzer auf dem Gerät.
Nun nutzt es Schwiegervater mit einem grinsen, da er immer so ein großes Display haben wollte,
aber nicht soviel Geld ausgeben wollte. Läuft top.
Gruß Andy
 
Ich habe auch noch eins, aber seit September nicht mehr in Betrieb. Das lief 5 Jahre ohne Probleme. Und würde auch heute noch laufen, und sicher auch noch ein paar Jahre länger.
 
Hallöchen,
das Note 4 und auch das S5 (G900F) werden zur Zeit häufig verkauft bei ebay, wie ich beobachtet habe. Sehr gut erhaltene Exemplare kommen auf Preise bis um die 140 Euro, Lager-Restbestände von Neugeräten noch einiges höher. Die immer noch ausreichende Leistungsfähigkeit dieser Geräte und die ideale Größe, dazu der wechselbare Akku sind die häufigsten Argumente. Ein guter Kompromiß für kleines Geld.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch dabei! Habe für 20.- eins gekauft, der Verkäufer meinte das Netzwerk internet gehe nicht mehr, aber bei mir läuft day Gerät top! Habe auch noche ein note 3 day auch immer noch superläuft und das mit dem Akku manuel wechseln ist mit diesen Geräten einfach einmalig!
 
Na da haste ja Schwein gehabt.
Meins läuft übrigens sehr gut mit Android 10 crDroid 6.4.
Allerdings hab ichs nur als Backup, falls das G5 platzt 😉.
 
hab mein N910F vor ca. 4 Jahren in der Bucht erworben, es läuft noch einwandfrei mit Android 5 (man liest ja nicht viel Gutes über das "upgrade" auf 6), habs seinerzeit gleich gerootet und mit Sachen wie xprivacy und Adaway versehen.
Natürlich hab ich ein paar Akkus verbraucht, momentan hab ich 2 Akkus von GadFull im Wechsel in Betrieb, einer Prod.j. 2017, der andere 2019, beide einwandfrei!
Nachdem ich das Covid Programm nicht mehr installieren konnte und auch das DHL-Paket Programm seine Kompatibilität mit Android 5 abkündigt, hab ich mal crdroid (mit Magisk) versucht. Scheint ganz gut zu laufen, aber die eingeschränkten Stiftfunktionen sowie das nicht funktionierende Adaway sind für mich Ausschlußkriterien...
Ich schau schon länger nach einem Nachfolger, aber das ist eine traurige Veranstaltung, Stift und Wechselakku ist wohl nicht mehr zu bekommen...
 
@hyaene dein Problem mit Adaway +crDroid versteh ich nicht, denn bei mir läuft beides zusammen.
Custom ROMs mit vollen Stift Funktionen wird es nicht geben, da Samsung den Code nicht freigibt.
Soll aber eine Kauf-App geben, die zumindest beim NotePro Tab funzt.
 
Ich bin nur zufällig hier... 🙃

Irgendwann zwischen 2016 und 2018 wollte ich mir mal ein N4 kaufen, war mir mit über 300€ für ein gutes gebrauchtes aber zu teuer. Dann hatte ich das N8 und seit 4 Monaten das N9(das perfekte Smartphone!). :p
 
Meine beiden Babys laufen auch noch, wobei ich aktuelll nur noch eines von denem laufen lassen, die akkus kosten ja inzwischen 20€ von polarecell da muss man die nicht sinnvoll verheizen.
Ich merke aber immer noch wie mich das Note 4 mehr reizt als die neuen teile. Bis auf mehr Kameras cpu und ram gibts quasi nichts was die neuen geräte wirklich besser machen, eher im gegenteil. Ganz schlimm find ich das einschussloch im Display. Keine ahnung wie man das toll finden kann. Und mir fehlt bei den neuen Geräte einfach der IR Port, den nutz ich inzwischen für alles, sogar für die ventilatoren :D
 
Ich habe mir auch vor ein paar Wochen ein Note 4 gekauft, da mein Note 3 in Rente gegangen ist.
Leider habe ich jedoch massive Probleme mit dem Mobilen Internet. Das Handy war bereits auf Android 6 geupdatete und macht da keine gute Figur. Auch mit Custom Rom unverändertes Bild. Ich würde gerne auf Lollipop downgraden, jedoch finde keine Rom.
 
Sone alte ROM?
Bei sammobile nur noch für Premium user.
Meins läuft mit crdroid 6.8=Q sehr gut.
Habs allerdings nur als backup Gerät.
 
Hatte ich mir 2014 Mal gekauft gehabt, habe ich aber schnell verkauft, da mir zu gross 😁
Jetzt kann mein Smartphone nicht gross genug sein ☺
 
Notefracht schrieb:
Ich würde gerne auf Lollipop downgraden, jedoch finde keine Rom.
Auf Lollipop? hier bei SamFrew findest Du eine, DBT. Aber: viiieeel Geduld mitbringen, der Download ist langsam, mehr Speed kostet was. Ich hoffe, N910F ist das richtige Modell. Ansonsten auf der Seite stöbern.

Das mit dem schlechten, mobilen Internet kann aber auch ein Hardwaredefekt sein. Probier's aus.

Gruß, Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Notefracht
@Fuhrmann ja ich wollte ausprobieren ob ich so vielleicht das Problem mit dem Mobilen Netz beheben kann.
Es ist nämlich so, die Daten schalten sich ab, wie als würde man sie manuell abschalten. Manchmal kommen sie wieder, oder es muss neu gestartet werden. Bei mir läuft auch crdroid Q, nur eben mit Netzausfall, welchen Bootloader und welches Modem verwendest du denn bei deiner Rom ?

Vielleicht habe ich da ja den Fehler drin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nobby1960 einen Hardwaredefekt kann ich wohl ausschließen. Das Problem tritt nur bei einer Custom Rom auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
  • Gesperrt
  • Ostseefreund
2
Antworten
26
Aufrufe
579
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
274
HG67
H
O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
370
olli999
O
Zurück
Oben Unten