Wo ist beim Wecker Mo-So hin verschwunden?

D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Jetzt fehlt nicht nur das einem die Stunden angezeigt werden beim Wecker stellen, sondern auch die Auswahl Montag-Sonntag....:confused2: oder übersehe ich da was?
Ist wohl seit Update! Wie soll der Wecker dann wissen welchen Tag ich meine?
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Anbei ein Bild
 

Anhänge

  • 20141122_190731.jpg
    20141122_190731.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 571
Hallo,drücke doch mal auf wiederholen dann solltest du die Tage noch mal wählen können
 
Ne Wiederholen is ja nicht Sinn der Sache. Das gab es ja vorher schon. Geht ja darum das an bestimmten Tagen zu wiederholen. Vorher konnte man aber ganz normal Mo-So eingeben. Also einzelne Tage. Wenn ich morgen um 8 geweckt werden will, dann gebe ich da Sonntag ein und nicht wiederholen jeden Sonntag...
 
Ja es liegt daran ,dass er nur für einmal eingestellt ist,also deswegen auf wiederholen drücken damit weitere Tage ausgewählt werden können
 
Sorry ich verstehs nicht. Ich kann durch das wiederholen einstellen das ich jeden Sonntag um 8 geweckt werden will. Aber ich will wie vorher einfach 1x Sonntag 8 Uhr eingeben....
Diese Änderung ist eine Katastrophe. Wie soll das denn gehen?
 
Also bei mir ist es noch da. Sieht so aus wie das linke auf dem Bild. Was für ein update soll das denn zum verschwinden gebracht haben?

MfG
Alex
 
Hattest du kein Update? Schau mal hier im Form unter Updates. Seit dem ist es verschwunden. Stört das sonst niemanden?
 
Is ja blöd. Da hat Danny schon Recht, nach dem update auf N910FXXU1ANK4 sind die Tage wirklich verschwunden. Das heisst man kann nur noch den Alarm für die nächsten 24h planen also Sonntag um 8 Uhr wäre schon möglich gewesen ;) aber nicht z.b einen Alarm einmalig am Mittwoch um 8 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
Ich sehe da kein Problem. Wenn ich nur einmal am Sonntag geweckt werde, stelle ich das halt ein und danach kann ich den Alarm ja löschen oder deaktivieren.
In meinen Augen macht das schon Sinn. Ich habe zum Beispiel eingestellt das ich von Montag bis Freitag um 5.15 Uhr geweckt werde.
Sollte ich jetzt Urlaub haben wird er einfach ausgeschaltet und bei Bedarf wieder aktiviert.
 
Ich habe es, wie auf dem linken Bild von Danny... man kann die Wochentage antippen, mit Alarm und intelligentem Alarm. Wöchentliche WH, alles gut :)
 
Schon die K4 drauf?
 
Ahhhh. Du hast recht.
Ich habe gerade das Firmwareupdate gemacht und nun sind die Tage weg.

Es gibt nur noch die Wiederholungstage,aber nicht mehr die normalen Tage.
Was soll der Mist denn?

Viele verstehen das Problem nicht. Ein Wecker ist nicht nur zum wecken da, sondern z.b. auch als kleine erinnerung oder so, wofür man nicht extra einen kalender eintrag machen will.

Es ist jetzt nicht mehr möglich heute (Sonntag 13:01 uhr) einen Wecker für kommenden Donnerstag 15 Uhr zu stellen.
Der klingelt so am Montag um 15 uhr und nicht Donnerstag.

Ich will aber z.b. das er am donnerstag einmalig klingelt um mich zu erinnern das ich dann im TV die Aufnahme starten soll. Das ging bisher bei allen Note Modellen inklusive dem Note4. und aufeinmal wird die Funktion rausgenommen? ich hab es sehr sehr häufig für irgendwelche erinnerungen genutzt.

Wo kann man samsung dazu Feedback geben, damit die das wieder zurückbringen?

MfG
Alex
 
Natürlich geht das! Sag mal spinn ich?! Man kann halt wählen immer am Donnerstag. Aber dann kann man ihn auch danach löschen oder deaktivieren.
Für Deinen geschilderten Fall, ist aber der Kalender besser geeignet.
 
Ja, aber IMMER DONNERSTAG und dann wieder ausschalten....was ist das denn für ein Schwachsinn??? Ich frag mich echt was die sich dabei gedacht haben.
Find es genauso doof wie du Alex....nervt mich echt.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

MPille schrieb:
Ich sehe da kein Problem. Wenn ich nur einmal am Sonntag geweckt werde, stelle ich das halt ein und danach kann ich den Alarm ja löschen oder deaktivieren.
In meinen Augen macht das schon Sinn. Ich habe zum Beispiel eingestellt das ich von Montag bis Freitag um 5.15 Uhr geweckt werde.
Sollte ich jetzt Urlaub haben wird er einfach ausgeschaltet und bei Bedarf wieder aktiviert.

Das wiederholen ging auch vorher. Also verstehe ich nicht was da jetzt Sinn macht.
 
Jetzt macht es Sinn in meinen Augen. Vorher mußte man ja im Normalfall sowieso wiederholen anhacken, wenn man wöchentlich den Wecker brauchte.
Wenn ich jetzt einmal den Wecker für kommende Woche brauche, stelle ich diesen ein und danach wird er eh gelöscht.
Von dem her finde ich das also alles richtig!
 
Ebend nicht. Du kannst ihn jetzt nicht mehr für Donnerstag stellen das er danach gelöscht wird.

Das ging nur vor dem update
 
  • Danke
Reaktionen: Danny2304
Ja weiß ich, aber ich halte die Funktion für überflüssig. Es reicht doch, wenn man den Alarm für Donnerstag stellen kann. Danach kann man ihn doch löschen! Wenn es Dich stört mußt wohl ein anderes Smartphone kaufen.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Wenn ich eine Erinnerung am Donnerstag, den zwölfundreissigsten um 5 Uhr haben möchte, erstelle ich mir einen Eintrag im Kalender und keinen Weckereintrag. Dann bimmelts genau einmal und dann nimmermehr.
 
  • Danke
Reaktionen: koho und MPille
Funktioniert über S-Voice noch einwandfrei : "Weck mich am Donnerstag um 6 Uhr " und der Wecker wird einmalig für Donnerstag 6:00 Uhr gestellt.

Ist ne brauchbare Alternative bis zum nächsten Update.
 
  • Danke
Reaktionen: jackiecom

Ähnliche Themen

O
  • olli999
Antworten
1
Aufrufe
411
olli999
O
O
Antworten
1
Aufrufe
390
Ostseefreund
O
P
Antworten
6
Aufrufe
1.080
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten