Empfang / Funkeigenschaften des Note 5

T

TomBe

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo :)
ich stehe gerade vor der schwierigen Entscheidung ob ich mir ein Galaxy S6 Edge plus zulege, oder ob es doch ein Note 5 (N920c aus UK) wird.. ;) So ein S Pen fände ich persönlich schon sehr sinnvoll.

Nun aber zu der wesentlichen Frage (an Note 5 Besitzer):
Wie gut ist der Empfang/sind die Funkeigenschaften des Note 5 im Vergleich zu anderen Smartphones? Das S6 Edge plus soll ja wirklich überragende Empfangseigenschaften haben. Ist dieses beim Note 5 ähnlich?

Danke, und Viele Grüße
Tom
 
Also sowas ist sehr stark vom eigenen Empfinden, des Netzbetreibers und der Örtlichen Gegebenheiten abhängig so das man keine Pauschale Aussage treffen kann.

Ich für mich persönlich bin dem Empfang sehr zufrieden!! Von meinem persönlichen Empfinden her ist der Empfang besser als bei dem S5 das ich vorher hatte.

Mein Note 5 ist das N920C mit dem Netz der Deutschen Telekom.

Den Speedtest habe ich die Tage mal bei vollem LTE Empfang gemacht:

Screenshot_NormalAppImage(1).png
 
Also ich bin nicht so ganz zufrieden mit dem Empfang.
Ebenfalls ein 920C mit Telekom.
Meistens nur 1-2 Balken wo ich mit dem Note 3 4 hatte.
Hab auf 3G umgestellt, weil es im LTE Netz noch schlechter war, das hatte ich allerdings beim Note 3 auch.
Hoffe, da tut sich was mit einem zukünftigen Update.
 
naja ich hätte es eigentlich wissen müssen schon vom Note 4 her das ich keinen guten Empfang hier habe. habe zwei simkarten von o2 drinnen mal ein Balken mal keiner. beim edge 7 plus hatte ich besseren Empfang. mal noch abwarten vielleicht habe ich auch was übersehen. ansonsten geht es wider weg
[doublepost=1458671522,1458671244][/doublepost]hab mal eine Frage ist ja nun ein Note 5 duos hatte sowas noch nie mit eben zwei simkarten. habe beide von o2 gehen auch noch fast 20 Monate. Muss ich irgendwas beachten ich möchte auf beiden erreichbar sein angerufen werden können und auch internett. gibt es was zum nachlesen danke vielmals
 
@mario1.5.1968
Welche Softwareversion ist auf deinem Gerät?
Frage da ich seit 6.0.1 besseren Empfang habe als vorher mit 5.1.1
 
copterx

danke für deine antwort,bei mir noch 5.1.1 . habe aber gelesen bei 6.0.1 soll es langsamer laufen das handy
 
@mario1.5.1968
Das es langsamer läuft kann ich bei mir nicht bestätigen. SM-N920C
 
bist du auch o 2 kunde und hast zwei karten drine
 
Nein besitze das N920C mit einer Sim /Vodafone
 
so nun haben wir was ich für eins habe und welche Softwareversion naja vileicht gehe ich auchmal in ein handy laden vileicht habe ich doch was übersehen. kann pasieren da ich keines hatte bis jetztz (DUAL SIM)
 
bekomme eben das updade 6.1 nun bin ich aber geschband
 
Berichte mal ob es besser geworden ist!
 
mach ich bin bei 92 %
[doublepost=1458756069,1458754585][/doublepost]auch nicht besser eher schlechter fast garkein singnal
[doublepost=1458756099][/doublepost]war aber beim s7 edge nicht so schlimm
 
Das ist nicht so schön.
Ich hatte vorher ein Fullwipe gemacht damit ich ein sauberes System auf dem Gerät habe.
Kann mich nicht beklagen läuft wie es sein soll.

P.S. Glaube mich zur erinnern das du schon beim Note 3 Probleme mit O2 hattest und damals schon wechseln wolltest.
Sorry für OT.
 
das ist richdig es liegt auch an der umgebung wo ich wohne. auch habe ich stahlbalken in wohnung. was ich aber nicht ganz begreif beim s 7 edge hatte ich beseren empfank . naja mal sehen was ich mache.schönen abend noch
 
Hast du mal die APN Einstellungen kontrolliert?
 
nein
[doublepost=1458759284,1458759035][/doublepost]das erste bild ist mit 6.1 das andere mit 5.1
[doublepost=1458759389][/doublepost]das erste
[doublepost=1458759416][/doublepost]das zweite
 

Anhänge

  • 2016-03-23 18.41.13.png
    2016-03-23 18.41.13.png
    18,9 KB · Aufrufe: 287
  • Screenshot_2016-02-16-09-02-22.png
    Screenshot_2016-02-16-09-02-22.png
    360,2 KB · Aufrufe: 243
Eventuell mal eine andere Sim von einem anderen Anbieter testen .
Hast du dein Problem (schlechter Empfang) mal mit deinem Anbieter diskutiert?
 
so habe Handy zurückgesetzt alles funktioniert und habe empfang. puhhhhh man war das anstrengend halb Leipzig verrückt gemacht. gestern in ein Handy laden gewesen alles war richtig eingestellt. Dennoch haben sie gesagt dass ich einen Fehler gemacht habe. S7 edge getauscht zu haben gegen das Note 5. ok es geht nun alles. Eine Frage habe die sim 1 auf nur 2g die sim 2 lte 3g 2g das heißt es sind zwei vertragskarten von o2. Wieso kann ich im playstor aber nur einmal whatsapp installieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
82
Aufrufe
4.152
TramJens
TramJens
R
Antworten
4
Aufrufe
1.185
Ramalam
R
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
987
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten