Samsung Galaxy Note 5 (SM-N920): Uhr-App im App-Drawer geht nach

copterx

copterx

Stammgast
232
Meine Uhr-App im App-Drawer geht immer eine Stunde nach.
Note 5 CSC KSA 5.1.1 Stock.
Hat jemand dieses Phänomen auch?
Sobald ich die App auf dem Homescreen habe geht sie einige Zeit richtig aber im App-Drawer funktioniert sie nur nach einem Neustart kurzzeitig dann geht sie irgendwann 1 Stunde nach..
Habe schon verschiedene Software-Versionen ausprobiert und mit den Zeitzonen herum gespielt, alles ohne Erfolg.
Caches gelöscht.
Sonst gehen alle Uhren richtig.

Wisst ihr Rat?

Man kann diese Funktion auch vernachlässigen aber für 600 Euro darf ich das wohl verlangen das alles richtig läuft.
Dies ist natürlich meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deaktiviere mal "Automatisch Datum und Uhrzeit" und "Automatische Zeitzone" falls du das noch nicht gemacht hast.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und das hatte da geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
@Darkman
Danke, leider kein Erfolg.
 
Edit:
Inzwischen sind es schon 3 Stunden Unterschied.
Garantiefall?
Was meint ihr!

T-Dimension habe ich angeschrieben bin mal gespannt was sie antworten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-21-16-35-35.jpg
    Screenshot_2016-02-21-16-35-35.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei mir auch so, könnte mit der Standortbestimmung zusammenhängen.
Die Standortbestimmung zeigt bei mir 'Brooklyn' an, und die Uhr im App-Drawer zeigt bei mir die Zeit in Brooklyn an ...

Leider hat hier niemand den ultimativen Tipp liefern können, Diskussion war hier

Staune, dass dir das aufgefallen ist, habe nicht bemerkt, dass das Icon die korrekte Uhrzeit anzeigen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: copterx
Standortbestimmungen funktionieren im mobilen Netz sowie über Wlan. Darin kann es nicht liegen.
Wäre ja nicht so schlimm wenn die Uhr App im Drawer immer nur 1 Stunde nach gehen würde aber wie gesagt sind es irgendwann 3 und dann bleibt sie stehen. Nur nach einem Neustart zeigt sie die richtige Zeit an und dann beginnt der Spaß vom Neuen.
 
Meine geht gar nicht, aber das kann an Root und CustomRom liegen, auf Stock hat die einwandfrei funktioniert, soweit ich mich erinnern kann.

Korrektur: Ich habe nun testweise StockTheme applied (manno, wie heisst das auf Deutsch?) und die Uhr funzt wieder .... was das bedeutet, is klar, nich? ;)
 
Leider weiß ich nicht was du meinst!
Bin wohl begriffsstutzig.
Hier mal die Antwort von T-Dimension 10

We are sorry to hear that your item has problem.
Supplier suggest you hard reset the phone back to original factory setting first.
If the problem still exist, please take a video to show the problem and upload it on youtube.
No worries, we will provide solution to you in the next email.
 
Verwendest ein Theme aus dem Samsung ThemeStore?
 
Nein, das Gerät ist gerade mal 4Tage alt. Alles Stock.
Das komische über Nacht Flugmodus heute morgen ging sie auf einmal 3Stunden vor. Im Moment 2Stunden nach.:cursing:
 
Der ThemeStore gehört zu Stock, long press Homescreen und dann hat man Themes optional zum Download mit dem Samsungaccount.
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Sag ich doch begriffsstutzig bin halt nicht mehr der jüngste.
Nein habe ich gleich deaktiviert sollte da ein Zusammenhang bestehen?

Androidwizard schrieb:
Korrektur: Ich habe nun testweise StockTheme applied (manno, wie heisst das auf Deutsch?) und die Uhr funzt wieder .... was das bedeutet, is klar, nich? ;)

Habe ich mal gemacht, hat nicht auf Dauer funktioniert .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit auf dem Icon ging vorhin auch 3h nach ...
Nach einem Neustart war's wieder okay ...
Wer weiss, wo der Programmierer des Icons die Zeit lesen geht :)

Anyway, ein 'minor Bug' , der mir vor dem Lesen dieses Threads nicht aufgefallen ist ...
 
@hpk
Funktioniert ja auf dem Note 4, S5 Neo einwandfrei.
Bin halt sehr penibel wenn ein Gerät so viel kostet.;)

Dann ist es wohl bei einigen Geräten so!:confused:
 
Das ist sicher bei einigen Geräten so, die für einen anderen Kontinent bestimmt sind, aber hier eingesetzt werden.
Ich tippe auf einen kleinen Programmfehler der Uhr-App, nicht ein Hardwarefehler ...

So kann man das halt unterschiedlich sehen ... ich bin froh, kann ich nonchalant über solche Kleinigkeiten wegsehen :)

Die Apps im AppDrawer brauche ich eigentlich nie, diejenigen, die ich oft verwende, sind auf dem Desktop.
Die Uhr-App starte ich jeweils über's Antippen der Zeit auf dem Widget ...

By the way, vielleicht ist der Bug ja mit Android 6.0 behoben, we'll see ...
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Meine auf Marshmallow geht jedenfalls korrekt :)
 
  • Danke
Reaktionen: copterx
Seit ich auf Stocktheme zurück bin, läuft sie wieder korrekt, davor stand sie.
 
Ich kann auch das Phänomen bestätigen und zwar egal ob das Stock Theme ist oder nicht (Lollipop 5.1.1).
Wenn man Theme wechselt und dann wieder zurück zum Stock Theme, resetet sich für eine Weile, dann aber wieder beginnt sich zu verspäten.
Ich vermute, dass es etwas mit Zeitzonen zu tun hat (probiert mit automatisch auch manuel +01), weil das Problem ist nur Stundenanzeige, die Minuten bleiben korrekt.
 
Edit:
Seitdem ich N920CXXU2BPB9 - Marshmallow (6.0.1) - MID installiert habe geht die Uhr wieder richtig.;)
 
  • Danke
Reaktionen: hpk

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Ramalam
R
B
Antworten
82
Aufrufe
4.186
TramJens
TramJens
Winnie Puuh
Antworten
2
Aufrufe
994
Kai44137
Kai44137
Zurück
Oben Unten