Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Fragen und Diskussion zur neuen OEM-Sperrung

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
Frage an die User die bereits ein Note 5 ihr eigen nennen können.

Habt hier auch diesen Menü Punkt:
OEM-Enstperrung.png

Einstellungen - Entwickleroptionen - OEM-Entsperrung

Und könntet ihr mir bitte auch ein Foto vom Download Modus machen. Was dann oben links im Ecken steht? Das wäre super, ich möchte meine Anleitung [Anleitung][N920] Samsung Galaxy Note 5 - Flashen einer Firmware mit Odin weiter verfeinern. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Androidwizard
Die OEM-Entsperrung hat jedes N5, soweit ich gesehen habe, I, C,T, A
 

Anhänge

  • photo_2015-09-17_12-33-52.jpg
    photo_2015-09-17_12-33-52.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 549
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871 und Darkman
Danke, wenn du die OEM Entsperrung deaktivierst. Ändert sich dann im Download Modus FAP Lock ?? Bzw irgendwas anderes im Download Modus woran man erkennen kann das diese OEM Entsperrung aktiv oder inaktiv ist?
 
Ändert nichts
[DOUBLEPOST=1442489324,1442486823][/DOUBLEPOST]Ich weiß, ich bin lästig, aber würde man die neuen Threads alle als Note 5 Forum zwischen Note 4 und Note 8 zusammenfassen, würden die auch Neulinge und Interessierte leichter finden. Es sind viel mehr N5 bereits bei uns unterwegs, als man erwartet hätte: Modern Times :thumbsup:

Wer eines haben will, der verschafft es sich.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Gibt es denn genaue Infos was diese OEM-Sperrung genau ist?

OEM ist ja eigentlich die Entsperrung des Bootloaders, Samsung hatte aber (bisher) nie einen gesperrten Bootloader in Europa.
 
Korrekt, der Bootloader wird entsperrt. Über die Gründe kann ich nur spekulieren aufgrund Beobachtung -> Der Großteil der Geräte ist für Carrier bestimmt.

Es gibt auch Geräte, die diese OEM-Entsperrung gar nicht als Option drin haben, das sind "echte" internatione Versionen, von denen bisher sehr wenige gesichtet worden sind.
 
Naja beim S6 Edge+ soll es diese Funktion auch geben. Dieses ist aber u.a. für den deutschen Markt(F-Version) bestimmt. Dazu glaube ich das Samsung sich dieses Mal mehr an Google richtet. Denn exakt genau der gleiche Punkt ist beim Nexus 9 zu finden. Dazu musste den Punkt auch erst auswählen bevor du dich bspwl. ans Rooten begibst. Siehe Pic davon
Nexus_9_Screenie.png
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.190
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.162
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
991
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten